Beiträge von kasperkopf

    Deine Kinder sind noch klein,gell?


    Ich schreib trotzdem einfach mal unseren Ablauf auf:


    Habe 1 Hund,2 Kinder(9 und 11 Jahre) und nen Mann :D


    Allgemeines wecken: 6 Uhr 20...(wobei da mein Mann gerade schon das Haus verlässt).


    Alle Kinder durchs Bad schleusen,mich duschen...mit Emily gehen(kleine Runde-ca 20 Minuten,das macht oft meine Tochter)...um kurz nach halb 8 geht meine Tochter ausm Haus um viertel vor 8 mein Sohn.


    Ich geh um halb 9...komme ca um halb 12 Uhr wieder-gehe mit Emily auf die Hundewiese-bis viertel nach 12 oder halb eins...dann heim...Essen kochen...Sohn kommt um viertel vor eins(und hat immer sooooo Hunger :hilfe: :D ).


    Meine Tochter kommt dann um vier heim ,mein Mann auch,dann gehen wir meist alle zusammen "grosse Runde) bis ca um 18 Uhr....dann Abendessen....


    Um 20 Uhr gehen die Kids ins Bett...um 22 Uhr geht mein Mann noch mal ne Pinkel-Runde und um ca 23 Uhr is Nachtruhe :lol:


    Das ist so grob der Ablauf-Abweichungen sind da jetzt nicht bedacht...die gibts natürlich zu Genüge,kann ich jetzt aber im Einzelnen nicht aufführen-deshalb sind wir nicht sooo auf Zeiten fixiert,aber ich denk ne grobe Struktur im Tag muss schon sein-ist besser für Kind(er) UND Hund

    Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.


    Wir sind seit fast genau einem Jahr ebenfalls stolze Besitzer einer Mix-Dame aus Spanien...Podenco und irgendwas Beagle/Terrierartiges... :D


    Bei uns wars allerdings so dass Emily 11 Wochen alt war als sie zu uns kam-.sie ist nur in Spanien geboren und ist recht früh mit ihrer Mutter und 3 Geschwistern nach D in eine Pflegefamilie gekommen.



    Es tut mir leid dass ihr momentan so Stress habt,ist klar das ihrs euch anders vorgestellt habt...nun,5-6 Monate alt ist aber auch grad"son Alter"...da ist sie mitten in der Pupertät,die erste Läufigkiet steht an usw,usf...


    Habt ihr schon einen Hundetrainer /Hundeschule???


    Ich glaube das wäre wirklich gut-wir jedenfalls sind froh dass wir mit Emily von Beginn an in die Huschu gegangen sind,es ist auch unser erster eigener Hund und man hat einfach auch wenn man sich vor Anschaffung viel informiert in der Huschu einige"AHA-ERLEBNISSE" :gut:


    Emily ist nun ein gutes Jahr alt und was soll ich sagen:was vor 5 Monaten noch keiner gedacht hat:Sie ist ein tolles,ausgeglichener Hund,der uns allen(Mann,2 Kids und mir) viel Freude macht!! :roll:

    Mhmm...ich finde auch:Man braucht sich den Schuh doch nicht anziehen wenns einen mit dem eigenen(JRT) gut geht?


    Modehund...ich finde diese Bezeichnung nicht schlimm-es gibt ja immer wieder sogenannte Modehunde und zZt gehört da der JRT eindeutig dazu...da wird nur geguckt:Sieht süss aus,wird nicht so gross,läuft so nebenbei...kauf ich...und dann sind die Leute verzweifelt weil son kleiner Kerl eben doch ne ganze Menge arbeit macht :hust: .


    By the way:ich kenne "solche" und"solche" JRTs...kann also nicht dagen dass die Rasse generell unverträglich,fett und kläffend ist :roll:

    Zitat

    Drum dachte ich mir, laßt sie raus eure Probleme mit euren Hunden und nicht vergessen am Ende noch kurz was darüber zu schreiben, was sie andererseits so toll machen, denn egal was sie für Mist bauen oder wie groß die Baustellen doch sind an denen wir arbeiten ... wir lieben sie doch so wie sie sind.


    Na gut...dann will ich mal loslegen... :D


    Also die "grösste" Baustelle bei Emily ist (immer noch)...das Madame NICHT IMMER(aber immer öfter :roll: ) prompt auf das HIEEER Signal kehrt macht und zu mir kommt-EGAL was da drumrum ist...sie meint nämlich immer noch das es MANCHMAL wenn sie schon auf dem Weg zu mir ist wichtiger ist erst noch mal an nem Grashalm zu schnuppern und/oder gerade aufsteigenden Vögeln hinterherzugucken(sehr selten auch hinterherzurennen :/ )....


    Ach ja...und das sie ab und zu tatsächlich noch an Leuten hochspringt :ops:


    ...und das laufen an der Leine bei Stress-das ist auch noch so ne "Baustelle",da neigt sie leider noch zum ziehen,aber das wie gesagt nur noch in stressigen Situationen(unbekannte Wege mit viel Lärm etc)


    Was toll läuft:Wir haben glaube ich genau die richtige"Dosis" an Beschäftigung gefunden-Emily ist vom ehemaligen"Hibbel" zu nem ausgeglichenen,im grossen und ganzen gehorsamen Hund mutiert...das hätte ich vor nem halben Jahr noch nicht gedacht :gott:

    Zitat

    Sie kann nicht mit ihr spielen, ohne das Ronja an ihr hochspringt, nach ihr schnappt, etc.
    Bei dem Rest der Familie macht sie das nicht.
    Oder ist das falsch und sie fühlt sich garnicht übergeordnet?


    Also ich denke mal bei nem so jungen Welpen kann man weder von "übergeordnet" noch sonstwas sprechen...im normalen Rudel werden solche"Babys " von niemandem Ernst genommen,soll heissen die haben noch gar keinen"Stand" in dem Sinne.


    Das ein Welpe an allem hochspringt ,bellt und zwickt ist normal-sollte natürlich wenns zu heftig wird unterbrochen werden indem man einfach das Spiel sofort unterbricht.


    Das DAUERT aber alles seine Zeit und geht nicht von heute auf Morgen :roll:


    Sorry,kommt mir ein wenig so vor als ist da ein wenig Ungeduld im Spiel(also von eurer Seite aus...) ;)

    Meinst du tatsächlich Freitag,den 29.05.2009?? :???:


    Heisst ihr habt den 9 Wochen alten Welpen grad mal 3 Tage??


    Ja,dann finde ich dass ihr die Ansprüche nun wirklich nicht zu hoch setzten solltet,sondern es erst mal ganz in Ruhe angehen solltet...die kleine Maus ist ja noch nicht mal richtig "angekommen!" =)


    Zum spritzen mit dem Gartenschlauch kann ich nur sagen:ICH finds unmöglich,keine Ahnung ob das nu "richtig" oder"falsch" ist...


    Soll nicht heissen das die Kleine bei euch jetzt tun und lassen darf was sie will,das nicht -aber ICH finde man sollte ihr erst mal einfach ZEIT geben(mindestens mal ne Woche)...diese ganzen "Anfangsprobleme" mit bellen morgens usw lösen sich nach ner Weile von selbst...sie hat ja auch noch keinen Rythmus und da ist klar das sie im Moment einfach zu Zeiten spielen will und wach ist die euch so gar nicht passen :hust:

    Also ich fand das Buga Gelände toll(als wir da waren hab ich nicht mehr Kacke gesehen als auf anderen Wiesen...und "überfüllt" wars auch nie-wir sind halt in FFM,ist schon klar das man da nicht allein auf den Hundewiesen ist!)-aber ich finde generell die Hundewiesen toll,seis unsere "Hauswiese" hier in Bornheim oder aber unsere"unter der Woche Nachmittags Hundewiese" im Huthpark...


    Auf den letzten Beiden genannten sind zu 90% verantwortungsvolle Halter unterwegs die grundsätzlich die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegmachen-auch sonst ist das ein tolles Spiel und Klöntreff-Emily hat jedenfalls immer Riesenspass...


    Feldweg ist halt wenns richtig heiss ist ungünstig und für jagdlich interessierte Hunde auch nicht unbedingt immer der Bringer..


    Aber so sind halt die Ansichten verschieden.

    Zitat

    . Wenn Laica z.B. in Ihre Box geschickt wird, weil ich wischen muß oder ähnliches ( nie länger als 1h, meist eh zu Ihrer Mittagsschlafzeit ) und sie obwohl sie das Komando bleib bekommen hat doch entfleucht, reagiere ich mit einem kräftigen nein oder knurren ( grrr + Nase krausen ). Wenn das nicht hilft ( Hilft bei mir bis auf einmal immer ) wird sie mit einem Pfui hoch gehoben und in die Box gepackt ( Box ist nicht verschlossen ). Am Anfang hieß das viel knurren und ne Menge Aufmerksamkeit, aber jetzt weiß sie "Bleib" heißt "Bleib".
    Ich arbeite nach Fichtelmeyer, das heißt wenn der Hund abgelenkt ist ( zwei drei mal rufen/kaspern und sie schaut noch nicht einmal ) und nicht auf mei "Komm" hört wird auch mal die Leine geworfen ( natürlich neben den Hund, mit ordentlich Sicherheitsabstand ), die ist nicht so laut wie eine Rütteldose, verunsichert meine Kleine aber genug um sich auf mich zu konzentrieren und zu kommen. Das wird natürlich überschwänglich gelobt. JA ich mache eine Straßenparty.
    Sehr selten nutze ich dei Rütteldose light ( die ist nur mit Reis gefüllt, und somit nicht besonders laut ). Schuhe anknabbern war ein Thema für diese Dose. Selbst nach Hundertmal Nein und knurren hat Laica Schuhe geklaut. Da haben wir uns versteckt und NEIN + Dose. Hat geholfen. Auch auf die Straße rennen ist nun kein Thema mehr.


    :shocked: Allein schon diese Sachen wären für mich UND für meinen Hund definitiv"too much"-zumal es sich um ein 15 Wochen alten Welpen handelt!


    Aber wie du auch schon sagst:Es gibt eben solche und solche...das bezieht sich sowohl auf den"Erziehungsstil" als auch auf die Persönlichkeit von Hund und Mensch :D