Beiträge von Endboss

    danke für die vielen antworten!
    mein opa ist gerade ins krankehaus mit impfbuch um alles abzulären!! ich werde ihm dan auch sagen,er soll es anzeigen, allein wegen des versicherungsschutzes!!! es war ein ejunge frau mit 2 hunden, ein schäferhund und eben dieser "große weiße". mein opa hat nur eben schnell erzählt, er war auch eben echt durchn wind. er würde nie auch nur auf die idee kommen, einen fremden hund anzufassen. er ist da wirklich sehr besonnen und bleibt ruhig. er war eben schockiert, dass dies so aus heiterem himmel passiert ist.
    was ich auch seltsam finde, ist, dass der 2. hund wohl aich schon auf weg zu ihm war und böse angekläfft hat. er hatte richtig angst. 2 so große hunde...
    ich muss sagen, mich macht das so sauer: weil solche leute sind dann der grund, dass alle anderen hundehalter "verteufelt" werden...
    das soll ja auch nicht sinn der sache sein!


    es war auch eine augenzeugen zugegen, die meinem oopa telefonnr und so hinterlassen hat, falls es zu schwierigkeiten kommt, würde sie aussagen...

    der hund war nicht angeleint und ist auf meinen opa zugelaufen. er hat ihn sofort angesprungen und zugebissen. es war auch keine rauferei. mein opa hatte ja gar keinen hund dabei....


    das problem ist, dass er eine dicke bisswunde hat und die jacke zerfetzt ist. die rasse ist wahrscheinlich wirklich egal, aber vielleicht wäre es interessant für die polizei?


    wir habe keinen hund. ich dachte nur, ich wende mich hier an profis! ;-)#danke schonmal!

    Hallo zusammen,
    ich bräcute dringend Hilfe!!!


    Mein Opa wurde heute im Wald ganz fies von einem grossen weißen Hund gebissen! Seine Jacke ist zerfetzt und er blutet auch am Bauch! Er hat ihn aus heiterem Himmel einfach angegriffen!


    Später am Telefon sagt die Dame, dass es sich um einen Hund irgendwas mit Moranella oder so ähnlich! Wir würdengerne wissen, welche Rasse das ist! Wir wissen nichtm,was wir jetzt mache sollen. Was ist, wenn das nächste woche mit einem Kind passiert?????


    Würdet ihr anzeigen?
    danke schonmal für eure hilfe....

    ich kann auch ein lied davon singen, wie verletztend das aber auch teilweise ist.
    ich passe seit 3 tagen auf einen mops von einem freund auf. entweder die leute finden den total süß und grapschen sofort zu (der hund findet das sichtlich doof, bückt sich weg und bellt) oder man wird angepöbelt.
    was ich mir alles anhören musste: "kuck mal, der schwule hund", "ist der häßlich", " wie kann man sich so einen hund kaufen?!" usw. alles innerhalb von 3 tagen :(
    zum glück, versteht der hund das nicht :headbash:


    die kleine ist so ein lieber hund, tollt mit allen artgenossen rum (ogal wie groß) und von anderen hundehaltern kommen aber keine "doofen sprüche"
    häufig sind es die, die einfach keine ahnung haben...


    ich stell mich bei sowas immer taub, obwohl es mir schwerfällt :/

    hallo,
    zuerst würd ich beim tierarzt abklären, ob organisch alles in ordnung ist...
    ein welpe von bekannten hatte genau das gleiche problem, wenn er aufgeregt war, pieselt er auf einmal los in die bude (obwohl er eigenltich stubenrein war)...

    Ich finde grundsätzlich eine "zu gut erzogenen" Hund besser als einen, der unerzogen ist und immer im Mittelpunkt steht!


    Was ist daran so verweflich, dass sich der Hund absolut nach dem MEnschen zu richten hat?!
    Und im Übrigen: regt sich hier jemand auf, wenn Kinder in der Schule um Erlaubnis bitten müssen, uas Klo zu gehen?!


    Das ist ja wohl das Gleiche :roll:


    Ich finde, dass es schonmal sehr positiv zu betrachten ist, dass die Trainerin individiell auf den Hund eingeht. Das ist übrigends mehr, als ein Schüler häufig zu erwarten hat.


    Ich denke, dass es hier eine persönliche Entscheidung der Themenstarterin sein sollte: das hat auch nichts mit "Einlullen" zu tun.
    Mein Ratschlag also nochmal: entscheide das für dich und wie es gerage in DEINE Lebenssituation passt.


    :p

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier angebracht ist, aber ich suche Hundehalter in der Gegend Tirol (Innsbruck), die evtl. bereit wären machmal auf einen Hund aufzupassen.
    Ich bin neu hier, habe auch hoch keine Hund. Aber ich hätte gerne ein paar fixe Plätze, wo er maal hinkönnte. Eher seltener, dafür aber länger. Im Gegezug würde ich mich dann auch als Hundesitter zur Verfügung stellen.
    Ich wollte nurmal im Vorfeld abklären, ob sich solche Möglichkeiten bieten und mal fragen....es wäre aslo super nett, wenn sich einfach mal jemand meldet!
    liebe grüße
    :ops:

    vielen dank....dann werde ich jetzt mal mit meinem literaturstudium beginnen ;-)


    ich möchte erstmal eine baisi haben und noch nicht so speziell werden...
    deswegen ist das schon super!

    Hallo,
    ich bin noch keine hundebesitzerin, aber wenn ich eine werde,
    dann möchte ich mit diesen gerne als Therapiehund einsetzen können.
    Und zwar in dem Bereich: Vermittler sozusagen.Ich bin Therapeuten und möchte ihn "einfach nur" in dem Bereich der Gesprächstherapie einsetzen, denn ein hund wirkt beruhigend und kann eine brücke zu einem nicht so zugänlichen klienten bauen.
    was ich eigenlich damit sagen möchte: es soll kein blindenführhund o.ä. werden.
    ich wollte nur fragen, ob mir jemand gute literatur zu dem thema empfehlen kann, denn ich bin sozusagen in der hinsicht noch "grün hinter den ohren" und möchte mich erstmal ordentlich damit auseinander setzt. über welche rasse, welpenauswahl, ausbildung, kosten, ansprechpartner etc. also erstmal eine art "grundliteratur"!
    über tipps würd mich mich freuen.
    lieben gruß


    hallo....?
    wenn man da nicht viel falsch machen kann, bitte auch sagen! ich will mir nicht irgendeinen schrott kaufen :ops:
    vielleicht hat doch jemand ein tipp? oder, wenn was gar nicht zu empfehlen wäre?! :hilfe:
    :gott:

    Ich habe da noch einmal eine andere Frage:
    Nehmt ihr eure Hunde grösstenteils mit ins Bett?
    Wenn man doch einen Welpen am Anfang mit ins Bett nimmt, wie bringt man ihm dann bei, dass es später nicht mehr darf.


    Muss er Nachts überhaupt im Schlafzimmer sein? Wenn er ein schönes Plätzchen im Wohnzimmer hat, wäre dass doch auch ok, oder?


    :???: