Gegen einen Zwinger habe ich was, sieht so nach Gefängnis aus..... Einen Maschendrahtzaun, hat der große schon durch, jetzt haben wir was festeres. Und vielleicht werden sie ja etwas ruhiger, wenn sie ein wenig älter sind und können dann über längere Zeit allein im Haus bleiben. Aber glaub mir, im Moment ist das noch nicht möglich. Ach so, sie buddelt auch, wenn sie total ausgepowert ist.
Gruß Kerstin
Beiträge von yamaha
-
-
Die Idee mit den Mausefallen, finde ich nicht schlecht...... Richtig, Rasen ist an Ihren Lieblings buddelplätzen eh nicht mehr. Wir denken auf jeden Fall darüber nach .
Gruß Kerstin -
Die beiden würden über einige Stunden nicht nur schlafen und wenn die anfangen zu toben, ist bei der Größe nichts mehr im Haus sicher. Dann müssen wir wahrscheinlich mit einem Acker leben.....
Gruß Kerstin -
Sie haben ein mit Sand angehäuftes Stück Garten zum buddeln. Finden sie aber leider nicht so toll, wie den Rasen umzugraben. Und wenn wir nicht da sind, müssen sie halt in den Garten, da wir sie im Haus nicht länger alleine lassen.
Tja, Leinenführigkeit...... Sie läuft ganz gut an der Leine, er ist immer noch unser Problemkind. Es wird LANGSAM aber sicher besser mit ihm. Wenn ich alleine mit beiden unterwegs bin und er mal wieder seinen Sturkopf hat, habe ich ganz schön zu tun. Meine Oberarme sind gut trainiert Aber es gibt auch Runden die laufen Klasse.
Viele Grüße Kerstin -
Hallo zusammen !
Hat jemand eine Idee, wie wir den Hunden abgewöhnen können, den Rassen umzugraben ? Wir haben seit ein paar Wochen eine zweite Hüdin dazu geholt und die ist noch fleißiger am buddeln, als der große. Sieht echt nicht mehr nett aus bei uns.
Viele Grüße Kerstin -
Hallo !!!!!!
In der Hundeschule hat alles gut geklappt . Der Trainer hat einen Rüden dazu kommen lassen und unser großer war ganz locker. Tja, beim TA hatten wir in sofern Probleme, weil der große nicht rein wollte ( er hat sich aufgebäumt, wie ein Pferd ), aber mit viel Geduld hat mein Mann es geschafft ihn nach einer halben Stunde in's Wartezimmer zu kriegen. Sprechzimmer ging überhaubt nicht, musste er ja aber auch nicht. Wir waren ja nur zum Gespräch da. So, von dem ganzen chemischen Zeug hält der Doc auch nichts. Wir werden jetzt wohl die erste Läufigkeit abwarten und dann entscheiden, ob wir etwas später Nachwuchs möchten und zum gegebenen Zeitpunkt sämtliche erforderlichen Untersuchungen machen oder sie nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Es hängt auch sehr viel davon ab, wie der Rüde sich verhält, wenn sie läufig ist.
Viele Grüße Kerstin -
Wenn wir mit beiden Hunden gehen, der Rüde ist 10 Monate alt und die Hündin 6 Monate (sie ist erst vor 2 Wochen dazu gekommen) und sie miteinander spielen oder abgelenkt sind, kommen sie nicht, wenn wir sie rufen. Bei dem Rüden hat das bevor sie kam gut geklappt. Wie könnten wir das üben, dass sie auch im Spiel kommen ? Wenn wir getrennt mit den Hunden gehen klappt es auch, es sei denn ein anderer Hund ist dabei.
Viele Grüße Kerstin -
Hallo zusammen !!!!
Wir haben zwei Irish Wolfhound und der Rüde verletzt sich ständig an der Schwanzspitze. :| Oft kommt es vor, dass er sich riesig über uns oder auch über andere Dinge freut und wenn er dann ungünstig steht, schlägt seine lange Route überall gegen. Was natürlich sehr unangenehm ist. Hat jemand einen Vorschlag , ob und wie man dem Hund versuchen kann beizubringen , nicht mit dem Schwanz um sich zu schlagen, wenn er sich freut? Sicher eine blöde Frage, aber vielleicht geht's ja
Viele Grüße kerstin -
Hallo, wer es noch wissen will.......
Wir sind nach wie vor glücklich und zufrieden mit den beiden . Ich war heute morgen das erste mal alleine mit beiden und es ging.... Wir haben nur einen Menschen getroffen und Gott sei Dank keinen Hund . Am Freitag haben wir einen Termin mit der Hundeschule um mal zu testen , wie es mit anderen Hunden so läuft..... Danach gehen wir zum Tierarzt um mal seine Meinung zu hören, zwecks eventuellen Nachwuchs und Kastration u.s.w. Ich bin heute Nachmittag mit dem Großen gelaufen und habe zwecks Leinenführigkeit, den schnellen Richtungswechsel gemacht und siehe da, es hat gut funktioniert......
Viele Grüße KerstinP.S. Mit den Fotos kriege ich das mal wieder nicht hin, bin scheinbar zu blond dafür
-
Pinkeln darf unser im Garten wohin er will..... Im Sommer gibt es halt reichlich Wasser drauf. Und für sein großes Geschäft, haben wir im Garten einen Teil mit Koniferen abgeteilt und da darf er hin machen. Und das klappt ganz gut, die Haufen werden entfernt und ich kann im Rest des Gartens ungezwungen rum laufen. O.K. seit knapp einer Woche haben wir noch eine Hündin dazu, der wir das jetzt erstmal beibringen müssen. Aber ich denke, das klappt schon......
Viele Grüße Kerstin