Beiträge von kasperkopf

    Zitat

    Man merkts
    aber mir ist das sowas von egal was andere leute dazu sagen, denn wir sind glücklich so und wir sind bestimmt nicht die einzigen wo der hund mit im bett schlafen darf.


    :gott: Ohjeh...das ist auch völlig OK-muss ja jeder selber wissen(ich bin die Letzte die anderer Leuts Lebensweise kritisieren würde!!) ;)


    Zitat

    warm?? wo?? :lol:


    Na HIER! :lachtot:


    ;)

    Zitat

    Also unser chico schläft mit uns im bett und wir 3 (mein freund, ich und chico) finden das super, es wird sich auch nie ändern, er gehört zu unserer familie also schläft er auch bei uns im bett. :D


    :shocked: Meine Kinder,meine Eltern,Meine Onkels und Tanten ,Neffen und Nichten gehören auch zur Familie...und von denen schläft keiner bei uns im Bett... :lachtot:


    Sorry,bin bischn albern heut(zu warm :headbash: )

    Zitat

    Huhu zusammen,


    hier möchte ich nun mal zur Diskussion aufrufen zur oben genannten These. Hab letztens im Schaufenster ne Zeitschrift gesehen, wo irgendein Hundetrainer oder so sowas sagte.


    Was sagt ihr dazu? Dürfen sie mit ins Bett? Warum ja, warum nein?


    Gegenfrage:"...fördert die Bindung"...ZU WEM???
    Bestimmt nicht die zu meinem Partner :D


    Nein,Emily darf nicht ins Bett...und zwar weil ich es mir NICHT vorstellen kann die ganze Nacht mit meinem Hund anstatt mit meinem Mann "Kontaktliegen" zu machen :lachtot:


    Nee,im Ernst:Ich kann mir Hund im Bett nicht vorstellen und ich hab den Eindruck Emily ist SEHR zufrieden mit ihrem eigenen Schlafplätzchen-punkt 22 Uhr wackelt sie dahin und ist verschwunden bis zum nächsten Morgen..


    Schmusen ist eher tagsüber immer mal wieder angesagt(also mit dem Hund ;) )

    Bei uns ist es auch so dass ich mit dem Futterdummy nicht wirklich den "Erfolg" hatte den ich mir so ausgemalt hatte.


    Erst seit ich das Apportieren von ganz klein in Mini-Schritten mit Emily übe(mit nem ganz normalen Dummy) klappt es Prima :gut:


    Mein Fazit also:Futterdummys brauchts nicht! :D

    [quote="sams_frauchen@all
    Sam ist ein Border, jedoch ziemlich groß 60cm schulterhöhe, 21 kg.
    Wenn er am toben ist kann ich ihn zwar halten aber wegziehen ist nicht richtig möglich da er sich dreht un windet wie ein aal :headbash:


    Danke für die tollen Tipps.
    Hoffe das wir das hinbekommen.[/quote]


    Oha...ja dann kann ich mir vorstellen dass da der Fingernagel gelitten hat... :/


    Ich wünsch dir viel Erfolg beim"Ich bin cool,also sei du es auch Training" :gut:

    Kenne das Problem-wir sind auch täglich mit Emily im "Hundefreilauf "unterwegs...ist nicht eingezäunt aber von der Stadt ganz offiziell mit Schildern"bestückt" wo eindeutig draufsteht:HUNDEFREILAUF-hier Auslauf ohne Leine erlaubt!


    Nun ist es aber immer mal wieder so dass dort Eltern zB Kindergeburtstag auf der Wiese feiern(schön mit Decke am Boden und Würstchen... :roll: ) oder Eltern mit Kindern dort Ballspielen etc...


    Was wäre wenn da mal was "passiert"?


    Na dann wären NATÜRLICH die bösen,bösen Hundehalter und die bösen Hunde schuld... :/


    Ich finds blöde wenn Eltern mit kleinen Kindern auf der Hundewiese Picknik machen und sich dann aufregen wenn der Hund halt mal guckt was die Leut auf der Wiese da so treiben :D (wenn die Leute Hundelos sind-die die selbst Hunde haben sehen das meist eh viel lockerer!)-es gibt direkt nebendran jeweils Kinderspielplätze und LIEGEWIESEN mit Hundeverbotsschildern...aber wenn man die Leut drauf anspricht bekommt man meist ne patzige Antwort.


    Genuaso ätzend finde ich natürlich Hundehalter die ihre Hunde ausserhalb vom Hundefreilauf nicht an die Leine nehmen und es auch nicht für nötig halten den Hund zB vom Spielplatz abzurufen.

    Ich musste eben auch ein wenig schmunzeln als ich dein Eingangsposting gelesen hab :D


    Aber ist nicht böse gemeint-ich war auch so euphorisch und begeistert von unserer kleinen süssen Emily(sie war 11 Wochen alt als wir sie bekamne),die überall ohne Leine lief und nichts kaputtmachte und überhaupt...


    BIS SIE ETWA 5 MONATE ALT WAR!!!! :shocked:


    Ja,dann haben wir die Zeit bis zum 11 Monat irgendwie rumgekriegt :lachtot: und jetzt haben wir (erstmal!!) wieder nen recht folgsamen Hund...bis zur nächsten nennen wirs mal "Phase" :headbash:


    Aber für diese "Phasen" gibts ja dieses Forum hier-hier bekommt man geholfen! :gut:

    Zitat


    Es geht um einen Border Collie, wenn ich richtig informiert bin.
    Die sind in der Regel nicht allzu schwer...


    Mhm...dann versteh ichs noch weniger warum "einfach alnleinen und aus dem Geschehen rausgehen" nicht geklappt hat.


    Klar nicht als Dauerlösung aber in DIESER einen Situation wäre es doch sinnig gewesen... :/