Baci ist jetzt 13 Monate alt und die Schuhknabberei hat tatsächlich aufgehört. Aber jetzt sind halt andere Sachen dran, ist ja nicht soooo schlimm, solange es nichts gefährliches ist. Ich kann echt nix stehen lassen. Aber ich hab mir hier schon Trost geholt. Es wird besser, Gott sei Dank.
Liebe Grüße
Mira-Bella
Beiträge von Mira-Bella
-
-
Hallo Banga,
es gibt für München so eine Art Zypresse, die nennt sich "kurz und fündig". Vielleicht hast du ja da Glück. Ich drücke dir mal die Daumen. Meine Tochter ist auch von Freiburg nach München gezogen, glaub mir ich kenne das Problem.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Seht ihr, deshalb habe ich nur Sandalen von Aldi gekauft. In weiser Voraussicht, mein kleiner Unhund hat 2 Paar davon zerbissen und 2 mal den rechten. Sonst hätte ich sie ja noch mal kombinieren können. War auch ärgerlich, aber kostengünstig. Mein Tipp: Verschieb den Kauf der nächsten Esprit Schuhe, wenn das Monster bessere Manieren hat, Geschmack hat sie allerdings jetzt schon.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Ach GeliWa,
herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin hin und weg. Meine Güte ist das ein goldiges Fellbündel. Ich wünsch dir eine wunderschöne Welpenzeit. Genieße jeden Moment, sie sind sooo schnell "groß". Und schicke viele, viele Bilder.
Liebe Grüße
Mira-Bella und Coton Baci -
Danke euch allen für den Trost,
jetzt bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht. Aber es geht ja noch weiter, Baci gehts wieder gut, also sind wir vorhin spazieren gegangen. Wiesen, Felder, Schnee soweit das Auge reicht. Gaaaaaanz hinten ein Traktor. Baci saust los und bringt ein Maul voll Kuhmist mit. Ich dachte sie wird schlau, aber nein. Nicht mal die Spritze vom Doktor war ihr eine Lehre. Dort hat sie sich angestellt wie das Leiden Christi in Flaschen! Der Doc hat ihr die Spritze gezeigt und gesagt: "Schau doch es ist nur eine ganz dünne Nadel".
Ich hab ihr den Mist aus dem Maul geholt und wäre fast ausgeflippt. Jetzt hat sie auf ihrem Lieblingsspazierweg Leinenknast bis der Schnee den Mist wieder zugedeckt hat. Jawohl das hat sie jetzt davon. Unglaublich aber echt.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Guten Morgen,
schön, dass es hier einen Kummerkasten gibt, indem man sich mal richtig ausk.... ich meine ausheulen kann.
Freitag Mittag komme ich von der Arbeit und werde nicht, wie sonst üblich von meinem kleinen Inferno berüßt. Mir schwant schon schlimmes und tatsächlich Inferno liegt völlig platt im Körbchen und wedelt zaghaft. Dass es ihr nicht gut ging war sofort klar. Ich hab dann ein Fieberthermometer gekauft und tatsächlich sie hatte Fieber, aber nicht hoch und war einfach nur matschig. Abends hat sie angefangen zu hecheln und zittern, also ab in die Tierklinik. Diagnose Magenschleimhautentzündung. Irgendwas hat sie gefressen, was ihr nicht bekommen ist. Vermutung war zuviel Schnee. Sie bekam Medikamente und es ging ihr besser aber nicht gut. Gestern abend hat sie erbrochen und zwar 3 ganze Mandeln. Ich weiss nicht wie sie auf den Tisch gekommen ist, jedenfalls hat sie eine Tüte Lind Weihnachtsmandeln geklaut und unten in den Boden ein Loch geknabbert und 3 Mandeln verspeist mit eben diesem Ergebnis. Nix gar nix kann ich auf dem Tisch lassen was sie nicht zerbeist. Ein Teelicht (stand auf meinem Nachttisch), eine Stumpenkerze (stand auf dem Wohnzimmertisch) eine Packung Butterkekse, 3 Ohropax (lagen unter dem Kopfkissen im Bett meiner Tochter)....... Alles räume ich jetzt auf den Schrank, bei mir sieht es aus, als wenn ein Kleinkind bei uns wohnen würde. Wird das noch besser?
Danke fürs ausheulen
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Mein Sohn ist Schiedsrichter und muss deshalb richtig fitt sein. Tägliches Jogging ist daher ein Muss für ihn, er nimmt unseren Coton immer mit und er hat es noch nie geschafft sie so richtig auszupowern. Meist steht sie trotzdem schon Gewehr bei Fuss, wenn mein Mann heim kommt und will spazieren gehen.
Liebe Grüße -
Hallo,
ich habe jetzt meinen 2. Coton de Tulear. Baci ist jetzt 13 Monate alt und alles andere als ruhig. Sie ist bei uns im Dorf als "Inferno" bekannt. Änhänglich ist sie allerding und will immer dabei sein, egal wohin es geht. Ihre Vorgängerin Jenny hatte ich 17 Jahre und in dieser Zeit war sie 3 X eine Woche bei meiner Freundin, (sie hatte Jennys Bruder) ansonsten habe ich sie überall hin mitgenommen. Ob nach Dänemark oder Sizilien, Österreich oder Korsika, nix war ein Problem. Da ich arbeite muss Baci genau wie früher Jenny, ab und zu alleine bleiben. Aber auch das haben beide gut hingekriegt. Bis zu 6 Stunden sind kein Problem. Allerdings brauchen auch Cotons sehr viel Bewegung. Tägliche lange Spaziergänge mit viel rennen sind ein Muss. In unser Haus kommt keiner (auch nicht auf leisesten Sohlen) ohne dass Baci dies mitkriegt und lauthals verkündet. Alles in allem ist der Coton de Tulear meine absolute Traumrasse.
Solltest du noch Fragen haben nur zu, ich werde sie alle beantworten, wenn ich kann
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Klar feiern wir "happy Wurftag" mit einem extra schönen, langen Spaziergang, einem besonderen Menü und einem Wienerle als Dessert
-
Hallo Regula,
erst mal ganz herzlich willkommen bei uns im DF. Ich freue mich riesig einen echten Dr. med. vet. hier zu haben.
Deine Bilder, deine Hunde, ein echter Traum. Nur um den Winter beneide ich dich nicht wirklich, ich habs auch lieber warm.
Bitte ganz ganz viele Bilder, gerade jetzt plagt mich wieder ganz grausam das Fernweh.
Liebe Grüße
Mira-Bella