Schlaubi und mein Mann hatten recht..... Ich war viel zu verkrampft. Unser Hund ist wieder über's Laminat gelaufen Von ganz alleine...Bis gestern, da wurde er dann wieder etwas stürmischer, als ich nach Hause kam und hat wieder lang gelegen. Er muß scheinbar wirklich lernen LANGSAM über's Laminat zu laufen.
Viele Grüße Kerstin
Beiträge von yamaha
-
-
Ja, richtig in eine IW Hündin. 5 Monate alt, als Gefährtin für unseren Rüden. Ich habe heute angerufen und der Besitzer will sich morgen melden. Mal sehen, ob er es wirklich macht. Ich war nicht sehr freundlich am Telefon, da ich erstmal wissen wollte, warum sie den Hund abgeben. Ich denke ja (leider grundsätzlich) schlecht und wunder mich , warum jemand einen Hund nach ein paar Monaten wieder abgibt. Naja, die Antwort war, aus Familiären Gründen, was immer das heißen mag. :| Macht mir bitte keine Vorwürfe, wie unvernünftig das ist. Das weiss ich selber, aber die Hündin ist echt süß. Wahrscheinlich klappt es auch nicht, weil wir nicht den geforderten Preis zahlen können und wollen. Aber dann soll es so sein. Bitte seit nett zu mir, wir kriegen das schon hin Und glaubt mir eins, unser Hund oder vielleicht auch irgenwann unsere Hunde haben es echt gut bei uns.
Viele Grüße Kerstin -
Hallo Martina !!!!!
Freu mich, dass Du Dich gemeldet hast. Klar können wir uns öfter treffen, wenn es mit den Hunden passt. Von mir aus auch morgen gerne. Kannst Du mir Deine Telefonnummer per e-mail schicken, dann können wir genau besprechen, wo wir uns treffen. Meine e-mail Adresse [email='ngrupski@web.de'][/email].
Viele Grüße Kerstin -
´Ja, ich bin weiter gekommen, danke der Nachfrage..... Ich habe das Halti verbannt . Und rede unserem Riesenbaby gut zu, wenn er zieht und ich seine Aufmerksamkeit wünsche.... Klappt auch ganz gut. O.K. es denken sicher Leute die mich hier im Ort sehen, die hat ja einen knall, wenn ich um die Aufmerksamkeit meines Hundes buhle. ABER DAS IST MIR WURSCHT. Es klappt besser. Im übrigen danke ich für Eure Unterstützung.O.K mit den Kommentaren von Massa kann ich nicht wirklich was anfangen, weil war nicht wirklich eine Hilfe.
Viele Grüße Kerstin -
Er will mit der Haustür nicht's mehr zu tun haben, weil im Flur auch Laminat liegt..... Wenn wir mit ihm raus gehen, gehen wir zur Zeit durch die Küchen Terrassentür. Ich finde sein Verhalten halt sehr seltsam, dass er von jetzt auf gleich Probleme mit dem Laminat hat. Er ist 8 Monate alt und ca 6 Monate seines Lebens war alles schön . Mein Mann denkt auch, dass sich das von alleine wieder legt. Aber er tut mir doch so LEID, wenn er Angst hat auf's Laminat zu gehen und nicht zu uns kann. :nosmile: . Außerdem habe ich auch bedenken, dass sich der große, schwere Kerl die Hacksen bricht. O.K. aber deswegen alles mit Teppich auslegen . Ich glaube, dann reicht mein Mann die Scheidung ein
Viele Grüße Kerstin -
Hallo Martina !!!!!
Ich würde mich über ein Treffen freuen. B5 Outlett Center müsste ca. die halbe Strecke sein. Ich kenn mich da aber nicht aus und weiß nicht wo man da mit den Hunden ordentlich laufen könnte. Ich kenn mich eigentlich nur in meiner Ecke aus. Aber ich würde auch mehr Richtung Dalgow kommen, wenn Du einen guten Vorschlag hast, zwecks Treffpunkt. Wir können ja erstmal klären wo und dann wann.....
Viele Grüße Kerstin -
Hallo zusammen..... Mein Hund ist Freitag 2 x auf unserem Laminat mit den Hinterläufen weggerutscht und seit dem läuft er nicht mehr über's Laminat. Vorher war alles prima, er kennt es ja von anfang an. Das Problem ist, dass wir ausser in Küche und Bädern überall Laminat haben .Wenn wir ihn versuchen, mit Lekerlies zu locken und er ist dann auf dem Laminat, wird er total panisch und hecktisch und rutscht prompt wieder aus. Wir haben jetzt beschlossen, ihn erstmal damit in Ruhe zu lassen. Hat jemand von Euch mit dieser Situation schon mal Erfahrungen gesammelt und kann mir Tipps geben, wie wir uns verhalten können.
Danke Kerstin -
Hallo zusammen !!!!!
Wohnt hier zufällig jemand in der Nähe von Nauen oder Friesack ? Und hat Lust sich mal mit den Hunden zu treffen. Wir haben einen 8 Monate alten Irish Wolfhound, der grundsätzlich zu allen, ob Mensch oder Tier sehr freundlich ist. Unser Problem ist, das bei uns im Dorf es überwiegend Zwingerhunde gibt, oder die HH nicht wollen, dass die Hunde miteinander spielen. Was ich sehr schade finde. Naja, vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.
Viele Grüße Kerstin -
Danke für die vielen Antworten..... Haben mich zum Teil mutiviert ( ausser vielleicht marion : 3 Jahre ) Heute morgen war das Laufen an der Leine mit ihm relativ entspannt. Was soll's , üben, üben , üben und versuchen immer positiv zu denken. Auf jeden Fall brauche ich nicht in ein Fitness Studio . Wir sind auch nicht unvorbereitet an die Anschaffung eines IW rangegangen. Ich habe mich reichlich informiert (übrigens Danke Pandora ), mir war auch klar, dass der Hund groß und schwer wird, aber wie so oft im Leben ist das eine die Theorie und das andere die Praxis. Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Rasse. Das mit der Leinenführigkeit wird hoffentlich auch noch klappen. Und das schöne ist ja, dass es Euch gibt und wenn ich Unterstützung und Tips brauche wende ich mich vertrauensvoll an Euch :D.
Viele Grüße Kerstin -
´Pandora, Du hast mir jetzt wirklich gut getan...... Klar wussten wir was wir uns da für einen Hund anschaffen. In der Hundeschule läuft auch alles prima, seltsamer weise klappt es da.... Wenn ich mit ihm an der Leine gehe und er zieht bleibe ich stehe und entweder er schaut zurück und läßt die Leine locker und es geht weiter oder er ist stur dann gehe ich zurück mit ihm und erst dann geht es weiter. Mit dem Halti, was er nicht wirklich mag , ist es auch ziemlich kraft aufwendig. Er läuft links von mir, die linke hand hält die Leine , die rechte das halti. Und er akzeptiert ein lockeres korrigieren am Halti leider nicht. Sodas ich schon manchmal etwas härter rangehen muß.Was ich eigentlich nicht möchte, aber er läßt mir keine andere Wahl. Ich träume von dem Tag, dass´ich eines schönes Tages ganz entspannt mit ihm an der Leine laufen kann....
Danke Kerstin