Beiträge von kasperkopf

    Emily neigte ja auch zu diesen"Ausfällen"-die haben wir mit konsequenter Übung in den Griff bekommen-Emily wurde(wird) extrem viel für ruhiges Verhalten gelobt...


    Heisst:Wenn Hund sich wie wild auf irgendwas stürzen wollte(sie bellte dabei zwar nicht,zog aber wie irre zB zu Vogel,Katze und Co hin und war sehr gestresst) wurde das Verhalten ignoriert und sobald sie sich kurz abwendetet(bzw auf rufen,locken etc reagierte) wurde sie sehr gelobt(MIT Leckerchen :D )..


    Das ist anstrengend und ein Geduldsspiel,aber es hat gewirkt-Emily weiss jetzt:Zerre ich irgendwohin oder hibbel ich extrem rum passiert nix(ich komm da nicht hin ,im Gegenteil wir gehen woanders hin) ,aber wenn ich ruhig bleibe kann ich was abstauben und Frauchen lobt mich.


    Üben zunächst mit wenig Ablenkung in gewohnter Umgebung,dann immer mehr steigern.


    Ach ja:Emily ist jetzt gut ein Jahr alt und lässt sich mittlerweile sehr gut ablenken bzw verhält sich auch in von dir beschriebener Situation ruhig....Naja...allermeistens(schlechte Tage gibts immer mal :hust: )

    Also ich würde spontan sagen:die Hauptsache ist das jemand (möglichst eine-oder in dem Fall 2- feste Bezugsperson(en)) für ihn da ist!


    Vielleicht könnt ihr ja sein Körbchen mitnehmen,so dass er in beiden Wohnungen jeweils immer nen gewohnten Platz hat.

    Zitat

    Ich würde an Deiner Stelle auch noch nicht weggehen, sondern bei ihm bleiben und ihn loben, wenn er liegen bleibt.
    Das Weggehen kannst Du trainieren, wenn das Verhalten gefrestigt ist


    Ja-so haben wirs auch aufgebaut-zunächst mal gar nicht oder nur minimal weggehen -die Zeit und die Entfernung immerr weiter ausdehnen...

    Zitat

    Hi,


    Dann gibt es noch "Sicher auf 4 Pfoten" in Offenbach, Hundeplatz von denen ist aber in Seckbach. Gerade für Welpen halte ich die für sehr gut, sind aber echt teuer. Aber wie gesagt: für Welpen klasse, der Kurs ist auch wirklich gut. Für alle weiteren Kurse sind die mir zu teuer!! Die arbeiten ausschließlich mit positiver Bestärkung.


    :gut: :D Wir sind seit nem Jahr dort...und ich kanns auch nur empfehlen!
    Teuer,aber ich bin der Meinung gut investiertes Geld-die haben IMMER ein offenes Ohr und die Gruppen sind klein und es geht echt individuell zu..
    Die Stunden finden in Seckbach statt-in Offenbach waren wir nur ein Mal zum Stadtttraining.

    Zum Apportieren kann ich auch nur sagen:WIR sind seit geraumer Zait dran das richtige Apportieren aufzubauen(mit Emily-die offenbar von Natur aus auch nicht so sehr Apportierfreudig ist)..


    Jetzt wo sie "gerafft" hat um was es geht hat sie aber heidenspass...aber wie gesagt:wir mussten richtig bei Null anfangen und mit Clicker usw sind wir jetz bei:Ich lege das Apportel ein Stück weg von mir ab und Madame nimmt es auf,bringt es zu mir und legt es mir in die Hand ;)

    Zitat

    Jetzt fällt mir wieder ein, dass er sogar auf das Aus-Kommando seine Näpfe (Wasser und Trockenfutter) stehenlässt (und mich groß anschaut)

    .


    Jo-so isses bei Emily auch! ;)


    Ich KÖNNTE ihr ALLES wegnehmen-auch den leckersten Kauknochen...aber ich tus nicht :roll:

    Zitat


    Der kleine braune der am sonntag kommen sollte ist leider krank geworden und nicht ausreisefähig. :( :
    An seine Stelle sind jetzt zwei kleine Rüden gerückt.


    Wieviele hast du denn jetzt da rumwuseln...EINER ist krank und ZWEI rücken nach... :???: :D


    Du hattest doch eh schon 5 statt vier oder war das wer anders?? :???:


    Aber süss sind die 2 Nachrücker!! =)