Nachdem der "Danke Button" leider nocht nicht funktioniert - danke Chris für deinen Beitrag - du hast genau das geschrieben was ich denke.
LG
Mira-Bella
Beiträge von Mira-Bella
-
-
Bei mir wars ganz langweilig. Als ich mich hier angemeldet hab, hatte ich noch mein Seelenhundchen Jenny, die von ihrer Züchterin den schönen Namen Mira-Bella von der Klusmatt bekam.
-
Röntgenbilder sind Eigentum des Herstellers und müssen 10 Jahre lang aufbewahrt werden. Bilder werden an andere Ärzte verliehen eben um eine unnötige Strahlenbelastung zu vermeiden. Wenn Bilder verliehen werden, muss auch dokumentiert werden, wann die Bilder herausgegeben werden und an welchen Arzt, weil die Hersteller der Aufnahmen per Stichproben kontrolliert werden.
Im Zeitalter des digitalen Röntgens werden die Aufnahmen im PC archiviert und die Pat. können natürlich gegen Bezahlung eine Kopie bekommen. -
Äh nur so zur Info.
Die Malteserhündin meiner Arbeitskollegin wurde operiert als sie 9 Jahre alt war, ebenfalls wegen eines Tumores. Sie feiert nächst Woche ihren 17. Geburtstag!!!
Liebe Grüße und Kopf hoch
Mira-Bella -
Dann ist das Futterhaus aber irre teuer. Bei uns kann man das TC im Sechserpack kaufen dann kosten 6X800g gerade mal 20,99, also eine 800g Dose 3,49.
Liebe Grüße -
Bist du sicher, dass es die 400g Dose war?? In unserem Zoogeschäft kostet die 400g Dose 2,59 und die 800g Dose 3,69. Das wäre ja ein wahnsinniger Preisunterschied.
Liebe Grüße -
Vielleicht mag er den Geruch der Polster nicht, die riechen in jedem Auto anders.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Binbin,
das heißt also, dass du sogar draufhaust wenn dein Hund etwas nicht macht?? Das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus, also ich bin wirklich sprachlos.
Ich liebe meinen Hund und was ich liebe das schütze ich und füge ihm keine Schmerzen zu. Und Schläge sind für mich einfach nur primitiv.
Meine Hündin ist jetzt 5 Monate alt und bei uns läuft es so: sitz, sitz, sitz Hund sitzt Belohnung kommt, sitzt nicht wird weiter geübt und nichts anderes. Mit deinen Erziehungsmethoden gehörst du ins letzte Jahrhundert, da war das vielleicht modern.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Hallo zusammen,
was Tierarztrechnungen angeht gibt es einen ziemlich großen Spielraum.
Während unseres Urlaubs in Bayern hat sich unsere Jenny die Pfote gebrochen. Wir haben sie dann in München in der TK röntgen lassen und für eine Aufnahme 43,70 bezahlt. Zuhause haben wir eine Kontrollaufnahme machen lassen und für exakt die selbe Aufnahme 22,-- bezahlt.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
[quote="chipdashorn"]Fragt man sich nur, warum man sich dann einen Hund anschafft?!
---> Ist doch eigentlich mit Kindern genau das gleiche.
Hallo zusammen, hier schreibt Mira-Bellas Tochter. Ich studiere Jura im Endstadium und arbeite seit dem 1. Semester in einer Großkanzlei mit über 40 Anwälten. Die haben schon teilweise Hunde und bringen die manchmal auch mit in die Kanzlei, da stört sich keiner dran. Aber ich denke, das kommt einerseits sehr auf den Hund und andererseits auf die Art der Arbeit an. In einer Kanzlei kann man einen älteren Hund, der nicht mehr so fit ist problemlos mitnehmen. Auch als Richter kann man da bestimmt eine Lösung finden, auch wenn der Hund natürlich nicht mit in den Sitzungssaal darf. Aber einen jungen Hund oder einen, der viel beschäftigt sein will wie ein Border Collie oder ein Husky kann man nur schlecht halten wenn man Jurist ist. Trotzdem wird man sich, wenn man ein bißchen flexibel und kreativ ist, nicht ganz von dem Traum "Hund" verabschieden müssen. Ich kenne viele Juristen und es haben auch viele davon Hunde, ist alles eine Frage der Organisation.
Es gibt auf die Frage, ob man als Jurist einen Hund halten kann die Antwort, die Juristen immer geben: Es kommt drauf an