Beiträge von BlackJacky

    Ich würd das nicht so ganz auf die leichte Shculter nehmen. Ich meine, klar solltest du jetzt nicht überbesorgt sein, dass alles schief geht, aber du musst im deutlich seine Grenzen zeigen. Für mich würde das heissen, wenn meiner mich anknurren würde, dass er auf seinen Platz geschickt wird/aus dem Raum geschmissen wird (je nach Situation und Ort). Aber nicht den ganzen Tag sondern nur solange, bis er sich beruhigt hat bzw. (wenn er eh ruhig ist) ca. 10 min.
    Was dein anderes Problem angeht, meine Trainerin lehrt uns, dass wir den Hund abrufen sollen. Sprich, wenn ein Fahrrad kommt und ich weiss, dass mein Hund da hinterher will, dann rufe ich ihn vorher schon und lass ihn sitz/platz machen, dafür gibt es dann ein Leckerlie. Sollte er sich aus dem sitz/Platz erheben und hinter dem Fahrrad (Spaziergänger/Hund etc) hinterherwollen, dann abrufen (hier) und in die andere Richtung gehen (Leine ist ja dran), Leckerchen, wenn er bei dir ist. Das hat bei unserem super geklappt, mittlerweile interessiert ihn kaum noch ein Fahrrad/Spaziergänger oder ähnliches. Hunde, OK, die sind noch interessanter, das bleibt bei uns aber auch nicht aus, da wir in der Umgebung keine Hunde haben und ich nur 1 mal die Woche zum Üben in der Welpengruppe (bzw. mittlerweile Junghundegruppe) habe (leider).


    Versuch es mal, dürfte klappen denke ich, ansonsten deinen Trainer fragen (ich denke, du hast einen?)

    Und dem TA sagen, dass du schon ein Spulwurm gesehen hast, denn dann wird er dir sicher mehr Wurmkuren mitgenen als nur eine. Ist auch wichtig, da dein Hund anscheinend schon total verwurmt ist.

    Auf den ersten Blick hört es sich für mich nach Arthrose an oder evtl. HD. Was das genau ist, solltest du mit deinem TA absprechen. Was das Zusatzmittel angeht, würd ich nichts aus dem Supermarkt geben, da solltest du auf hochwertige Artikel zurückgreifen. Am besten eignet sich für Arthrose Teufelskralle und Grünlippmuscheln aus Neuseeland, das unterstützt den Bewegungsapperat und vermindert Schmerzen. Was du genau nehmen solltest, kann dir ein TA sagen, evtl. findest du solche Präparate sogar im Fachhandel, da solltest du aber genau auf die Zusammensetzung achten, nicht dass dort mehr Zusatzstoffe drin sind als die tatsächlichen Mittel, die dein Hund braucht, die sind nämlich nicht ganz billig.


    Rimadyl (meintest du sicher?) ist schon ein gutes Schmerzmittel. Ich weiss nicht, was es heute so alles neues gibt, wir haben damals immer Canicox umd VMP-Tabletten mitgegeben, das hat recht gut angeschlagen. Solltest du einen TA mal nach fragen.

    http://schuessler-salze-liste.…endungs-gebiete/index.htm


    Die Seite kann ich empfehlen, Ich hab mir da echt viel Hilfe geholt und für micht wohl immer die richtigen rausgesucht, mir haben die super geholfen. Genau wie meiner Tochter. Die Dosierung für Hunde weiss ich nicht genau, meiner hatte vor Kurzem eine Erkältung und er hat 3 mal am Tag jeweils 1 Tablette bekommen. Geschadet hat´s ihm zumindest nicht ;) Ich denke, mit den Salzen kann man nicht viel verkehrt machen. Irgendwo steht sogar, dass man bei den Salzen sogar 10 Tabletten in warmen Wasser auflösen kann und in kleinen Schlucken trinken kann, also 10 Tbl. auf mal, daher denke ich, dass eine Überdosierung sehr selten passieren kann (vielleicht wenn man die ganze Packung auf mal einnimmt...) Anders ist das bei Globulis in der Homöopathie, da kann man schnell überdosieren, was einem dann auch nicht sehr gut bekommt, da sollte man schon etwas fachkundiger sein. Wobei ich da auch in die Apotheke gehen und für mich und meine Tochter bestimmte Globulis hole, man darf es da nur nicht übertreiben.


    Hab gerade mal geguckt, ich würde evtl. Nr. 2 und Nr. 14 nehmen(geben). Aber ohne Gewähr, ich bin da kein Experte, das wäre nur die Wahl, die ich nehmen würde.

    Tabasco... Aber auch nur einmal als er ständig Zypressen fressen wollte, die auf dem Boden lagen. Seit dem hat er die nie wieder fressen wollen. In der Wohnung lässt er zum Glück alles in Ruhe, daher kann ich jetzt direkt keine anderen Empfehlungen aussprechen, aber ich hab mal gesehen,d ass es extra so ein Spray für Hunde geben soll. Ich denke mal, dass es diverse Bitterstoffe enthält. Weiss aber nicht mehr, wo es das gibt.

    Mit Schleimhäuten sind wohl eher die Augen gemeint, denn Teebaumöl kann zum Gurgeln genommen werden (verdünnt), oder auch (auf Zucker) eingenommen werden und ich selber inhaliere damit immer bei Erkältungen. Also ich würd das ausprobieren als Beissschutz. Und ich glaube, einmal abgeleckt, wird er sich an den Geruch erinnern und alles meiden, was danach riecht ;)

    Ah, OK, das werd ich (hoffentlich) finden. Danke :D
    Meine Freundin kommt doch nicht mit. Aber ich bringe meine kleine Tochter mit, wenn das nicht schlimm ist?? Ich weiss ja nicht, wie weit ihr laufen wollt, allzu weit sollte das nicht sein. Oder man trifft sich, geht ein kleines Stück und lässt die hunde etwas spielen und ich fahre dann wieder und ihr geht dann eine große Runde ;) Wie auch immer, ich bin auf jeden Fall erstmal da.


    Ach ja, wie spät denn eigentlich??


    Liebe Grüße

    Hey, super! Ich bin dabei, meine Freundin wahrscheinlich dann auch :D


    Allerdings komme ich von der anderen Seite. Ich würde von Marktkauf Belm kommen. Seh ich das richtig, dass ich dann bis zur Dodesheide fahren muss, bis die große Ampelkreuzung kommt und dann rechts? Oder kannst du mir eine Straße nennen, dann würd ich über Goolge-Maps en Weg finden... Ich war zwar schon einmal an dem Kletterwald, allerdings ist mein Mann gefahren und der fährt immer komische Wege querfeldein, die ich mir nicht merken kann... :roll:


    Liebe Grüße