Beiträge von yamaha

    Hallo Pandora !
    Das ist das erste mal das ich mich bei diesem Thread über eine Antwort gefreut habe. Klar, ist mir bewußt, dass die Anschaffung einer zweiten Junghündin viel Geduld, Kraft und Nerven kostet. Laut TÄ haben wir noch ca. ein halbes Jahr Zeit uns über Nachwuchs Gedanken zu machen. Da diese grossen Rassen eher spätzünder sind. O.K. Ausnahmen bestätigen die Regel ;) . Ja, das Frauchen von der Hündin hat sich gemeldet.... Die Hündin ist ein Scheidungsopfer - Haus muss auch verkauft werden. Das Frauchen war jedenfalls sehr davon angetan, dass wir schon einen haben und hat sämtliche Bewerber abblitzen lassen. So wie es bisher aussieht holen wir das Mädel Mittwoch aus Thüringen ab. Und ob Ihr es glaubt oder nicht ich WEIß, dass wir das gebacken kriegen und freue mich darauf. :D .
    Viele Grüße Kerstin

    Ich bin nicht beleidigt ;) . Jeder kann ja seine Meinung äußern, die ich ja auch lesen wollte und werde. O.K., so mancher vergisst hier wohl seine gute Kinderstube und vergreift sich manchmal etwas im Ton :shocked: , aber was soll's..... Und mit Sicherheit glaubt hier keiner in unserer Familie, dass ein zweiter Hund eine Arbeitserleichterung bedeutet. Ganz im Gegenteil. Mir ist auch klar, dass ich wohl nie wieder hier in diesem Forum schreiben kann, wenn es zu der Hündin kommen sollte :/ .
    Gruß Kerstin

    Röntgen ,zwecks HD und es muß wohl untersucht werden, ob das Herz in Ordnung ist. Laut Aussage, der EINEN TÄ. Und wir bleiben mit Sicherheit dran. Und dafür müssen die Hunde ca. 2 Jahre alt sein. Wir gehen bestimmt nicht auf gut Glück daran und warten ab, was passiert. Und was die Spritzen betrifft, bin ich auch so weit, das die Nebenwirkungen ganz schön heftig sind. Also müssen wir uns erstmal in Ruhe überlegen und beraten lassen, wie das klappen könnte mit einer heißen Hündin und einem Rüden im Haus.
    Gruß Kerstin

    Wenn wir uns überhaupt für Nachwuchs entscheiden sollten, dann ist das eh noch Zukunftsmusik. Da die Hunde ja erstmal ausgewachsen sein müssen um gründlich checken zu lassen, ob sie auch wirklich gesund sind. Wir haben uns halt Gedanken darüber gemacht, es eventuell in Erwägung zu ziehen. Wir haben ja auch noch Zeit uns zu informieren, hatte bereits mit einer TÄ ein Vorgespräch, die auf diese Rasse spezialisiert ist. Und eins könnt Ihr Glauben, ich werde nichts machen, was einen von beiden gefährden würde.
    Gruß Kerstin
    Es ist in diesem Fall wohl auch besser sich professionelle Informationen zu holen, als Ratschläge aus diesem Forum.

    Wir denken darüber nach, ob eventuell irgenwann Nachwuchs angesagt ist und bis dahin kann man ja was dagegen machen..... Ach übrigens habe ich heute mit unserem scheinbar auch sehr verantwortungslosem ;) Hundeschullehrer gesprochen und der hat sich nicht dagegen ausgesprochen. Ganz im Gegenteil...... Danke für Eure Meinungen, viele Grüße Kerstin

    Man, kann man es mal nicht dem Zufall überlassen, was passiert. Die IW vermehren sich nicht zwangsläufig, sondern sie verlieben sich und wenn nicht dann eben nicht.Züchter haben ihre liebe Not mit der Vermehrung ihrer Hunde, weil sie eigentlich nicht wollen und der Züchter richtig nachhelfen muß.Wir haben nicht vor zu züchten, sondern würden es den beiden überlassen, was passiert. Manchmal sind einige von Euch ganz schön unentspannt.
    Gruß Kerstin
    Und warum habe ich mich als HH disqualifiziert ?????

    Ich denke es kommt darauf an, was der Hund gewohnt ist. Wenn die Hütte isoliert ist, ist dass denke ich kein Problem ihn draussen zu lassen. Von einer Hundeklappe halte ich nicht's, da kommt ja nicht nur der Hund durch, sondern viele andere Tiere die es in Deinem Haus wärmer finden.
    Viele Grüße Kerstin

    Der Transport ist gesichert.... Und Urlaub, wir sind eh dabei uns einen größeren Wohnwagen anzuschaffen. Zwecks Vermehrung, kann man ja erstmal verhüten (Spritze beim Tierarzt) und auf lange Sicht, sind wir nicht abgeneigt, dass da Nachwuchs kommt. Aber das dauert noch..... Wahrscheinlich wird es erstmal schwierigkeiten geben, aber es kann doch auch super passen, oder......

    O.K. habe ich vorhin falsch ausgedrückt, was den Preis des Hundes Betrifft..... Wir könnten den Preis zahlen aber sehen nicht ein soviel zu zahlen. Klar sollte man noch warten, aber wenn die Hunde sich verstehen, was ja erstmal Vorraussetzung ist klappt das sicher auch. Und mit beiden raus zu gehen, trainiert beide Oberarm Muskulaturen :lachtot: War ein Scherz..... Wenn nötig geht man halt mit jedem einzeln los.Wir sind uns auch bewußt was das mit sich bringt. Futter, Tierarzt und wir können auch nicht mehr über's Wochenende mal so locker jemanden besuchen..... Aber das ist O.K.

    Geld für Tierarzt und alles andere ist vorhanden. Und wenn wir uns einen zweiten Hund anschaffen, muß schon was super schwerwiegendes passieren, dass ich den weg gebe. Und komme ich denn wirklich nicht mit meinem Hund klar ? Bloß weil er an der Leine nicht so läuft, wie er es sollte ? Sonst klappt es ja. Tja, was bezwecke ich mit dem Thread????? Vielleicht möchte ich nur lesen wie Ihr darüber denkt.