Beiträge von kasperkopf

    Also ich "beschimpfe" Emily in dem Sinne auch nicht,ich sach höchstens mal "du Mistkröte" oder "du Ratte" wenn sie mal wieder meint sie müsse statt zB auf mein HIIEER Kommando NICHT direkt zu mir kommen ,sondern noch mal eben schnell nen Bogen zu dem Grashalm der da so lecker roch zu machen :muede:


    Ansonsten ist sie unser Schmusehasi oder die Emmelmaus(Wortkreation meine Kinder...) oder das ZUCKERSCHNEGGSCHE :liebhab:

    Ahhhh*kreisch* warum ist hier in letzter Zeit immer vom ZERGPortal die Rede????


    Wir haben Emily darüber gefunden(oder sie uns :lachtot: ) und hatten bis vor kurzem da nicht mehr reingeguckt...und nu les ich andauernd darüber und muss natürlich immer gucken....Zweithund...ick hör dir trappsen =)

    Ups...dann hatte ich da was verkehrt verstanden :headbash:


    Ein halbes Jahr ist er erst?
    Na dann ist es tatsächlich nicht ungewöhnlich-aus dem Spiel Rückrufen ist ja auch die Königsdisziplin :lachtot:


    Wir haben dann immer nen"günstigen Moment" abgewartet und DANN gerufen oder so wie staffy vorgeschlagen hat:mich neben den Besitzer des anderen gestellt und dann "zugegriffen" wenn Emily mit dem andern Hund kam :roll:

    Mhm...ich finde auch nicht das die Schleppleine kein Hinderungsgrund sein muss.


    Ich denke an der Schlepp kann man generell"Aufmerksam sein" gut trainieren...zumindest ging das bei Emily ganz gut-wollte sie losstürmen zu anderen Hunden war nix mit spielen,erst wenn Madame brav und ruhig neben mir gesessen hat wurde sie abgeleint und auf mein Kommando durfte sie dann hin...


    Kenne aber auch einige,die mit Schleppleine(so ne dünne Kordel )spielen-da ist noch nie was passiert.


    Kommt halt drauf an wie gut der Hund abrufbar ist-wenns nur ums"ich will vermeiden das mein Hund direkt zu den anderen hinstürmt " geht dann ist die Methode:Erst ruhig Sitz machen doch ok.


    Ist der Hund generell nicht abrufbar dann würde ich die Schlepp dranlassen-und weiter fleissig "Rückruf" üben :D



    Jo,das sind 5 :lachtot:


    ABER ALLESAMT TOTAAAAL SÜÜÜSSS-besonders der oben rechts(also da wo die 4 Fotos zusammen sind)!!!

    Zitat

    Ich mach auch gelegentlich den Privat-Hampelmann für meinen Hund:


    Laut schreiend und mit allen Armen und Beinen wild rotierend über die Wiese hopsen - ...und Hundi muss still sitzen und sich im besten Fall wundern, warum Frauchen denn nu schon wieder rumspinnt :D


    :lachtot: Gute Idee! Werd ich auch mal ausprobieren-hoffe aber es sieht mich dabei niemand :headbash:

    Zitat

    Leine ab, erst einen Moment auf Besitzer konzentrieren, bevor der Hund los darf. Oder immer um Erlaubnis fragen, bevor Hundefreunde begrüßt werden dürfen. Oder so eine klassische Hundeschulübung: Man lässt den Hund sitzen und legt das Spielzeug oder Futter 10 Meter weiter auf den Boden. Nun läuft man mit dem angeleinten Hund auf das Objekt der Begierde zu. Wann immer die Leine dabei straff wird, dreht man kommentarlos um und geht zurück zum Ausgangspunkt. Nur wenn das Ziel mit lockerer Leine erreicht wird, darf der Hund es haben. Oder eine Abschalt-Übung: man sucht sich eine Bank in halbwegs belebter Umgebung, setzt sich hin und wartet, bis der Hund völlig entspannt ist. Dann geht man wieder.
    Was fällt euch da noch ein?


    :reib: :gut:


    So haben wir unsere leicht hibbelige Dame "zur Ruhe" bekommen


    Was auch beliebt ist:Ich sage mitten im wilden Ballspiel "Sitz" und"Bleib"...schmeisse den Ball...Emily darf aber nicht hinterher...erst wenn ich ihr die Erlaubnis gebe :D