Beiträge von Stella*
-
-
Naja, in dem Haus sah es schon recht "asozial" aus(sorry, finde kein anderes Wort die Tapeten fielen von den Wänden ab, neben dem Tisch stand ein vollgekackter Vogelkäfig ohne Vogel drin(?) und..tjoaa..JA, ich hätte den Kaufvertrag nicht unterschreiben sollen, aber wenn man dann die kleine Hutzli so auf'm Arm hat und die bei einem einschläft, denkt man nicht mehr rational..zumindest ich nicht.
Ich hab nur gedacht:"wir haben 'nen großen Garten,ein großes Haus, hier wird die Kleine es dann gut haben..besser als in dem Dreckloch hier.."
Dass das die falsche Denkweise ist, ist mir jetzt auch klar, also nich' gleich wieder ausflippen.
Die Züchterin hat nochmal angerufen: ich kann ihn jetzt doch haben..omG..und jetzt?
Hab mir erstmal etwas Nachdenkzeit erbeten. -.- -
Naja, ich werde eifrig weiter suchen. Klar bekomme ich mein Geld wieder..das wär ja noch schöner.. Die Alte hat ja noch verlangt, dass ich das Geld bei ihr abhole..klaaar,nochmal 800km..kein Problem. -.-
:kopfwand: Ich ärger mich einfach nur so, weil man sich ja auch schon sehr gefreut hat.. -
Naja, Zwingerhaltung..also ich kann da nur von unseren Nachbarn sprechen..die halten ihren Beagle nur im Zwinger, gehen 1x am Tag mit ihm um's Haus. Der arme Köter bellt den ganzen Tag fürchterlich. Der tut mir so Leid.
Aber solang ein Hund noch genug zusätzlichen Auslauf und Streicheleinheiten bekommt und das nicht wie bei unseren Nachbarn ist:"Hund langweilig, also Zwinger!", finde ich das ok. -
Aaalso..ich war am letzten Samstag..glaub, das war der..ähm..7.6. in einem 400km entfernten Städtchen, um mir eine weiße kurzhaarige Chihuahuawelpendame anzuschauen..natürlich habe ich mich auf den ersten Blick in das kleine Würmchen verliebt.
Ich habe dann einige Fragen mit der sogenannten Züchterin besprochen, den Kaufvertrag unterzeichnet und 255€ anbezahlt, weil sie das so verlangte..sie hätte ja schon oft erlebt, dass Leute Welpen reservieren und sie dann nicht abholen..fast im selben Atemzug erklärte sie mir aber auch, dass dies ihr erster Wurf sei..wie also schon vorher Welpen?Aber gut, einverstanden.
So..soweit war dann alles geklärt..bis auf den Eindruck, der mir von da geblieben ist..in der Wohnung stank es bestialisch, darauf angesprochen meinte sie, dass die Welpen und Mutterhündinnen alle in den "Zwinger"(Wurfbox,Hasenstall?), die im Wohnzimmer standen, ihr geschäft verrichten würden. Ist das normal? Es ist mein erster Hund, aber ich gucke jede Woche hundkatzemaus und bei den HUndezüchtern im Fernsehen sieht das immer hygienischer aus.Najaa, mein eigentliches Problem ist, dass mich diese Züchter-Frau gestern morgen anrief und meinte, dass ihr ein Fehler unterlaufen sei, dass MEINE KLEINE STELLA schon an jemanden anders versprochen sei..mir fiel natürlich erstmal die Klappe runter..und ob ich denn einen anderen Hund von ihr wollen würde..NEIN, will ich nicht. Ich möchte diesen und wenn der nicht mehr zu haben ist, möchte ich keinen!!!
Soo, im Laufe des Gesprächs kristallisierte sich dann heraus, dass diese andere Frau, die Stella jetzt anscheinend hatte, nur angerufen hatte..bei ihrem Mann. Und da die Züchter-Frau und ihr Mann Streit hatten und nicht mehr miteinander sprachen, hat die Informationsübertragung da nicht funktioniert,d.h. ICH war persönlich da, ICH habe Geld anbezahlt, ICH habe den Kaufvertrag unterschrieben,ICH bin insgesamt 800km gefahren und habe schon unmengen Geld für Kurse der Hundeschule, Anmeldung bei der Stadt, Futter, Körchen, Geschirr, Leine etc. ausgegeben..die anderen Frau RUFT NUR AN..und bekommt den Welpen!Das ist so eine Sauerei.. :x