Beiträge von Stella*

    1600DM sind zuviel? :shocked:
    Also jetzt mal umgerechnet in Euronen..800 €..mmh, dafür kriegst du heutzutage FAST keinen Chi von 'nem seriösen Züchter mehr. Ich hab für meine 1450€ bezahlt und dafür wirklich lange hingespart. Solche Leute, wie du sie da beschreibst, sollten sich wirklich lieber keinen Hund kaufen, da dieser doch ziemlich viel Arbeit macht und es scheint doch wirklich so, als meinten sie, der Chihuahua sei ein reines Schoßhündchen, was kaum Auslauf braucht. Und naja, dass sie deiner Mutter ihren Hund abkaufen wollten..ohne Worte. ;) :irre: Gut, dass du denen ordentlich Bescheid gesagt hast.. :D


    Und natürlich denken viele so, es steht ja auch oft genug im Internet, dass Chis genug Auslauf in der Wohnung hätten etc. .. :motz:
    Aber sowas schreiben auch wirklich nur Leute da rein, die entweder zu faul sind, mit ihren Chis rauszugehen oder Züchter, die ihre Welpen möglichst schnell "loswerden" wollen. Von solchen Anzeigen haben ich mich ZUM GLÜCK bei'm Hundekauf distanziert.

    Ich hab seit ca. 1 1/2 Wochen eine kleine Chiwelpendame und klar, kann man damit gut kuscheln, aber besonders dieser kleinen Rasse musst du klare Grenzen aufweisen, ansonsten bellen sie bald alles und jeden an. Das häufige Kläffen kleinerer Hunderassen ist nur ein Zeichen inkonsequenter Erziehung! "Er ist ja noch sooo klein, lassen wir ihn mal bellen..".
    Ich z.B. lasse meine Maus weder in's Bett noch auf's Sofa..sie hat ihre Körbchen und da bleibt sie auch. Auch solltest du es unterlassen, falls du dir einen Welpen holst, diesen ständig auf den Arm zu nehmen. Chihuahuas sind Hunde wie andere und haben Beine zum Laufen!


    Zitat

    Eine Freundin von mir hat einen Teacup Welpen...


    Teacup ist die reinste Qualzucht. Leute, die diese Welpen kaufen, sind für mich Tierquäler, denn diese Welpen frieren weitaus schneller als größere bzw. "Normal"-große Chis und haben auch eine weitaus geringere Lebenserwartung..nicht selten erleben solche "1-Kilo-Chihuahuas" gerade mal ihren 2. Geburtstag und das nur weil Leute sowas ja "soooo niedlich" finden. :irre:


    Tja, solche Züchter sollte man einsperren, denn ein Hund, der meist unter oder gerade mal 1 Kilo wiegt..das ist doch KRANK!
    Und dass deine Freundin solche Züchter mit dem Kauf unterstützt hat, finde ich äußerst bedenklich.
    Aber das ist mal wieder ein Zeichen von "es muss schnell ein kleiner Hund her, egal wie". :motz:
    Ich persönlich kann das überhaupt nicht verstehen.
    Man sollte sich, BEVOR man sich einen Hund kauft, über die Rasse informieren und nicht einfach unüberlegt kaufen!!!

    Das mach' ich schon.Da, wo ich wohne, ist leider ziemlich viel Natur.. :roll: Ich hab sie auch schon mit dem Hund meiner Freundin (Bella, 'ner gaaanz lieben Königspudelin xD ) Gassi gehen lassen..lief ganz gut, obwohl ich denke, dass Bella meine Kleine noch gar nicht als "richtigen Hund" angesehen hat.. ;)

    Hey Isi-Fan,


    also ich denke nicht, dass deine Mutter die Hauptbezugsperson wird, wenn du nach der Schule(ich denke mal, dass du mit 16 noch dahin gehst) sofort für deine Kleine/deinen Kleinen da bist und auch am We..und wer sagt überhaupt, dass Hunde nicht mehrer Bezugspersonen haben können?! ;) Bei mir ist es fast genauso wie bei dir, nur dass meine Ma auch arbeiten ist, d.h. die Kleine ist, wenn wieder Schule ist, alleine, aber sie versteht sich sehr gut mit meiner Katze. :) Meine Mutter holt sich die Kleine jetzt auch oft zu sich runter, trotzdem bin ich diejenige, die mit ihr Gassi und in die Hundeschule geht. Also mach' die keine Sorgen..fütter deine Kleine, geh nach Möglichkeit vor und nach der Schule und abends mit ihr Gassi, beschäftige dich am WE viel mit ihr und du wirst sehen, dass du ihre Hauptbezugsperson sein wirst. Ich weiß ja, wie das ist..bin auch immer ganz eifersüchtig, wenn meine Mutter die Kleine bei sich hat. :D


    Liebe Grüße!

    Also im Garten lief's richtig toll. :D
    Aber sobald ich vor's Haus wollte, hat sie gebockt und sich wieder gegen die Leine gestemmt. :| Komisch. Naja, heute Mittag probier ich mal, mich weiter vor zu wagen..

    Zitat

    Wann war/ist er acht Wochen? Heute ist Samstag


    Sie ist heute genau 9 Wochen alt. :wolke7:
    Okay, alles klar, ich mach' mich jetzt gleich mal ab nach draußen..vielleicht übe ich auch erstmal mit ihr in unserem Garten und wenn sie da dann an der Leine gut läuft, wag ich mich weiter nach draußen.. :roll: Wenn ich eh nur 10Minuten mit ihr laufen darf, ist es doch eigentlich egal, ob im Garten oder im Feld..!?

    Ja, das mit dem Quietschetier ist 'ne gute Idee..sie hat so eins..aber ihren Kauschuh und die Kauschnur liebt sie mehr..vielleicht schlepp ich morgen einfach mal alles mit raus, inklusive Frikadelle :p und probier es damit..ansonsten lassen wir sie morgen früh mal im Haus mit Leine laufen. Das Halsband lassen wir immer dran, also auch nachts..

    Hey, ICH hab Geduld-mein Freund ist derjenige, der ihr so viel abverlangt, aber er wollte auch keinen Chihuahua. :/ Habe halt nur Angst, dass sie dann ein "Trauma" oder sowas bekommt, wenn wir sie so "zwingen". :| Ich will ja nur das Beste für die Kleine und hab schon 7 Bücher hier rumliegen..da steht auch drin, dass man sie in der Wohnung an der Leine laufen lassen soll. Das probieren wir morgen gleich mal aus.
    Ansonsten ist sie ja ganz toll..sie hat schon gelernt, dass sie nicht in's Bett darf und frisst auch schon ganz fleißig.


    Naja, warten wir's ab..

    Also mein Freund und ich haben seit letztem Sonntag einen 8-Wochen alten Chihuahua-Welpen..sie heißt Stella. So, nun haben wir, da wir keine Erfahrungen mit Hunden haben, einige Probleme mit ihr. Und zwar hat der Züchter sie weder an Leine noch an Halsband gewöhnt, geschweige denn an Geschirr. Wir haben es zuerst mit einem Welpengeschirr versucht, das ging fast gar nicht(draußen lief sie nicht mit, blieb einfach sitzen und fiepte..kratzte auch permanent dran rum), jetzt haben wir ein Kätzchenhalsband gekauft und es ihr umgezogen..sie kratzt zwar auch dran rum, aber nicht mehr so schlimm wie am Geschirr. Nun haben wir gestern angefangen, es mit der Leine zu probieren, da sie vorgestern ihren eigenen Kopf entwickelte und anfing, die Natur zu erkunden und dann auch flux durch die Hecke in 'nem fremden Garten war.
    Wenn wir aber die Leine an's Halsband haken, läuft sie GAR NICHT MEHR! Sie setzt sich hin, fiept und es geht NICHTS MEHR..wir haben uns wirklich 10 Minuten wie die Blöden hingehockt und einen auf "Koooomm..jaaaaaaaaa, feiiiiiiiin...Steeellaaaaaaa...feiiiiiiin.." gemacht, aber es half nichts. Da sie auch keine Leckerlis annimmt, fällt diese Möglichkeit auch weg. Heute habe ich ihr "Hundefrikadellen" gebacken und die kamen ziemlich gut an..damit haben wir es dann geschafft, dass sie zumindest 5 Meter läuft, aber es war ein echter Kampf. Ich habe auch das Gefühl, dass sie überhaupt nicht raus will..andere Hunde freuen sich, wenn sie raus dürften..bei ihr fühl ich mich immer wie ein Tierquäler, wenn ich sie raus zwinge. :/ Als ich sie noch ohne Leine und Halsband mit raus genommen habe, hatte sie auch Spaß am Rausgehen, aber seitdem sie das tragen muss, will sie nur noch drin bleiben. :kopfklatsch: Dieser Hund ist wirklich merkwürdig.. :irre3:


    Naja, mein Freund ist auch schon total genervt von ihr, weil er verlangt, dass sie gleich alles kann und tut..aber man muss doch auch Geduld haben.. :|


    Ich bin echt verzweifelt.. :(