Beiträge von roberta

    Hallo Hamburger,
    unsere Urlaubsroute führt uns durch Hamburg,dort haben wir einen Aufenthalt von knapp 3 Stunden,einmal morgens um 4 Uhr,einmal abends 22 Uhr.
    Jetzt gebt mir doch bitteTipps,was ich in dieser Leerlaufzeit mit Joanna unternehmen kann, z.B.an die Alster,nachts?
    Ich war noch nie in Hamburg.
    Auf dem Bahnhof rumhängen will ich nicht!

    Es ist ganz seltsam ,Joanna ist mein erster Hund,der sich niemals im Schlaf bewegt,die knallt sich hin und pennt einfach, fast bewegungslos,höchstens mal ein Platzwechsel.
    Das ist wirklich schon fast unheimlich und irgendwie fehlt mir auch was.

    Bei mir sind ab Mai bis Sept.Okt. durchgehend Fenster ganz geöffnet(Großstadt,1.Stock),Joanna wartet schon immer sehnsüchtig auf die Eröffnung des "Freiluftkinos",sie liegt auf dem Fensterbrett und amüsiert sich stundenlang. ;)

    Was heisst stören?
    Mir fehlt halt was,die Fangesänge,Trommeln etc.
    Was Hundi anbelangt,ich hab so ein geschenktes Billigteil hier rumliegen und hab mir gestern einen Spass draus gemacht,bei jedem Tor zu tröten und Joanna gleichzeitig dazu eins von den Superleckerlies zu spendieren,ich sag Euch,die ist jetzt konditioniert! ;) :D
    Vuvu statt Clicker! :smile:

    Oh ja,das kenne ich auch nur zu gut,bin ja notorische "intakete Hündinnenbesitzerin". :smile:
    Die letzte Läufigkeit von Joanna ist ja auch noch nicht lange her,2 Mal hatte ich einen kleinen Pinscher bis in unseren Garten dabei(über 2 Strassen !),da die Besitzerin schon beim erstenmal nur ein" Aber,aber,du solllst doch nicht,Du toller kleiner Mann" und kein Dankeschön,dass ich ihren Hund im Garten mühsam eingefangen und ihr wieder in den Park zurückgebracht hatte,herausbekam,war ich echt am Überlegen mit Tierheim,der einzige Grund es nicht zu tun,war,dass mir der kleine ob des Knastaufenthaltes leid getan hätte.

    Habe Joanna von klein an das Rolltreppen fahren gewöhnt,sie liebt es,ich handhabe es ähnlich wie wildsurf.
    Mir wäre es auch echt zu umständlich,jedesmal Lift oder Treppen zu suchen.

    Tipp noch von mir:Die Internetportale kenne ich auch,aber auch der gute alte Zettel am Baum und vor allem Unterhaltungen auf der Hundewiese können Dir zum optimalen Hundesitter verhelfen.
    Ich decke hier schon einen ganzen Stadtteil mit Urlaubssitting ab,obwohl ich in diesem nicht mal wohne,nur durch Mundpropaganda(inzwischen wissen die Leute auch,sie müssen sich rechtzeitig anmelden,gerade zu den Urlaubszeiten,da eben bei mir alles in einer Wohnung abläuft,wer zuerst kommt...)
    Das macht es auch gleich persönlicher,so ala "wer kennt wen"! ;)