Beiträge von Fudelrührer

    Wir haben dort auch schonmal bestellt und waren auch nicht so richtig zufrieden. Natürlich hast Du ein Rückgaberecht, lt. Fernabsatzgesetz ist dieses 14 Tage. Ich würde aber als Begründung nur Nichtgefallen bzw. Verarbeitung angeben, wenn Du schreibst, es würde nicht richtig passen, heisst es dann vlt, du hättest es nicht korrekt gemessen. Wir haben jetzt bei MoDog bestellt, super zufrieden, und trotz Lieferung aus Österreich geringe Versandkosten und auf Rechnung.

    Wir nutzen ausschließlich das Talking Power Pro von K9, ein Geschirr von der Bauart wie ein Norwegergeschirr, sehr robust und an allen Gurtbändern verstellbar. Einziges Problem: es färbt ab sobald es etwas feucht wird. Das Geschirr mit dem Sattel hatten wir anfangs auch, aber da kommt unser Waldi ohne Probleme raus, deshalb gleich wieder abgegeben.

    Kann mich den Situationen meiner Vorredner nur anschließen, ich denke Du solltest Dir erstmal nicht allzuviele Gedanken darum machen, es wird auch immer Halter und Trainer geben, die den Hund zum Psychologen schicken wollen, nur weil er statt dem Rechten mal das linke Bein gehoben hat.

    Zitat

    Mischlinge sind für uns absolut OK, wenn die Mischung paßt, einen Rassehund kauft man nur beim Züchter, weil man natürlich an seinem neuen Familienmitglied auch nach Jahren noch Freude haben will, wir wollen sie nicht vermehren, sondern diese wunderscöne Rasse erhalten, hört sich hochgestochen an... ist aber so..guckt sie euch an, unsere Bärenbande


    Tolle Hunde, finde die Rasse sowieso super. Was Du schreibst finde ich sehr verantwortungsbewusst und klasse, Du betreibst auch sehr gute Aufklärung auf Deiner Homepage !! Wir mussten uns auch schon jede Menge Beleidigungen und unqualifizierte Argumente anhören weil wir es gewagt haben, einen Rassehund mit Papieren aus einer seriösen Zucht zu kaufen, da sehe ich aber mittlerweile drüber weg und fange auch keine Diskussionen, geschweige denn Argumentationen, an.
    Ich fühle mich nicht als etwas Besonderes nur weil unser Hund Papiere hat, der Hund selbst sicher auch nicht (konnte bisher noch keine Überheblichkeit gegenüber seiner Spielkameraden entdecken) und wenn man uns einen Hund ohne Papiere anvertrauen würde, hätte er es keinen Deut schlechter und würde genauso verwöhnt werden!!!

    Vorab sei gesagt, das für mich ein Hund, der keine Papiere hat, genau den gleichen Stellenwert hat und von unserer Familie genauso geliebt werden würde, als ein Hund mit Papiere. Und genauso, wie ich einen solchen Hund schätze, erwarte ich im Gegenzug auch, das man mich als Besitzer mit Papiere-Hund nicht anmacht, in Form von "von und zu" und "ach ja, etwas besseres" etc... Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn mal zufällig der Nachbarsrüde auf die Hündin vom Bauernhof steigt o.ä., ich verurteile aber die Produktion der sogenannten Vermehrer, wo alles mit jedem gepaart wird, dem wird immer noch viel zu wenig entgegen gewirkt und zu wenig Aufklärung betrieben. Zudem sei erwähnt, und das ist gerade bei Erstbesitzern (wie uns) von Wichtigkeit, dass ein seriöser Züchter i.d.R. auch dafür sorgt, das der Hund von der Rasse und vom Wesen zu einem passt, und wird ebenfalls auch nach dem Kauf jederzeit bei Fragen oder Problemen unterstützt. Unser Hund hat VDH Papiere obwohl wir ihn wahrscheinlich nicht als Zuchtrüde nutzen werden und wir würden es jederzeit genauso machen, und es sei nochmals erwähnt, das ich jeden Nicht-Papiere-Hund genauso schätze und respektiere.


    Gibt´s bei Euch in der Region nicht "Das Futterhaus" ? Die haben bei uns von der Firma Frostfleisch schön portioniert (250gr + 500gr) tiefgefrorenes Fleisch in allen erdenklichen Varianten, das kannst Du doch locker ein paar Tage im Kühlschrank lagern, und umgerechnet ist es auch nicht teurer als Trofu, dein Hund wird Dich bestimmt täglich dafür noch mehr lieben :-). Wir füttern jeden Abend roh - der Sabberspur bis in die Küche kann man direkt folgen.
    Wir kaufen auch von Frostfleisch in größeren Mengen, immer super Qualität.

    Mit den Hunden ist das genauso mit den Autos, wenn der Nachbar ein Fahrzeug hat was einem dann auch gefällt, muss es auch gleich angeschafft werden, egal ob man es vielleicht gar nicht beherrscht, geschweige denn in die Garage passt.
    Wenn die Kriterien stimmen, dann gibt es für mich keinen Modehund, ein renomierter Züchter würde sich auch immer nach den Gegebenheiten des Hundehalters erkundigen, und da sehe ich die größte Problematik und auch die größte Schuld. Leider informieren sich die angehenden Hundehalter viel zu wenig oder gar nicht - traurig aber wahr, da bleibt zur Aufklärung nur noch der Züchter, und da ja sehr viel Schindluder mit er Vermarktung von Tieren getrieben wird, wird sich die Problematik auch nicht ändern.

    Liegt das eigentlich daran, das es auf Weihnachten zugeht, oder warum reagieren manche Leute oftmals so gereizt ? Mittlerweile wird hier im Forum ja fast jeder 3. Thread kaputt diskutiert, und das immer mehr mit fallendem Niveau.


    Der Hund hat eine Katze kaputtgebissen, das ist nicht schön, sicher auch traurig, aber für mich liegt so etwas immer noch in der Natur eines mit Jagdinstinkt gespickten Wesens. Wenn ich dann lese, der Hund hat auf das Kommando AUS sofort zu reagieren - Sorry, aber auch Tiere haben manchmal einen eigenen Willen, und der Jagdtrieb ist halt manchmal stärker als Herrchens Kommando. Das Kommando AUS nutzt auch relativ wenig, wenn sich die Beute bereits schon zwischen den Zähnen unseres geliebten Raubtieres befindet. :D


    Die TS hat sich sofort bei der Halterin gemeldet, jegliche Hilfe angeboten, diese hat die Angelegenheit doch erstmal relativ gelassen gesehen. Wenn eine Katze Jagd auf Mäuse oder Vögel macht und diese erfolgreich dem Halter zur Präsentation vor die Füße legt ist das süss, ein Hund wird in so einem Fall gleich als verhaltensgestört eingestuft, warum ? Weil eine Katze eben auch ein Haustier ist. Für mich bedeutet das: sie gehört auch ins Haus, und wenn Frauchen sie draussen herumtollen lässt, dann ist das Risiko eben höher, dass ihr dabei Schaden zugefügt werden kann. In der Stadt kann´s dann schonmal eher ein Auto sein, auf dem Land vielleicht auch mal ein Fuchs. Spendet der TS lieber weiter tröstende Worte, in meinen Augen hat sie alles richtig gemacht.