Beiträge von Sallygirl

    Also meine beiden Mädels hielten das eine zeitlang auch für angebracht, nachdem sie 3 x kurz hintereinander attackiert wurden. Ich habe es erst mit Futterumlenkung und Aufmerksamkeitssignal versucht, hat bei einer sehr leinenaggressiven Hündin leider nichts genutzt. Ich hab das Fixieren sofort am Anfang unterbunden und sie auch mit Abbruchsignal abgeschnappt um den Blickkontakt und das ruhig sein wieder zu bestätigen. Ist halt echt ne Timingsache. Mit der Spritzpistole kann man anfängliches Fixieren auch gut unterbrechen. Warte nicht, bis er sich reingesteigert hat, gleich im keim ersticken. Für sehen und noch entspannt sein, kann man ja schon Loben oder Clickern, aber die meisten warten zu lange. Es ist nicht einfach, das gebe ich zu, aber bei uns ist wieder Ruhe.Gib die Hoffnung nicht auf!


    LG Sandra

    Bei Cate war es bis ca.5 Monate, ich war da sehr konsequent. Es ist nur wichtig, das sie so nicht zum Erfolg kommen, sprich, wenn im Auto gefiept wird, gibt es keinen tollen Spaziergang als Belohnung sondern einen Abbruch, sofern das geht. Wenn er sich bei den Wohnungsbesichtigungen so aufführt, lass ihn doch lieber Zuhause und zeig stattdessen ein niedliches Bildchen :D

    Vermutlich weil er damit schon oft zum Erfolg kam, sprich, er kann Dich gut beeinflussen. Cate hat das anfangs auch versucht als wir abends gemütlich auf dem Sofa saßen! Wir haben es ignoriert, aber die Kröte ist ja nicht doof und setzt sich vor den fernseher, weil wir sie dann ja beachten müssen :D
    Heute raunze ich sie nur an, wenn sie mal ihre nervige Minute hat, was nicht mehr oft vorkommt. Manche Hunde ertragen es nicht, wenn sie mal nicht der Nabel der Welt sind.


    LG Sandra

    Gönne ihm doch einfach mal ein paar Tage Ruhe zum runterkommen, mach einfach mal gar nichts. Er fordert, Du reagierst, dann ständiges Programm, hier ZOS, da Longieren und im Urlaub wird auch sonst viel Aufmerksamkeit geschenkt. Fahr ihn einfach mal runter, sonst kannst Du bald Deinen Job kündigen :D
    Zweimal die Woche Training, sonst Gassi 1-1,5 Std. pro Tag und ab und zu mal zum Einkaufen mitnehmen find ich absolut ausreichend. Manchmal fehlt es nur an Ruhe.


    LG Sandra

    Das stimmt, wir passen uns einfach zu viel an die Hunde an. Wenn ich Cate mit in die Stadt nehme, was echt nicht oft vorkommt aus Bequemlichkeit, ist sie hinterher fix und fertig. Die Hunde von Punks und Landstreichern machen auch immer einern total zufriedenen Eindruck und da die sicher auf keinen Hundeplatz gehen oder Clickern, ist es einfach das dabei sein und die Eindrücke tagtäglich. Sie müssen auch auf Ihre Menschen achten, sonst verlieren sie die in der Menschenmenge, die Besitzer tun es nämlich oft nicht, das strengt an.
    LG Sandra

    Zitat

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Qualitativ hochwertige Beschäftigung, mit ausführlichen Trainingspausen und Ruhe lernen, ist für Hunde die zum Hochdrehen neigen, sehr wichtig.
    Es steigert die Lebensqualität und verlängert das Hundeleben weil Stress, den der Hund im anderen Fall durchlebt, sich dementsprechend negativ auswirkt.



    Genau, hast Du super auf den punkt gebracht!!! :gut: