Das was du schreibst ist völliger Quatsch Bubuka.
Wenn sich Taschen gebildet haben, setzen sich die Bakterien sofort drin ab.
Da nützt das Wegkratzen vom Zahnstein auch nichts mehr. Warum glaubst du machen Zahnärzte eine "offene Kürettage" und schneiden das Zahnfleisch ab?
Beiträge von Mira-Bella
-
-
Danke für die Antwort,
ich hätte ja eigentlich drauf getippt, dass die THP das Pendel verwendet. Aber o.k.
Wenn du so von einer THP überzeugt bist und du ein gutes Gefühl hast, dann geh. Ich hab allerdings schon sehr viele Scharlatane in diesem Gebiet erlebt und bitte dich nur, denen nicht alles zu glauben. Sie sagt dein Hund hat eine Blasenreizung und du glaubst das. Auf Grund von???? Wie hat sie es bewiesen?? Nur weil die Rute ausschlägt oder wahlweise ein Pendel. Sorry aber für mich wäre das kein Beweis. Aber immerhin hat er was dagegen bekommen, das du natürlich bezahlt hast.
Ich wünsch dir aber trotz allem viel Glück und deinem Wauz alles Gute -
Könntest du uns bitte noch mitteilen, was und wie die THP deinen Hund getestet hat??
Nachdem du "getestet" in Anführungszeichen gesetzt hast würde mich das sehr interessieren. -
Tja, liebe Tina,
ein italienisches Sprichwort sagt:
"Tauben Ohren ist schlecht predigen" (oder so ähnlich) -
Es nützt aber nix, wenn du zwar zum TA gehst, aber dann doch nicht das machst was er dir empfiehlt.
Da schließ ich mich den anderen an ARMER KLEINER HUND. -
Danke Dackeline,
dein Beitrag war ganz große Klasse!!!!!!! -
Zossel sind wir uns dahingehend einig, dass es überall Stümper geben kann?
Meine Tochter hat sich bei einem Skiunfall den Querfortsatz verletzt. Die Physio hat sie nach dem Blick aufs Bild auf Skoliose behandelt, weil sie nicht gesehen hat, dass es sich um eine Nierenaufnahme gehandelt hat (da war die Wirbelsäule auch drauf) und der Unterschied ist der, dass die WS im Stehen geröngt werden muss und die Nieren im Liegen geröngt werden können. Den abgeknickten Querfortsatz hab ich ihr dann nach der 4. Behandlung gezeigt, den hat sie übersehen.
Das ist nur eine Story von vielen, wenn ich weitererzählen soll dann sags ruhig.
Sorry Mods für OT aber das musste mal raus. -
Glaub mir Zossel sie können es nicht!
Und das weiss ich mehrfach aus ureigener Erfahrung. Was die den Leuten teilweise mitteilen ist haarsträubend. Mein Orthopäde ist deswegen schon an deren zuständige Kammer (oder wie sagt man dazu) gegangen. Ich sag nicht dass Physiotherapie schlecht ist - ganz und gar nicht - aber die Befundung von Röntgenaufnahmen gehört in die Hände eines Orthopäden, Chirurgen oder Radiologen. -
[quote="Bubuka"]
Ich würde auch einfach mal eine Physiotherapeutin zu einem Beratungsgespräch aufsuchen. Die behandeln ja nicht einfach wild drauf los, sondern sehen sich erstmal die Röntgenbilder an.
Kleine Anmerkung dazu: Physiotherapeuten sind NICHT in der Lage Röntgenbilder zu befunden, das können selbst die wenigsten Ärzte. Dazu braucht es eine Zusatzausbildung die beinahe nur Orthopäden, Radiologen und Chirurgen haben. Ich würde keinen Cent auf eine Aussage bezüglich Röntgendiagnose geben, wenn sie von einem Physiotherapeuten kommt.
-
Hallo Thalia,
. Es ärgert mich immer wieder, wenn jemand zum Thema Kastration eine Frage stellt und sämtliche Gegener auf der Matte stehen und die OP ausreden wollen. So wird jeder Fred zerschossen. Aber jetzt zum Thema: ich habe meine Hündin auch kastrieren lassen. Sie war etwas mehr als ein Jahr alt und zwar nach der ersten Läufigkeit. Die Op war so geplant, dass ich Urlaub habe und mich 2 Wochen voll um den Hund kümmern kann. Ich habe nachgerechnet wann die 2. Läufigkeit kommt und es wäre zum Op Termin gewesen. Deshalb bin ich zu meinem TA gegangen und hab ihn gefragt ob er die Läufigkeit nicht verhindern kann und er hat den Kopf geschüttelt und gemeint, dass dies nicht nötig ist, weil für ihn kein Problem und er würde die Hündin auch während der Läufigkeit kastrieren. Die Op war am 21.12. (Hund war noch nicht läufig) Um 11:00 hab ich sie in die TK gebracht, um 18:00 hab ich sie wieder geholt. Sie war noch ein bisschen müde, 1:30 war sie ausgeschlafen und völlig fitt. Für mich war da die Nacht zuende. Tags drauf bekam sie noch einmal ein paar Novalgin Tropfen. Heiligabend hat man von der Op kaum noch was gemerkt da ging sie schon wieder über Tische und Bänke und musste tatsächlich ruhig gehalten werden. Silvester haben wir die Fäden gezogen und das wars. Die Narbe ist heute 4 Monate später nicht mehr zu sehen und Nebenwirkungen bzw. Verhaltensveränderungen habe ich keine bemerkt, ausser dass sie besser frisst, was für uns aber gut ist. Ich würde es immer wieder tun. Das also sind meine Erfahrungen, lass dich nicht kirre machen.
Liebe Grüße
Mira-Bella