Hallo Bebbel,
wir haben lange nichts von dir gehört. Magst du uns nicht mal berichten, wie es bei euch weitergegangen ist?? Es wäre schön wieder von dir zu hören.
Liebe Grüsse
Mira-Bella
Beiträge von Mira-Bella
-
-
Karlsruhe ist bestimmt auch o.k.: Mein TA hat mich damals halt nach Freiburg geschickt und es war richtig gut. Ich war aber auch schon in München Haar, die kann ich auch empfehlen. Aber das ist von Kehl aus wahrscheinlich zu weit. Ich denke heute den ganzen Nachmittag an euch und drücke alle verfügbaren Daumen. Melde dich doch bitte, wenn du Neuigkeiten hast.
Liebe Grüsse
Mira Bella -
Ich war in der Kleintierklinik Dr. Frank in Freiburg. Der ist Neurologe, Neurochirurg, hat ein CT und Zugang zu einem MRT. Ausserdem ist er ein klasse Diagnostiker. Bei uns kam eine Stammhirnentzündung raus, die er behandelt hat. Jetzt geht es unserem Wauzi wieder gut.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Hallo Bebbel,
wie hast du dich denn nun entschieden? Holst du dir eine zweite Meinung ein?? Und sagst du mir zu welchem Neurologen mit CT dich dein TA geschickt hat. Ich habe auch so einen Kandidat mit Gleichgewichtsstörungen und haben schon ein CT hinter uns. Deshalb interessiert es mich sehr wie es bei euch weitergeht. Es wäre ganz toll, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald eine Diagnose bekommst und es deinem Hundi besser geht.
Also machs gut, ich denk an dich.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Hallo Wuschel,
vielleicht könntest du mal über einen Coton de Tulear nachdenken. Wir haben seit 14 Jahren eine Coton Hündin und was verschmusteres kannst du dir nicht vorstellen. Unser Wauzi ist der meistbeschmuste Hund der Welt. Jagen will sie überhaupt nicht. Ausser den Traktoren der umliegenden Bauern. Warum weiss ich bis heute nicht, sie hat aber schon etliche in die Flucht geschlagen. Wir hatten auch 4 Zwerghasen und Henry und Malwine unsere Zwerghamster. Alle zusammen konnte ich guten Gewissens alleine im Wohnzimmer lassen, weil ich mir 100% sicher war, sie wird ihnen nichts tun. Auch wenn der Coton meiner Cousine zu Besuch hier war, oder der Bruder meiner Hündin, waren alle Viecher einträchtig im Garten, es ist nie was passiert. Sogar unsere Wellensittiche laufen auf dem Boden rum, kein Problem. Den einzigen Hasen den sie jemals "geschnappt" hat, war der lila Schmunzelhase meiner Tochter, den sie aus Sicherheitsgründen in ihrem Körbchen vergraben hat. Sie wiegt ca. 4 kg und ist ein völlig problemloser Hund. Aber, und das will ich dazusagen, sie ist ein Hund. Sie braucht Erziehung, besonders wenn es ums alleinsein geht, weil sie das nicht so gerne mag. Am liebsten mag sie es wenn die ganze Familie zusammen ist. Sie braucht auch viel Zeit, lange Spaziergänge, viel Fellpflege und gaaaaanz viel Zuneigung.
Aber alles in allem ist sie ein ganz toller Hund und ich hab noch keine einzige Sekunde bereut mich für diese Rasse entschieden zu haben.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Unser Hund ist jetzt 14 Jahre alt und wird überhaupt nicht mehr geimpft, weil laut Aussage unseres TA "eine Impfung ein massiver Eingriff in das Imunsysthem ist". Er erstellt immer einen Impfplan der genau auf den Hund zugeschnitten ist. Nachdem mir mehrere TÄ, Förster, Jäger und auch Swanie Simon erklärt haben, dass es in Deutschland keine Tollwut mehr gibt, würde ich auch bei einem jüngeren Hund auf die Tollwutimpfung komplett verzichten.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Hey Jeannie niemals aufgeben.
Du lässt doch deinen Hund nicht einschläfern, nur weil die nicht wissen, was er hat. Das kann doch immer noch was sein, was therapierbar ist. Schnapp dir den Wauzi und gehe in eine andere richtig gute TK. Wo wohnst du denn??? Vielleicht können wir dir ja doch noch helfen. Ich würde zumindest wissen wollen, warum ich meinen Hund einschläfere. Bei uns stand es mehrfach (4 mal) auf der Kippe und sie hat es mit Hilfe unserer TK immer wieder geschafft.
Kopf hoch, wir drücken dir weiterhin ganz feste die Daumen.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Hallo Alexandra,
ich würde dir auch vorschlagen, in der TK anzurufen und denen den Hund noch mal vorstellen. Ich bin mir sicher, dass sie ihn als Notfall vorziehen werden. Das kann keiner verlangen, dass der Hund so lange Schmerzen hat.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Hallo Jennie
gibts was neues bei dir? Hast du eine Diagnose?? Was macht dein Wauzi.
Sag uns doch mal Bescheid, bitte.
Daumen bleiben gedrückt.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Hallo,
das tut mir wirklich leid mit deinem Kleinen. Glaub mir ich weiss, wie das ist, wenn ein Hund krank ist und man warten muss bis eine Diagnose kommt. Hat dein TA denn mal nachgesehen, ob diese Störungen vielleicht vom Gehirn herkommen können, wenn orthopädisch alles o.k. ist???
Unsere Hündin hat mit 12 eine Stammhirnentzündung bekommen. Sie hatte damals auch Gleichgewichtsstörungen, ist die Treppe runtergefallen usw. usw....... Wir haben die Entzündung, dann per MRT diagnostiziert und mein TA meinte, dass hauptsächlich ältere kleine Hunde sowas bekommen. Er hatte dann kurz darauf auch einen kleinen Yorki der dasselbe hatte.
Mehr fällt mir dazu jetzt echt nicht ein, ich drücke dir aber ganz ganz fest die Daumen, dass dein TA das in Griff kriegt, bitte halte uns auf dem laufenden.
Fühl dich mal ganz feste gedrückt
und liebe Grüsse