Hallo Julia,
in so einem Fall bete ich immer "lieber Gott gib mir Geduld aber sofort"! Hast du das Körbchen, das Spielzeug und den Fressnapf schon gerichtet??? Ich hibbel dann mal mit.
Liebe Grüße
Mira-Bella
Beiträge von Mira-Bella
-
-
Hallo Julia,
ich freu mich wahnsinnig für euch!!! Euer Dony macht wirklich einen tollen Eindruck. Langsam fange ich an, an Weihnachtsmärchen zu glauben.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Liebe Julia,
ich freu mich richtig für dich. Einen unbefristeten Vertrag, der Wunsch nach einem neuen Hund. Wenigstens hört das alte Jahr weniger schrecklich auf, als es quasi durchweg war.
Ich wünsche dir viel Spass bei der Suche. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder im Wartezimmer unserer Tierklinik. Mich würde das sehr freuen.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Eine tolle Idee!
Aber bei uns ist es erst 3 Wochen her, als wir unseren größten Goldschatz gehen lassen mussten. Es gibt keine Stunde an der ich nicht an sie denke. Ich vermisse sie unsagbar. Irgendwann schreibe ich ihre Geschichte. Später!!
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Liebe Katrin,
als wir unseren Hund 1995 bekamen, war die Auswahl an Futter noch nicht so riesig. PC hatten wir auch noch keinen, Infos über Hundefutter gabs kaum. Unsere Maus hat jedes Hundefutter abgelehnt. Sie hat es einfach nicht gefressen. Hätte sie 38 kg gewogen, hätte ich sie hungern lassen, aber bei einem 3,5 kg Hund ist das nicht so einfach. Deshalb hat sie bekommen, was sie wollte, nämlich das selbe "Futter" wie der Rest der Familie. Wenn ich gekocht hab, hab ich einen Teil vom Fleisch weggemacht, unser Fleisch gewürzt und ihr Fleisch hab ich seperat gekocht. Gegessen haben wir zusammen, die Familie auf dem Tisch, der Hund am Boden. Gabs für die Familie was, was für den Hund nix war, gabs für sie was besonderes. Hühnchenleber, Lunge, Herz, Rinderhackfleisch, Putenfilet oder Hähnchen, entweder mit Reis oder Nudeln oder Kartoffeln dazu Gemüse. Hundefutter, speziell Trockenfutter gab es überhaupt nicht. Nie.
Das hat auch 14 Jahre wunderbar geklappt. Dann hatte sie Durchfall, 1 oder 2 Tage. Dann wieder nicht. Dann wieder doch, dann wieder nicht. Es war zum ausflippen. Immer wenn ich gedacht hab, jetzt muss ich zum TA war der Durchfall wieder weg. Dann waren wir in München und dort war es ganz schlimm. Sie hatte Durchfall ohne Ende. Haar hat dann einen Magen- Darm Infekt diagnotiziert (sah auf den ersten Blick ja auch so aus und die kannten unsere Maus auch nicht). Wir haben Antibiotika bekommen, magenschonende Mittel und natürlich eine Diät. Unter der Therapie war der Durchfall weg. Ich hab das Antibiotika weggelassen und der Durchfall war wieder da. Unser TA zuhause meinte dann es ist kein Infekt sondern eine Allergie gegen das Futter. Der Durchfall kommt nicht deshalb wieder, weil wir das Ab abgesetzt haben, sondern weil sie wieder ihr Futter bekommt. Dann haben wir eine Ausschlußdiät mit Pferdefleisch gemacht und dann war der Durchfall weg und er blieb auch weg.
Sie war nach 14 Jahren plötzlich allergisch gegen Rind, Lamm, Leber und noch einiges andere mehr.
Und ich weiss nicht warum!!! Das macht mich echt irre. Impfen wäre natürlich eine Idee. Impfen wäre sogar eine sehr gute Idee. Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber ja klar.
Danke für den Tipp
Liebe Grüsse
Mira-Bella
PS: Futtermilben waren es keine, weil Madame jedes Trockenfutter verschmäht hat. -
Hallo liebe Collie-Mama,
also so ganz mag ich das nicht glauben. Unser Hund ist - abgesehen von ein paar Leckerlie - immer von mir frisch bekocht worden und hat trotzdem im Alter von 14! Jahren eine massive Futterallergie entwickelt.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Liebe Sandyone,
es tut mir sehr leid für dich und vor allem für deinen Wauzi. Egal wie alt die Hunde sind, wenn man sie einschläfern muss ist es immer zu früh. Ich musste meine Kleine vor 2 Wochen einschläfern lassen. Ich hab mich genau wie du gefragt "wann ist der richtige Zeitpunkt". Mir wurde gesagt, der Hund sagt dir das und man spürt es genau. Ich habe es nicht geglaubt, aber es ist eine Tatsache. Ich hab genau gefühlt, als es soweit war. Sie hat es mir überdeutlich gesagt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Ach Julia,
glaub mir ich weiss wie du dich im Moment fühlst. Für mich ist es immer noch so frisch, es ist noch nicht einmal eine Woche her, dass ich meinen Goldschatz gehen lassen musste. Ich hab das Körbchen noch stehen und den Wassernapf, genau wie den Fressnapf. Ich hab ihre Pullis zusammengelegt und der Hundebuggy steht immer noch an der Haustüre. Es ging mir wie dir, ich hab geheult und hätte gerne was an die Wand geschmissen. Ein leeres Körbchen ist ein ganz grausamer Anblick, aber ein todkranker Hund in diesem Körbchen und nichts tun zu können ist noch viel schlimmer. Die Trauer kommt bei mir immer in Wellen (gestern abend war es eine Monsterwelle) aber genauso kommt eine Erleichterung, dass das Leiden ein Ende hat. Das machts ein bisschen leichter.
Unsere 2 Mäuse kennen sich ja schon, jetzt sind sie beieinander und wir beide können zusammen heulen.
Alles Liebe
Mira-Bella -
Liebe Julia,
es tut mir soo leid. Ich hab so gehofft, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt Maya zu helfen. Aber irgendwann ist sind auch die besten Ärzte am Ende. Du hast noch Zeit Abschied zu nehmen und Maya sagt dir sehr deutlich wenn sie nicht mehr kann. Ich hab das nie glauben wollen, aber es ist tatsächlich so. Als es bei uns so weit war, war ich plötzlich ganz ruhig und gefasst.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit ihr und dann einen Menschen an deiner Seite, der dir diese Situation einigermassen erträglich macht. Es zerreißt einem das Herz, aber du hast alles menschenmögliche für Maya getan.
Gib ihr einen Kuss von mir.
Alles Liebe
Mira-Bella -
Ach Julia,
natürlich zerreisst es dir das Herz und natürlich bist du nervös. Alles andere wäre doch gar nicht normal. Ich hab immer noch Hoffnung, dass sie euch in der TK helfen können. Es gibt doch gar nichts schlimmeres als zu Hause zu sitzen und auf Nachrichten zu warten. Aber glaub mir, wir sitzen und warten mit dir.
Alles Liebe
Mira-Bella