Beiträge von Mira-Bella

    Als unsere Hündin eine ausgeprägte Futtermittelallergie entwickelt hat, hat unser TA uns das Barfen empfohlen. Ich wüsste echt nicht, wie ich ihr sonst genau das geben könnte was sie 1. mag und 2. auch verträgt. Was das RC angeht: Es ist das einzige Trockenfutter das sie uneingeschränkt verträgt und ich hab viele ausprobiert. Leider mag sie es nicht (seufz)
    Liebe Grüsse
    Mira-Bella

    Hallo Anna-Lisa,
    Swanie hat auch eine Hompage und ein Barfer Forum, wenn dich das interessiert. Man kann ihr auch E-Mails schicken, sie beantwortet dann alle Fragen. Ich war auf ihrem Seminar in Heidelberg und die Frau ist schon irgendwie cool. Ich hab viel gelernt und es hat wirklich Spass gemacht.
    Liebe Grüsse
    Mira-Bella

    Hallo Bibi, da bin ich aber froh, dass das noch mal so glatt abgelaufen ist. Ihr seid aber auch ein paar Pechvögel.
    Wenn dein TA euch sieht nimmt er das Telefon in die Hand, ruft zu Hause an und sagt "Schatz du kannst die neue Küche bestellen, Dusty und Bibo sind da".
    Na ja vielleicht ist das ein bisschen übertrieben. Wir wünschen deinem Wauzi jedenfalls gute Besserung, Gott sei Dank hilft bei dir das Daumendrücken wenigsten.
    Ganz liebe Grüsse
    Mira-Bella

    Ich kaufe immer bei Tackenberg und bin sehr zufrieden. Die Verkäufer sind sehr freundlich, die Ware ist in null komma nix da und wenn sie kommt noch tiefgefroren. Da ich eine sehr kleine Hündin habe, bestelle ich immer die 200 g Pferdefleischpackung, das Fleisch ist erstklassig und die Rechnung wird direkt vom Konto abgebucht, da muss ich noch nicht mal Überweisungen schreiben. Also Tackenberg kann ich nur wärmstens empfehlen. Allerdings weiss ich nicht ob sie nach Italien liefern, aber ich drück dir die Daumen.
    Liebe Grüsse Mira-Bella

    Juhuu, ich habs geschafft und bin dabei geblieben.
    Natürlich sehe die Mühe die sich manche ( und damit meine ich unter anderem dich, liebe Britta) machen, wirklich gute Tipps zu geben. Aber es gibt halt auch leider andere, die immer das selbe schreiben, eben die arroganten Kommentare die ich aufgezählt habe. Auch wenn die Tipps "abgetan" werden, kommen die Leute doch ins Grübeln, glaub mir, und so hast du trotz allem ganz viel erreicht. Und an die "arroganten Kommentareschreiber", überlegt doch bitte mal, ob man das, was man sagen will nicht ein wenig anders formulieren könnte, denn wie man in den Wald reinschreit, so kommts wieder raus.
    In diesem Sinne
    liebe Grüsse Mira-Bella

    Hallo ihr Lieben,
    ja, so extrem finde ich das auch und ich möchte mich gerne Connys Meinung anschließen.
    Natürlich möchten wir alle unsere Hunde so gut wie nur irgend möglich ernähren und dass man sich informieren sollte, wissen wir auch. Aber, dass sich jemand als Hundehalter 2. Klasse fühlt, weil er aus Unkenntnis Aldi Futter gibt und nicht die chemische Zusammensetzung sämtlicher Fertigfutter kennt, finde ich nicht gut. Mir ging es anfangs genauso. Ich habe einige Wochen Belcando gefüttert und als ich das hier im DF geschrieben hab, musste ich mir Sachen anhören, die unter aller Kanone waren. Obwohl ich meinen Hund abgöttisch liebe, bin ich mir vorgekommen, wie der letzte Heuler. Und das kann nicht sein. "dein armer Hund muss ja fressen, was du ihm vorsetzt, er kann ja leider nicht lesen, es scheint dir ja egal zu sein, was er frisst....... das waren so die Kommentare, die ich lesen musste. Was bleibt mir denn dann anderes übrig als mich zu verteidigen??? Auch wenn es "klick" gemacht hat, erzeugen solche Kommentare (auch wenn sie gut gemeint und sachlich richtig sind) einfach eine Oppositionshaltung, weil sie teilweise (und jetzt entschuldigt bitte vielmals) so arrogant rüberkommen, dass man sich echt vorkommt wie der letzte Tierschänder. Und das ist einfach schade. Ich weiss, dass sich jetzt viele auf den Schlips getreten fühlen, aber bitte ich war schon einmal so ein "Opfer" ich weiss wovon ich schreibe.
    Das wollte ich einmal loswerden. Sorry
    Liebe Grüsse Mira-Bella

    Wir haben eine ganz tolle Züchterin. Sie steht mir seit 14 Jahren immer mit Rat und Tat zur Seite.( Ihre Zucht ist supergut, was mir sogar von anderen Züchtern auf Ausstellungen bestätigt wurde. Sollte ich jemals wieder einen Hund wollen/brauchen (möge der Tag noch ganz weit entfernt sein!) wird sie Anlaufstelle Nr. 1 sein.

    Eine Impfung ist immer ein "massiver Eingriff in das Immunsysthem" (Orginalton mein TA). Deshalb impfen wir nur was unbedingt notwendig ist. Meiner Meinung nach wird sowieso viel zu viel geimpft. Borrelliose kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
    Liebe Grüsse
    Mira-Bella