Beiträge von kasperkopf

    Mhmm...vielleicht solltest du erst mal generell "Aufmerksamkeit" belohnen...


    Sind die Leckerchen nicht"aktraktiv" genung?
    Ist es für deinen Hund viell ne grössere Belohnung wenn du statt Leckerchen ein Spielzeug hast?


    Was bei uns auch gut geholfen hat:Zu Hause wird Hund weitestgehend "ignoriert"-draussen ist Spass + Action angesagt...also vereinfacht ausgedrückt :ops:

    Zitat


    Hallo Atropa, Matti braucht Therapie. Mein Rottweiler hat auf einmal auch angefangen zu schnappen. Seit bald 2 Wochen gibt es in der Schweiz ein neues Produkt, das verhindert, dass der Hund jemandem schlimme Verletzungen zufügen kann. Es ist ein Zahnüberzug. Schaue mal unter http://www.xxx nach. Vielleicht ist das eine Lösung für dich. Mir hat es sehr geholfen.
    Lg Jan


    Hör mal Bello-Bello...ich glaube es reicht langsam,mhm?! :headbash:

    Jaaa...Chandro Nein-ich kenn dich noch...mit einigen Geschichten damals hast du mich(und den Rest meiner Familie) SEHR zum lachen gebracht!! :D


    Zum Beispiel mit dieser Geschichte(mal rauskram):


    Zitat

    Oder, Frauchen geht immer mit der Tüte auf m Grundstück rum und sammelt meine Häufchen ein, was will sie bloss damit. Damit sie nicht raus muss mache ich ihr das Häufchen auf den teppich, CHANDRO NEIN, ( das bin ich ) Also auch wieder nicht richtig



    :lachtot:


    Schön mal wieder was von dir zu lesen! :gut:

    Zitat

    habe mir eine bestellt 20m lang müsste montag -dienstag da sein


    Also ich kann nur von MIR sagen:mit 20 Metern gleich zu Anfang wäre ich überfordert gewesen :shocked: ...ich hab mit 5 m angefangen und hatte da schon so meinen Schaff :roll:

    Sehe das wie AuraI.


    Bei Emily merke ich (mittlerweile)SOFORT wenn sie"jagd" wie einige schon schrieben: Der ganze Körper kriegt irgendwie ne Spannung,der Hund bewegt sich mit einmal völlig anders...


    Bei uns ging es übrigens auch mit"Vögel aufscheuchen" los-zu diesem Zeitpunkt war Emily aber schon an der Schlepp...mittlerweile lässt sie sich gut abrufen-ich hab meinen Hund immer im Blick und reagiere schnell.


    Mein Motto:Immer spannend bleiben,dann kommt Madame gar nicht dazu jagen zu gehen.


    Seeehhr beliebt ist:Wir "jagen" gemeinsam ...nach Leckerchen die auf der Wiese verteilt sind ;)

    Emily neigte ja Anfangs auch zzur"Hyperaktivität"...wir haben das sehr gut in den Griff bekommen indem wir sie für ruhiges Verhalten extrem viel belohnt haben.


    Desweiteren haben wir sie zu Hause ignoriert wenn sie ständig um uns rum gewuselt ist,das hat ne Weile gedauert,aber mittlerweile bleibt sie zu Hause total entspannt-egal was für Trubel ist.


    Beschäftigung findet (fast)nur draussen statt-dort erarbeitet sie sich unter anderem ihr Futter-durch das Ignorieren im Haus und das Beschäftigen ausser Haus habe ich auf den Spaziergängen einen SEHR aufmerksamen Hund-aufmerksam auf MICH :D


    Ein Grossteil der Beschäftigung besteht auch bei uns tatsächlich aus"Kopfarbeit"-rennen und flitzen kann sie im Freilauf mit ihren Hundekumpels ;)

    Zitat

    Seit knapp 2 Monaten sieht seine Woche so aus:
    Mo. allein von 6-12 Uhr, dann mit mir zusammen, entweder zu Hause o.unterwegs
    Di. Ganztagsbetreuung in einem Hundecamp
    Mi. allein von 6-12 Uhr, dann siehe Montag
    Do. Ganztagsbetreuung Hundecamp
    Fr. allein von 6-12 Uhr, dann siehe Montag


    Mhmmm...also meine persönliche Meinung dazu:


    ICH finde das ist zuwenig "gemeinsame" Zeit" mit Hund.


    Er ist doch erst 6,5 Monate?!Wer macht mit ihm denn die Grunderziehung?
    Da hätte ich Angst mein Hund ist am End "verwirrt" zu wem er denn nun eigentlich gehört.


    Also ich hätte mir das bei Emily in dem Alter null vorstellen können sie Ganztags in ne Betreuung zu geben oder ca 6 Stunden allein zu lassen im Wechsel...da waren wir noch mit Schleppleintraining und wie gesagt Grundgehorsam lernen beschäftigt :D


    Jetzt ist sie 15 Monate und sie ist von Mo-Fr. ca 4 Stunden allein-dies klappt ohne Probleme ;)

    Schleiche mich nur kurz mal hier rein...


    Also wir waren ja gestern tatsächlich zum ersten Mal auf den Gundwiesen und was soll ich sagen: DAS IST JA EIN TRAUM!! :D


    Emily war völlig hin und weg und ist sogar mal mit den Pfoten in den Bach gestiegen!


    Glaube wir haben die "Dogforumtruppe" auch kurz getroffen... =) ...aber wir waren schon am heimgehen-deshalb gabs keinen grossen Kontakt.


    Da wir aber nun wissen wo die Gundwiesen sind(liebe Tanzbärin vielen Dank noch mal für die genaue Wegbeschreibung ;) !)sind wir bestimmt demnächst mal mit von der Partie... :gut: