Hallo Ihr lieben......
Geht es einigen von Euch auch so? Ich habe das Gefühl unser 7 Monate alter Hund ist in der Pubertät. Er wird jetzt flügge und hat oft vieles vergessen, was er gelernt hat. Was war jetzt nochmal Hier . scheint er sich z.B. oft zu fragen. Wie lange dauert diese Phase ? Er ist auch eigentlich gut an der Leine gelaufen, aber im Moment artet das bei meinem Hund (Irish Wolfhound) echt in einem Kraftakt aus. Der Vorteil, meine Oberarme werden immer kräftiger . Aber ich muss teilweise ganz schön ackern um ihn zu halten, wenn er was sieht. Und wie geschrieben es hat gut funktioniert.
Viele Grüße Kerstin
Beiträge von yamaha
-
-
Unser Hund bleibt ja alleine..... Wir gehen ja schließlich arbeiten und haben auch mal was ohne Hund vor. O.K. er ist dann nur draussen im Garten und nicht im Haus, aber das klappte eigentlich gut. Im Haus ist er auch mal kurz alleine oder er bleibt auch in einem anderen Zimmer mal alleine. Aber seit Sonntag halt sehr ungerne. Der Trainer ist der Meinung, bei dieser Theorie Stunde hätten die Junghunde sicher spielen wollen und wären nicht ruhig liegen geblieben und somit hätten wir uns nicht wirklich konzentrieren können. Ich denke damit hat er nicht unrecht. Und eigentlich war ich mit der Hundeschule beim ersten Kurs ja zufrieden. Ich werde ihm auch ruhig und sachlich meine Meinung dazu sagen. Ich hatte ja dann eine Woche Zeit mich abzureagieren :kopfwand: . Nur mal so..... Hat schon mal jemand einen Kurs abgebrochen und eventuell sein Geld oder einen Teil wiederbekommen ? Wahrscheinlich eher nicht. Wär mir dann auch egal.
Vile Grüße Kerstin -
Hallo zusammen !
Ich muß mal eben meinen Frust los werden. Ich war mit meinem Hund schon zur Welpenschule in der Hundeschule und war bisher zufrieden mit dem Trainer. Am Sonntag fing der Junghundkurs an, aber der Trainer versäumte uns Hundehaltern zu sagen, dass die erste Stunde nur Theorie ist, ohne Hunde. Also brachten alle ihre Hunde mit. Die anderen HH brachten ihre Hunde ins Auto, das konnte ich mit meinem nicht machen, da er mir sonst das Auto zerruppt hätte. Der Trainer sagte dann, er hätte noch einen Zwinger frei, ich soll ihn da rein bringen. Was ich auch tat. Nachdem mein Hund ca. 10 Minuten am jaulen war (was ich nicht ertragen konnte), habe ich gesagt: entweder hole ich meinen Hund her oder ich gehe. Ich habe ihn denn geholt und konnte mir von dem Trainer anhören, das mein Hund nicht alleine bleiben kann, was überhaupt nicht stimmt. Klar kann er in einem Zwinger nicht alleine bleiben, weil er das überhaupt nicht kennt. Ich habe mich letztendlich sehr über mich selber geärgert, dass ich ihn in diesen Zwinger gesteckt habe und außerdem denke ich der Trainer hätte mich erstmal fragen müssen, ob mein Hund so eine Situation überhaupt kennt. Und ich denke er hätte wissen müssen, dass die Situation für meinen 7 Monate alten Hund purer Stress ist. Er war ohnehin total aufgeregt .Seit dem Sonntag, will er wirklich nicht mehr alleine bleiben und macht ganz schön Theater, wenn man geht. Sobald ich ins Haus gehe will er auch rein. Kann das alles echt an den 10 Minuten liegen? Ich werde Sonntag natürlich zur Hundeschule mit ihm gehen, aber ich denke dem Trainer muß ich meine Meinung geigen und ihm unter anderem mitteilen, wie unprofessionell ich sein Verhalten fand. Ich bin jedenfalls total sauer auf mich, weil ich nicht richtig nachgedacht habe und auf den Trainer natürlich auch..... So, das tat gut meinen Frust nieder zu schreiben. Was haltet Ihr davon ?
Viele Grüße Kerstin -
Hallo......
Zwecks Wachstum geht es uns genauso, es geht jetzt wesentlich langsamer, aber es kommt noch was.... Schau mal in der Wachstumstabelle http://www.iw-potsdam.com. Unser Hund frißt zwar fast alles, aber Zeitungen, Plastik u.s.w zerstört er Gott sei Dank nur und frißt es nicht. Geht Ihr eigentlich zur Hundeschule mit Eurem Hund ? Wenn ja, wie stellt er sich an ?
Viele Grüße Kerstin -
Hallo zusammen !!!
Wie schwer und wie groß ist Euer Irish Wolfshound ? Unser ist jetzt knapp 7 Monate alt und hat ein Gewicht von ca. 40 kg. und hat ca 80 cm. Schulterhöhe. Was und wieviel füttert Ihr ? Ich habe das Gefühl, unser ist ein nimmersatt, er könnte nur fressen.... Und er frisst alles, was er unterwegs findet. Eure auch?
Viele Grüße Kerstin -
Ich lass ihn von der Leine und geh einfach weiter,wenn er nicht kommt... Und siehe da, Frauchen ist weg, dann man los.... Unser Hund ist jetzt fast 7 Monate alt und ignoriert auch fast alles, was er gelernt hat. Wir üben weiter mit ihm, aber mitunter dreht er halt durch und hört so gar nicht.... Was soll`s , da müssen wir wohl durch.
Viele Grüße KerstinP.S. Kann ganz schön nervig sein!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Kann mir jemand einen Campingplatz an der der Ostsee empfehlen, mit großem Hund ? Ganz wichtig ist der Strand in der Nähe. Wir haben vor, im Herbst eine Woche raus zu fahren.
Viele Grüße Kerstin -
Unser Hund ist jetzt fast 7 Monate alt und wir wissen immer noch nicht, was wir machen sollen.... Krankenversicherung ja oder nein ??????? Wir hatten vor ihm einen robusten Mischling, der fast 15 Jahre wurde. Leider mussten wir ihn einschläfern lassen. Der war Kern gesund, hatte nur im alter ein paar probleme. Aber was jetzt ? Jetzt haben wir einen Irish Wolfshound, der sehr agil ist. Und es heist ja, das Rasse Hunde viel empfindlicher sind als Mischlinge..... Was nun ???
Viele Grüße
Kerstin -
Die richtige Erziehung, liegt doch im Auge des Betrachters..... Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er mit dem "Gehorsam" seines Hundes zufrieden ist. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und man sollte sich und den Hund nicht verbiegen, dass alle Befehle Perfekt klappen. Was gehe mich andere Leute an????? Ich habe mich gestern mit einer Bekannten und ihrem Hund getroffen. Ihr Hund hat an einer Straße SOFORT Sitz gemacht, na und, mein Hund macht das auch, aber braucht halt einen Moment dazu, er ist halt gemütlicher. Aber ER macht Sitz, wenn ich das sage und das zählt doch, oder ? Und Deiner Mutter gegenüber solltest Du klar zu verstehen geben, das es DEIN Hund ist und Du schon weist , was richtig und gut für ihn ist.... Schluss und Ende......
Viele Grüße
Kerstin -
Wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Gedanken unseren Hund Krankenversichern zu lassen. Habe hier jetzt einiges gelesen und bin erschrocken, dass TA auch scheinbar unterschiedliche Sätze nehmen.... Na gut, so wird es wohl sein. Wir hatten vor unserem jetzigem Hund einen Mischling, der wirklich fit war und nur 1x im Jahr zur Impfung musste. O.K. im alter gab es schon mal kleine weh wehchen. Aber jetzt haben wir einen Irish Wolfshound und ich denke darüber nach, ob man eine Krankenversicherung abschließen sollte. HD, Magendrehung und was man nicht alles hört un liest. Ich habe jetzt ein paar Angebote angefordert. Hat jemand Erfahrung mit großen Rassen, sind die sehr anfällig ? Stimmt das alles, was man so liest ? Ich glaube, dann wär so eine Krankenversicherung sinnvoll.
Viele Grüße
Kerstin