Hallo,
erst mal recht gute Besserung. Ob ihr Emma anstecken könnt weiß ich nicht. Unsere Jenny hatte jedenfall auch einen Magen Darm Infekt, 2 Tage später hatte ich ihn. Deshalb hab ich mich auch schon gefragt, ob sie mich angesteckt hat. Eigentlich glaube ich das nicht, aber ich werde mich auf jeden Fall bei meinem TA danach erkundigen. Dieser Virus hat momentan ganz Deutschland im Griff. Mir hat Lopedium gut geholfen, ich bin nur noch "matschig".
Also nochmals gute Besserung
Liebe Grüße Mira-Bella
Beiträge von Mira-Bella
-
-
Ich fände es toll, wenn du diese Ausbildung machen würdest, Wosslick ist ganz große klasse. Nein es war gar nicht schwer eine Therapeutin zu finden, sie arbeitet zusätzlich noch in meiner Tierklinik. Das war schon megapraktisch, weil bei allen Fragen und Problemen sofort der Doc zur Stelle war. Sie hat mir dann auch Übungen gezeigt, die ich zuhause machen konnte. Das machen wir immer noch, Hundi hatte 3 heftige Bandscheibenvorfälle und ist mit ihren 13 Jahren etwas klapprig und verspannt. Aber die abendliche Massage und das Muskelaufbautraining helfen schon. Also nur Mut.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Diplom!!!
Die Idee mit der Hundephysiotherapie finde ich großartig, der Bedarf ist riesig, Tendenz steigend. Ich habe eine Therapeuten nach einem Bandscheibenvorfall gebraucht und war von dieser Thematik so fasziniert, dass ich sogar auf den Hundephysiokongress nach Karlsruhe gefahren bin. Dort habe ich Herrn Wosslick kennengelernt, der zum Physiotherapeuten ausbildet. Dieser Mann kann dir garantiert alle Fragen beantworten. http://www.wosslick.de
Liebe Grüsse Mira-Bella -
warum sollte es schwer sein in Italien einen Spezialisten zu finden?? Die Italiener haben hervorragende Tierärzte. Wo wohnt dein Freund denn??
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Liebe Hummel,
die Idee ist einfach genial. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen. Dass Menschen Nachtkerzenöl einnehmen, klar. Aber für Hunde. Das probier ich morgen gleich aus, vielen Dank für den Tipp.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Unsere Hündin wurde vor 12 Jahren kastriert. Damals gab es noch eine ganz große Narbe. Wir haben wohl den Halskragen zu früh weggemacht. Sie hat daraufhin an den Fäden herumgezupft und sie sich so ca. 2 cm selbst gezogen. Die damalige TÄ hat dann diese 2 cm noch geklammert. Ein paar Jahre später war an dieser Stelle auch so ein dicker Knubbel. Ich dachte zuerst an einen Tumor. Das war es aber Gott sei Dank nicht. Es war ein Bauchdeckenbruch. Der Knubbel war Fettgewebe der das Loch verschlossen hat. Der TA meinte dann, wenn Fett das Loch verschließt kann der Darm nicht "durchrutschen" und von einer OP abgeraten.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Liebe Hummel,
du hast echt Erfahrung mit Nachtkerzenöl??? Welche Symptome hatte denn dein Hund? Wie kamst du auf Nachtkerzenöl?? Und wie war denn die Wirkung?? Also das würde mich wahnsinnig interessieren.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
Ach jeh, du bist ja mit den Nerven völlig am Ende. Also ich würde dir vorschlagen: red mal mit dem Tierarzt. Wenn es ein verantwortungsvoller TA ist, dann wird er dir den Hund nicht mit nach Hause geben, wenn er irgend ein Risiko sieht. Sollte er nichts dagegen haben, dann nimm ihn halt nach Hause. Schau aber, dass du ganz schnell wieder in der Klinik sein kannst, falls sich der Gesundheitszustand verschlechtert. Nimm ihn zu dir ins Bett, dann schläft das Hundchen besser und das Frauchen auch. Und halt ihn ganz ganz ruhig, damit er sich nicht bewegt. Wie Dr. Kasa gesagt hat, das ist ganz wichtig. Und halt uns bitte auf dem Laufenden, ich würde schon gerne wissen wie es euch geht.
Ganz lieben Gruss -
Hallo
ich kann mich der Meinung von Lorscherkatze nicht anschließen. Meine Hündin hatte im Alter von 10 Jahren auch ganz starke Probleme mit der Wirbelsäule. Sie war morgens auch gelähmt. Ich habe sie dann in die Tierklinik gebracht, wo sie allerdings nicht operiert worden ist. Bei einem Bandscheibenvorfall ist es ganz ganz etscheidend wichtig, dass der Hund absolute "Körbchenruhe" hat. Er darf sich auf gar keinen Fall bewegen (Aussage Dr. Kasa aus Lörach beim Hundephysiokongress in Karlsruhe). Wenn er kein Wasser lassen kann, muss der Tierarzt den Urin dirket aus der Blase holen. Kannst du das zuhause??? Wir haben unseren Goldschatz deshalb in der Klinik gelassen und das war auch gut so. Jetzt läuft sie wieder, es sind nur noch minimale Lähmungserscheinungen übriggeblieben. Wichtig ist als Nachbehandlung ein wirklich guter Hundephysiotherapeut, der dir auch die Übungen zeigt, damit du sie daheim selber machen kannst. Ein Bandscheibenvorfall ist eine echt (sorry) Scheißkrankheit, aber kein Todesurteil. Von hieraus sind alle vorhanden Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt. Du bist übrigens auch gedrückt, gib deinem Goldschatz ein Küsschen auf die Nase und wünsch ihm gute Besserung. Toi toi toi -
Liebe Zipi,
du sprichst mir so aus der Seele. Ich habe meine Hündin vor 13 Jahren wegen Scheinträchtigkeit und Zysten an den Eierstöcken kastrieren lassen und ich habe es keine Sekunde bereut. Sie ist gesund und munter und es gab gar keine Nebenwirkungen. Unsere Nachbarshündin wurde nicht kastriert, weil das alles ja ein natürlicher Vorgang ist. Leider gehörte diese Hündin dann auch zu denen, die dann bösartige Tumore bekam. Das Geschrei war groß und die OP noch viel größer. Es gibt immer ein Pro und ein Contra. Und wenn 2 Ärzte einer Meinung sind, ist einer kein Arzt. Dieser Spruch kommt von meinem Hausarzt. Ich jedenfalls würde dieses Problem auf jeden Fall mit meinem Tierarzt besprechen und das tun was er für richtig hält. Ich verstehe nicht, warum man den Tierärzten immer Profitgier unterstellt.
Liebe Grüsse
Mira-Bella