Beiträge von yamaha

    Es kommt darauf an, was er zerstören könnte. Wenn möglich einfach ein wenig Tabasco drauf und er geht da nicht ran. Unser Hund hat das allein sein gelernt und er ist im Garten, wenn wir nicht da sind. In groben Zügen klappt das auch. Er hat so Phasen, da dreht er durch und sucht sich etwas, was er zerstören kann und sei es sein Platz..... Da mußte er dann in den sauren Apfel beißen und hatte keinen Platz mehr. Jetzt haben wir ihm wieder was gerichtet, mal sehen, wie lange das hält.... Er buddelt auch, dann schippen wir wieder zu und hoffen auf ruhigere Zeiten....

    Hallo zusammen....
    Unser Hund war im Mai mit uns zum Campen, also auch im Wohnwagen und ich dachte O.K das kennt er ja. Nun mußte ich leider gestern feststellen, dass er nicht mehr in den Wohnwagen möchte und wir haben vor in zwei Wochen mit ihm noch mal zum Campen zu fahren. Wie soll ich das hinkriegen; dass er in den Wohnwagen geht ? Zur Not muß er wohl im Vorzelt schlafen. Ich brauche dringend Tips von Euch.
    Danke Kerstin

    Hallo Tyrannosaurus !
    Es ist völlig normal, wenn die Kälber soviel trinken. Unser war vor kurzem sehr krank und hat, weil er von morgens bis Nachmittags nichts getrunken und gefressen hat eine Invusion bekommen. Die brauchen gaaaanz viel Wasser..... Ich bin total begeistert von der Rasse. Das ist unser erster und bestimmt nicht unser letzter. Wir hatten Besuch von einer Familie mit drei Kindern, das jüngste ist ein Jahr alt und er war super vorsichtig und süß. Das war ein Bild für Götter, der Große Hund und das kleine Kind..... O.K er macht viel dreck und ist in der Pubertät, deswegen arbeite ich im Moment auch mit einem Halti mit ihm, sonst bekomme ich die fast 50 kg nicht mehr zu halten. Ohne Leine läuft alles, aber an der Leine...... Er hat ja grundsätzlich alle lieb, ob Mensch oder Tier. Viele Grüße Kerstin

    Ich habe auch festgestellt, dass man hier ganz vorsichtig sein muß mit seinen Äußerungen.... Ich wende auch seit ein paar Wochen ein Halti an bei´meinem Hund.Ich weiß aber, wie ich es anwenden muß. Es ist ihm nicht angenehm, das gibt er eindeutig zu verstehen. Wir haben einen Irish Wolfhound, der jetzt 8 Monate alt ist, fast 50 kg wiegt und ich muß gestehen in seiner momentanen Phase habe ich ihn nicht anders im Griff, wenn er an der Leine Laufen muß. Ich war erst auch total dagegen und mußte mich überzeugen lassen. Aber mitlerweile, bin ich der Meinung, dass es richtig angewand dem Hund keinen Schaden zufügt. Mein Mann kam auch schon mit diesem Sprühhalsband, weil unsere Terrasentür total zerkratzt ist. Aber da bin ich überhaupt nicht für. Hat damit schon mal jamand Erfahrung mit gesammelt?
    Viele Grüß Kerstin

    Hallo !!!!!!
    Unser Hund ist Gott sei Dank stubenrein. Er weckt uns sogar nachts (kommt selten vor), wenn er raus muss. Mit seinen Kräften kann er manchmal auch nicht umgehen, wobei es schon besser geworden ist. Wieviel gibst Du Deinem am Tag zu fressen und hast Du auch das Gefühl, dass der Hund eigentlich nie wirklich satt ist ?
    Viele Grüße Kerstin

    Ich habe ja geschrieben, dass es von mir mehr als dämlich war, meinen Hund da einzusperren.Ich habe im nachhinein halt darüber nachgedacht, dass der Trainer ja mehr Erfahrung mit Hunden hat als ich und vielleicht hätte er mal fragen sollen, ob mein Hund überhaupt einen Zwinger kennt. Und er kann alleine bleiben, wir sind ja schließlich auch berufstätig..... Ab und an dreht er halt noch durch und sucht sich etwas , was er zerstören kann und wenn es seine Matte aus seiner Hütte ist, aber das wird weniger und aus diesem Grunde, bin ich noch nicht bereit ihn alleine (an einem Arbeitstag) im Haus zu lassen. Und im Auto auch nicht. Wenn seiner pupertäre Phase vorbei ist, werde ich es sicher mit ihm in angriff nehmen.Ich bin auch in der Hundeschule geblieben, bis auf die Aktion bin ich ja zufrieden. Er hätte sich bestimmt gefreut, wenn er Deine Antwort gelesen hätte. Viele Grüße

    Hallo zusammen !
    Ich habe einen 8 Monate alten Irish Wolfhound, der niemals satt ist. Er bekommt 3 Mahlzeiten am Tag, weil ich 2x Trocken fütter (ca. 600 gr.) und abends bekommt er Frischfleisch (ca. 300 gr.). Die Angaben auf dem Trockenfutter erscheinen mir als Tagesbedarf zu wenig. Er bekommt das Frischfleisch eigentlich zusätzlich. Wie handhabt Ihr das mit dem Futter ?
    Viele Grüße Kerstin

    Um zu vermeiden , dass der Hund tagsüber im Garten bellt, haben wir den hinteren Teil des Gartens nochmal eingezäunt um das gebelle zu vermeiden. Vielleicht könnt Ihr das auch machen und ihm nur abends den ganzen Garten zu verfügung stellen. Ich denke auch ,dass es schwierig ist dem Hund beizubringen abends darf er aufpassen und tagsüber soll er ruhig bleiben.
    Viele Grüße Kerstin