Unabhängig davon, ob es mit einem Rüden und einer Hündin gut klappt während der Läufigkeit..... Habe ich gehört und gelesen, wenn man die Hündin kastrieren läßt, dass sich das Krebsrisiko der Hündin minimiert (je früher desto besser ). Was haltet Ihr davon ?
Viele Grüße Kerstin
Beiträge von yamaha
-
-
Richtig..... Lass Dein Herz sprechen. Wir haben uns vor kurzem zu unserem 9 Monate altem Rüden eine 6 Monate alte Hündin angeschafft. O.K. wir können nocht nicht wirklich viel sagen, aber bis jetzt ist alles im grünen Bereich und mein Gefühl sagt mir, dass das richtig war. Wir lassen sie kastrieren und bei ihm warten wir ab, wie er sich verhält. Ich wünsche Dir viel Glück , dass alles klappt.
Viele Grüße Kerstin -
Hallo Pandora !
Es läuft ganz gut . Wir sind zufrieden. Sie hört für ihr alter gut und ist echt süß und sehr hübsch. Und kommt wirklich rüber wie eine Dame...... Das mit dem Fressen haben wir jetzt so gemacht, dass der gnädige Herr sich aussuchen darf, welche Schüßel er möchte und dann darf sie auch ran. Dann tanzen beide zwischen den Schüßeln hin und her und fressen halt mal von dem anderen. Da sie das gleiche bekommen ist das O.K. Nur abends trennen wir sie bisher noch zur Fütterung , da es da Frischfleisch gibt und er da mehr Theater macht.Mit jedem einzeln Gassi zu gehen ist leider ganz schön kompliziert, wenn ich alleine zuhause bin. Mit ihr kann ich gehen, aber wenn ich dann mit ihm los will, macht sie ein Theater vom feinsten und er will dann nicht mehr weiter und zu ihr zurück. Ich denke , ich werde erstmal mit beiden los gehen, da sie besser an der Leine läuft und eh mehr in meiner Nähe ist und wir hier nicht wirklich Menschen oder Hunden über dem Weg laufen, wird das wohl klappen. Und zu zweit üben wir dann getrennt mit beiden auch mal unterwegs zu sein. Kommt ja auch nur zweimal in der Woche , das ich mit beiden alleine los gehe. Es ist zu schön, den beden zu beobachten und zu schön anzusehen, wenn sie spielen oder kuscheln. Es bleibt weiterhin spannend und ich weiß ,dass wir das Richtige gemacht haben.
Viele Grüße Kerstin -
Hallo Schnauzermädel .....
Das hört sich ja professionell an. Unsere Hunde haben keine Papiere und ich werde mich natürlich sorfälltig beraten lassen, bevor es zu einem Wurf kommt.Und wenn es nicht passt oder zu kompliziert ist, nehmen wir davon abstand. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit uns das mit dem Wurf genau zu überlegen. Und wenn wir das ncht machen, wird sie wohl kastriert, aber davor soll sie ja wohl auch mindestens einmal läufig gewesen sein. Und dafür wird es wohl darauf hinaus laufen, dass mein Mann für die Zeit mit dem Rüden auszieht
Viele Grüße Kerstin -
Hallo zusammen !!!!!
Die Näpfe sind so klein, dass kaum die Schnauze reingepaßt hat . Richtig IW's brauchen ncht wirklich viel Futter. Da sie aber noch lange nicht ausgewachsen sind , brauchen sie schon hochwertiges Futter auch weil sie ja sehr schnell wachsen. Die erste Nacht verlief ruhig und entspannt. Wir konnten die Dame auch schon von der Leine ab machen. Heute abend gab es ein wenig streß zwischen den beiden. Ich glaube unser Großer hat begriffen, dass sie für länger hier bleibt, er war etwas eifersüchtig und beim füttern musste er ihr klar machen, dass sie an seinem Napf nichts zu suchen hat. Ist aber alles im grünen Bereich .
Viele Grüße Kerstin -
Ich weiß nicht , ob sie genetisch zueinander passen ..... Aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit das Untersuchen zu lassen.... Erstmal wollte ich in Erfahrung bringen, ob es noch andere alternativen zur Empfängnisverhütung gibt. Wenn es zu kompliziert wird, wird erstmal er kastriert und dann vielleicht irgenwann sie. Und ich möchte mal klar stellen, dass ich nicht wirklich züchten möchte, sondern wenn überhaubt würde ich nur einen Wurf haben wollen.
Viele Grüße Kerstin -
Es ist geschehen.... Wir haben die Hündin und ich schreibe Euch eins, dass ist gut so.... Wir haben sie heute abgeholt und unser Rüde war wie immer sehr lebhaft und hat die Hündin erstmal ganz schön verschreckt... Nachdem wir eine Weile unterwegs waren mit den Hunden, haben sie miteinander gespielt. Dann sind wir zu denen nach Hause: die Hundehütte war viel zu klein für die Rasse, die Näpfe waren super klein, das Trockenfutter wurde eingeweicht. Sie hat mir noch Futter mitgegeben und das Futter ist für ausgewachsene Hunde und dabei war auch noch so ein billig Futter. Schluß um ,das Futter gebe ich nicht mehr. Und wir glauben, dass die Leute nicht wirklich wußten, was sie sich da für einen Hund angeschafft haben. Wir schauen jetzt mal, was das so wird
Viele Grüße Kerstin -
Hallo zusammen !
Wir bekommen morgen zu unserem 9 Monate altem Rüden eine 6 Monate alte Hündin dazu. Wir wären nicht abgeneigt später mal Nachwuchs zu bekommen. Und suchen jetzt dringend nach alternativen der Empfängnisverhütung. Auf keinen Fall möchte ich der Hündin Hormonspritzen geben lassen. Habt Ihr Vorschläge zu diesem Thema ???
Viele Grüße Kerstin -
Babystrumpfhosen ?????ß Das ist ein Scherz, oder ? Und ja, ich bin schon ganz schön gespannt auf dat Mädel Habe schon den Schrank voller Kauzeug, muß ja bald für zwei reichen . Wenn ich dazu komme gebe ich bestimmt Donnerstag mal Ton an wie es den vierbeinern und zweibeinern so geht. :^^:
Viele Grüße Kerstin -
Hallo zusammen !!!!!!
Vielleicht habe ich mich zum Teil falsch ausgedrückt oder wurde teilweise falsch verstanden. Also........ Die Hündin muß ausgewachsen sein, wenn wir Nachwuchs möchten. Das heißt, sie muß min. 2 Jahre alt sein. Wir haben noch ein paar Monate Zeit zu überlegen, ob Welpen, ja oder nein. Wir würden schon gerne, haben aber das Problem mit der Verhütung. Diese Hormonspritzen kommen aufgrund der Nebenwirkungen nicht in Frage. Nun bin ich am Informationen sammeln, ob es noch andere vorrübergehende Verhütungsmethoden gibt. Bin aber noch nicht weit gekommen. Wenn es keine Alternativen gibt, müssen wir sie wohl so bald wie möglich Kastrieren lassen. Und zu Congi..... Wir haben ein Haus und wohnen auf dem Land. Das heißt, man kann bei uns endlos spazieren gehen und begegnet unter Umständen keinem, ob Hund oder Mensch. Damit mein Hund jemanden zum spielen hat, treffen wir uns ab und an mit anderen HH . Viele Grüße
Kerstin