Beiträge von BlackJacky

    Oh man, sowas ist immer mist. Drück dir die Daumen, dasss es wieder gut wird.


    Ich kann dir aber die Angst vor einer Amputation etwas nehmen denke ich, wir haben das in der Praxis öfter machen müssen. Die Hunde kommen sehr gut damit klar und es verheilt im Normalfall immer recht schnell und gut. Also da brauchst du dir nicht so große Gedanken drum machen. Und was die Gänge angeht, wir haben schonmal eine Granne an der Schulter gefunden, die ist durch die Pfoten gegangen und gewandert. Vielleicht sollte man mal weiter oben suchen, nur um sicher zu gehen.


    Liebe Grüße

    Was hast du denn für ein Gefühl dabei?


    Ich würde mich auch erstmal informieren, was eine Schwangerschaft, Geburt und vor allem die Aufzucht für Zeit, Geld und auch Nerven kosten kann. Ich denke, du solltest danach entscheiden, ob du für oder gegen die Welpen bist. Vielleicht machst du auch eine Liste mit Pro und Contra, dann kann man sich die Punkte nochmal ansehen und besser entscheiden.


    Beim Menschen ist es ja so, dass so ein Abbruch (vor allem ungewollt) seelisch sehr schmerzhaft ist. Hunde können zwar nicht in diesen Dimensionen denken, aber ich schätze schon, da sich die Hormone umstellen, dass deine Hündin bescheid wissen könnte. Ob und wie sie einen Abbruch verkraften könnte/wird, kann man schlecht sagen, du kannst Glück haben und sie bleibt, wie sie ist, oder es tritt das Gegenteil ein. Das solltest du auch in deine Entscheidung einbeziehen.


    Was den Verkauf der Welpen angeht, solltest du genügend Zeit einrechnen,, damit du evtl. auch längere Fristen hast, um sie gut zu vergeben. Ob du sie verkaufst oder nur gegen Impfgebühr abgibst, kannst du ja noch überlegen.


    Du wirst die richtige Entscheidung für dich und deine hündin schon treffen

    Ich würd ihn garnicht mehr tragen. Nimm die Leine, bau einen LEICHTEN! Druck auf und dreh dich dabei weg. Leckerchen (vielleicht auch ein Superleckerchen?) in der Hand und wartest. Nimm vielleicht ein Buch mit (scherz :D ). Sobald die Leine locker wird, leicht umdrehen und gaaanz viel loben, Leckerchen geben. und sobald er wieder stehen bleibt, wegdrehen und leichten Druck aufbauen, selbe Spiel von vorne.


    Dafür würde ich (falls du das noch nicht machst) ihn zumindest die nächste Zeit (ich mach das fast immer und werd das auch beibehalten) nur aus der Hand füttern. Lass ihn für diese Übung auch etwas hungern, dass er schmacht hat, dann fällt es leichter (Labbi´s sind doch meist Futterfixiert, oder ist deiner anders?)


    So mache ich es und komme super damit klar, ein Versuch ist es wert denke ich.


    Liebe Grüße

    Kieselerde, Leinsamen (gekocht) und zusätzlich Mineralfutter, da in den meisten Ställen nur Hafer und Heu gefüttert wird (Heu hat ofmals nicht mehr die Qualität von den Mineralsdtoffen und Vitaminen, wie es vor 20 Jahren noch war).


    Meiner letzten Reitbeteiligung hat das supergut getan. Fell glänzte, selbst, wenn es verstaubt war(so gut es ging ;) ), Hufe wurden sehr viel besser, allgemein ging es ihm supergut.


    Mein Hund bekommt jetzt Kieselerde, Aufbaukalk (solage er im Wachstum ist) ein schuss Rapsöl und Bierhefe. Er glänzt genauso, wie du beschrieben hast, wie eine Speckschwarte.


    Der Vorteil bei Kieselerde ist, dass es nicht nur Fell, Haut und Nägeln zugute kommt, es ist auch gut für die Gelenke, Bänder, Sehnen und das Bindegewebe. Ausserdem hat es keinerlei Nebenwirkungen, wurde mir von TÄ bestätigt.


    Das sind aber auch nur Erfahrungswerte von mir, ich gebe keine Garantie, nur hab ich bis jetzt nur positives mit der Zusammenstellung erlebt :^^: Und übrigends nehme ich die Kieselerde selber :D

    Ich bin seit langem im http://www.reitsportforum.de unterwegs, mir gefällt das sehr gut da. Und da gibt es einige Westernreiter, dort sind alle sehr nett und es gibt viele informative Themen mit teilweise echt qualifizieren Aussagen. Klar gibt es auchmal den ein oder anderen Querschläger, die werden aber zurechtgestutzt oder sind nicht lange bei uns. Ihr könnt da ja mal vorbeischauen und wenn es euch gefällt, ist es super. Und wenn nicht, dann eben nicht ;)
    Dann bin ich im http://pferdevirus.plusboard.de/ , das gibt es noch nicht lange und daher sind da auch noch sehr wenige User drin, und entsprechend auch noch nicht soo viele verschiedene Themen, aber alle supernett und gut drauf, auch zu empfehlen.


    Wer uns in Sachen Anti-Rollkur unterstützen möchte, kann unter http://www.carookee.com/forum/Aus-Liebe-zum-Pferd mal gucken, wir sind noch weniger User da, aber wir möchten uns alle einsetzen und haben auch ein nettes Forum da. Wir würden uns über neue Mitglieder freuen, denn wir wollen noch groß werden ;) :gott:


    Liebe Grüße

    @ Shitzu: Genauos ist es. Wir haben das damals auch schon so gehandhabt in der Praxis und mein jetziger TA hat mir das nochmal bestätigt. Ich wollte meinen kleinen noch nicht glelich beim ersten Besuch mit dem Chippen ärgern und dachte, bevor man die Impfung in den alten Impfpass reinschreibt, kann man doch gleich den EU-Ausweis nehmen (Heimtierausweis). Ne ne, das geht nicht, der geht erst raus, wenn ich den Hund chippen lasse... Ich habe auch einen gelb/orangen Impfpass. (die Farbe hängt glaub ich vom Impfstoffhersteller ab, wir hatten auch erst gelbe und später dann den Hersteller gewechselt, dann gab es orange)


    Liebe grüße