Beiträge von yamaha

    Danke für Deine Aufmunterung :smile: Pandora. Heute lief es auch wieder mal ganz gut. Wenn wir getrennt gehen ist er ja oft ganz gut Leinenführig. Ich bin heute mit ihm an einem kläffenden Hund hinterm Zaun vorbei und habe es ganz gut geschafft ( allerdings auch mit Halti ), dass er kaum auf den anderen Hund reagiert. Wir werden jetzt, wenn es zeitlich möglich ist getrennt gehen und den Rüden viel intersiver und länger an der Leine laufen lassen. :gut:Wobei wir uns dann auf dem Rundgang treffen mit den Hunden und sie dann spielen dürfen. Aber die Zeit haben wir leider nicht täglich.
    Viele Grüße Kerstin

    Bisher ist es noch nicht zu solch einer Situation gekommen, wenn einer von uns alleine mit ihm unterwegs war. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und da begegnet man unter umständen weder Mensch noch Tier. Gestern ist es halt mal wieder passiert und das ausgerechnet bei einer HH aus dem Ort , die eh sehr verkrampft ist. Und ja, man hat mir in der Hundeschule gezeigt, wie man das Halti anwendet. Tja, wir werden jetzt wohl öfter mit den Hunden einzeln laufen, wenn zeitlich möglich. Vielleicht kriege ich ja auch mal einen Rüden zum testen ran. Ist schon ganz schön blöd und stimmt mich traurig, man geht ja schon mit dem Gedanken raus, hoffentlich begegnet mir keiner :( : . Ein Bekannter hat vorgeschlagen , den Rüden kastrieren zu lassen....... Dann legt er dieses Macho Gehabe angeblich ab......
    Viele Grüße Kerstin

    Na prima unser Rüde ( 1 Jahr alt, 56 kg schwer) will wenn er an der Leine ist auf andere Rüden los. :( : Kann es sein, das er das macht, weil die Hündin dabei ist ? Wenn einer von uns alleine mit beiden geht haben wir damit wirklich ein Problem. Sogar mein Mann (2 m groß und kräftig ) hat dann starke Probleme ihn zu halten. Wenn ich mit ihm oder beiden gehe , muß ich leider wieder das Halti anwenden, da ich sonst überhaupt keine Chance habe, den Rüden unter Kontrolle zu kriegen. Die Masche hat er auch erst seit kurzem drauf. Und ich habe natürlich bedenken, dass was schlimmeres passieren könnte. Vielleicht sollte ich ihm einen Maulkorb verpassen. Ach Mensch ich weiß nicht, was ich machen soll..... :???:
    Viele Grüße Kerstin

    @ Lily......
    Ich habe gerade gelesen, dass Du eine Läufige Hündin ( zur Zeit) und einen Rüden hast. Klappt das halbwegs ? Wir haben auch einen Rüden und eine Hündin und uns steht die erste Läufigkeit in den nächsten Monaten bevor. Ich habe echt bedenken, wie das klappen soll.... Wie kriegst Du das hin ? Wäre über Deine Erfahrungen echt dankbar.
    Viele Grüße Kerstin

    Kroatien, Sardinien hört sich ja echt gut an. Ich würde auch gerne mal wieder nach Spanien oder Frankreich, Korsika wär auch klasse.... ABER, dass Problem ist ich bekomme meinen Haupturlaub leider nur in den Sommerferien , das heißt in der größten Hitze und das möchte ich den Hunden eigentlich nicht zumuten. War jemand von Euch mit seinen Hunden in der Hochsaison schon mal im Süden ? Wenn ja, wie haben sie die lange Fahrt und die Wärme verkraftet ?
    Viele Grüße Kerstin

    Sicher fluche ich manchmal über die Hunde, wenn ich z.B. gerade das ganze Haus gewischt habe und sie kommen freudestrahlend rein und machen nur dreck..... Oder wenn der große mal wieder so gar nicht vernünftig an der Leine läuft und es für mich dadurch körperlich total anstrengend wird. Aber ich möchte sie nicht missen, sie bereichern mein Leben, ich vergesse sämtlichen Streß auf Arbeit oder private Probleme wenn ich die beiden um mich rum habe. Ich liebe es mit ihnen spazieren zu gehen(wenn nicht gerade der große mal wieder blöd spielt) , ich schaue beiden zu gerne beim spielen zu, ich übe gerne mit ihnen, ich liebe es, wenn der große mich mit seinen braunen und die kleine mich mit ihren schwarzen Augen anschaut und sie kuscheln wollen..... Als unser letzter Hund aufgrund seines alters immer mehr abbaute, haben wir gesagt, wir schaffen uns keinen Hund mehr an. Unsere Tochter ist 19 und wir wären dann eigentlich " frei ". Mit einem Hund ist man ja doch gebunden, man kann z.B. nicht spontan mal ein Wochenende mit Motorrad los, der Urlaub wird anders gestaltet und und und. Was soll ich schreiben :smile: Unser Hund musste leider anfang März letzten Jahres eingeschläfert werden ( er war fast 15 Jahre ) und ende April hatten wir schon unseren Rüden und anfang November kam dann noch die Hündin dazu. Uns war klar, das wir zu der Zeit einen Hund brauchen. Und der zweite hat sich halt noch ergeben ;) . Wir lieben sie :gut:

    Hallo zusammen !
    Wir sind im Mai zu einer Hochzeit eingeladen und sind das ganze Wochenende weg. Einen von unseren beiden Hunden , die Hündin, können wir bei Bekannten lassen. Den Rüden nehmen wir mit, beide mitzunehmen wär etwas kompliziert, da es ohnehin schwierig wär mit beiden unter zu kommen. Nun zerbrech ich mir jetzt schon den Kopf, ob ich den Bekannten sage, die Hündin darf nur an der Leine geführt werden oder ob ich mein o.k dazu gebe, dass sie auch frei laufen darf. Ich würde mich natürlich sicherer fühlen wenn sie nur an der Leine ist. Dann hat sie aber wiederum nicht genug Bewegung, obwohl die Bekannten einen großen eingezäunten Garten haben, wo sie sich austoben könnte.Da müßte sie dann halt durch für ein Wochenende. Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr Eure Hunde weg gebt ?
    Viele Grüße Kerstin