Beiträge von kasperkopf

    Ich finde du erwartest bissl viel von deinem 15 Wochen alten Hund?! :shocked:


    Wie lang ist sie denn schon bei dir?


    Man liest öfter dass die Hunde wenn sie grad richtig aufgedreht sind ein AUS oder eher als anfeuerung sehen...


    Ich für meinen Teil würde ein unerwünschtes Verhalten(aufdrehen) eher ignorieren und zwar konsequent und wenns mehrere Minuten dauert...irgendwann "beruhigt" sich der Hund-und DANN ausgiebig loben.


    Nackengriff würde ich nie anwenden,ich glaube das ist für die Hunde ganz schlimm.
    :/

    ...nicht?


    Ich lese hier immer mal wieder das einige ihr Trofu ab und an mal wechseln(so nach dem Motto "wer würde schon monatelang das Gleiche fressen wollen" :D )


    Emily bekommt das Junior von Bestes Futter und demnächst müsste ich mal Nachschub bestellen...überlege nun ob ich wieder Junior bestell oder einfach mal Youngster :???:


    Füttert hier jemand Youngster und wenn ja warum und wie zufrieden seid ihr/euer Hund?? ;)

    Huhu!


    Das mit nem Schuh opfern haben wir nämlich auch überlegt...ich hätte ja jetzt ein Paar Ledersandalen die sie komplett zerstören könnte :motz:


    Das mit dem Lederknochen ist auch interessant-hab ich allerdings noch nie gesehen...wo habt ihr den denn her? =)


    Emily klaut auch Schuhe wenn wir in der Wohnung sind...ja,wir benutzen-NOCH( :/ )- ein offenes Schuhregal und da machen wir es auch immer so dass wir AUS sagen und ihr ne Alternative anbieten und sie dann gaaaanz dolle Loben...das klappt auch ganz gut gut...naja...sie ist ja nochn Kleinkind,gell :roll:


    OK,wie auch immer...Ich fahr dann jetzt mal zu nem schwedischen Möbelhaus und besorg nen Schuhschrank :lachtot:

    Ich hatte als ich in deinem Alter war(übrigens :RESPEKT wie kritsich du so überlegst!! ;) ) nen Beagle und ich muss sagen:


    Wären meine Eltern nur halb so Konsequnt gewesen wie ich es war,dann hätten wir nen tollen Hund gehabt :D ...also er WAR ja toll,aber er hatte eindeutig zu viele Freiheiten und war der"Prinz" im Hause...frei laufen???Ging gar nicht(der Arme war IMMER an der Leine)...


    Hundeschule,Antijagdtraining UND Konsequenz von ALLEN Familienmitgliedern und der Beagle ist ein TOLLER Familienhund :roll:


    Wenn nicht alle 100% überzeugt sind,dann schaut euch lieber noch mal in Ruhe um-irgendwo wartet DER Hund auf euch!

    Es ist soweit...Emily hat die Schuhe"entdeckt"... :motz:


    Sie bleibt ja schon seit gut 3 Wochen etwa 2 bis 2,5 Stunden Vormittags allein wenn ich arbeiten muss-vorher gehen wir schön toben auf die Hundewiese zum auspowern,so dass BIS HEUTE keinerlei Wohnungsschäden zu verbuchen waren... :D


    HEUTE komm ich heim und Madame hat meine(LIEBLINGS!!!) Ledersandalen KOMPLETT zerlegt-selber Schuld :kopfwand: ,ich hätte sie wegräumen ,müssen,aber da sie sich bisher nicht für unsere Schuhe interessiert hat....


    OK,werden die Schuhe zukünftig wegräumen ,aber da Emily ein kleines "Nagetier" ist wird sie sich dann evtl Ersatz suchen und dann an die Möbel,Teppiche,Sofas etc gehen?!


    Mein Mann meinte jetzt man könne ihr ja wenn sie allein sein muss nenn Riesen Büffelhautknochen hinlegen-quasi als Beschäftigung...so kleinere kaut sie in null Komma nix weg und schluckt die auch gern mal,deshalb finde ich son XXL Knochen den sie in 2 Stundne NIEMALS schaffen kann ganz gut...


    Was denkt ihr??


    Kong will ich ihr nicht geben,mit dem "spielt" sie immer so wild :irre: -das geht nur unter Aufsicht.

    Genau SO einen haben wir auch (lang) gesucht ;) ...bis wir bei der "Hundehilfe Hundeherzen" fündig wurden-von dort haben wir jetzt unsere Emily(4 Monate alt,seit sie 10 Wochen alt ist bei uns) und bis jetzt wurde keine unserer Erwartungen enttäuscht!


    Wir wollten übrigens auch einen bei dem der Jagdtrieb nicht so ausgeprägt ist...jetzt haben wir einen Podenco Mix wo vermutlich auch noch was Terrierartiges drinsteckt :lachtot: ...von daher...


    Aber wies oft so ist Emily hat sich UNS ausgesucht :herzen1: ,die Chemie stimmt...


    Schaut euch einfach mal um,es gibt sooo viele Hunde ausm Tierschutz...wenns dann KLICK macht,dann wirft man oft einige seiner"Bedingungen" über Bord ;)


    Der Jack Russel ist meines Erachtens nach übrigens nix für "Anfänger" und Jagdtrieb ist da glaub ich auch reichlich vorhanden =)


    Ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche nach EUREM Hund!

    Sooo...dann antworte ich mal einfach auf Patricks Ausgangsposting :D


    Ich denke mal (bei mir zumindest ist es so) dass das einfach eine Sache des Geschmacks ist.


    Was auch eine Rolle spielen könnte:negative Erfahrungen mit bestimmten Rassen(blöd,aber bei mir zB ist es so dass ich mal von nem Langhaardackel übel gebissen wurde :shocked:) -seitdem "mag" ich diese Rasse eben nicht besonders...was aber NICHT heisst dass ich alle(Langhaar)dackel hasse oder so,aber ich würde mir zB nie einen holen.


    Ich bin bei"was sind eure Lieblingsrassen" übrigens schon eher von der Optik ausgegangen,ob ich zB einem Entlebucher Sennenhund gerecht werden könnte weiss ich gar nicht-ich find die Hunde einfach Klasse.



    Ich finde eh das ist son Thema...man kann es doch eigentlich gar nicht festmachen...es kann ebensogut sein dass ich mich Morgen unsterblich in einen Dackel verliebe-wenn die Chemie stimmt,why not?! ;)


    Ich denke mal hier im Forum sind alles HUNDELIEBHABER,ist doch eigentlich Wurscht wer welche Rasse bevorzugt =)


    Emily ist ja ein Podenco-Mix...Podencos sind nun nicht unbedingt meine Lieblingshunde-und trotzdem hats "gefunkt" :D