Beiträge von firerose

    Danke für die Antworten!
    Werden das jetzt mal ausprobieren mit dem hinstellen und später wieder wegnehmen. Zwischendurch bekommt sie dann jetzt auch nchts mehr, weil schmecken tut ihr das Futter ja, wissen wir ja.


    Zu deiner Frage, dieveni: Kaufen 2 verschiedene, weil sie beide gerne frisst. Zum Einen Hausmarke von "Kau*la*d" und zum Anderen Hausmarke von "Pl*s"

    Darum geht es hier ja nicht, die Leute die ich kenne und einen Hund haben, füttern dieses Futter nur und die Hunde werden steinalt und bleiben kerngesund. Komisch, oder?


    Es geht halt darum, dass sie so wenig frisst von Futter, was sie IMMER gefressen hat.


    Sie bekommt beides, Nass- und Trockenfutter. Frei zur Auswahl.

    Hallo,
    unsere Shila ist jetzt 18 Wochen alt und wiegt 2,2 Kilo. Wir waren letztens mit ihr das erste Mal bei der TÄ, zum Durchchecken. War begeistert von ihr, alles in Ordnung, kern gesund. Nur halt ein bisschen zu dünn.


    Shila frisst gern und eigentlich alles, was man ihr so gibt, nur ihr eigenes Futter frisst sie nur, wenn andere Hunde oder Katzen das auch tun.


    Bei den Eltern meines Freundes hat sie neben den Katzen gefressen, weil die das ja auch gemacht haben.


    Bei meinem Bruder hat sie mit den anderen Hunden gefressen.


    Hier zu Hause hat sie ihr Futter eigentlich auch immer gefressen, bis vor ca. 2 Wochen. Seitdem ist es hier ja so warm, vielleicht hängt es damit zusammen?


    Das Nassfutter, was sie immer gefressen hat, rührt sie fast nicht mehr an, egal in welcher Sorte.


    Das TroFu auch nicht wirklich viel. Eine Schüssel, die sie sonst an einem Tag leer hatte, hält nun ca. 2,5 Tage.


    Die TÄ meinte, das Futter, welches wir kaufen, sei schon in Ordnung (aus diversen Supermärkten), daran kann es nicht liegen und sonst hat sie es ja auch gefressen.


    Was man ihr zwischendurch gibt, sei es eine Scheibe Schinken oder Leckerchen oder mal Reis mit Gemüse, das frisst sie mit Leidenschaft. An Kau- oder Schluckproblemen kann es also auch nicht liegen.


    Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem behebt, immer her damit!


    Danke schon mal!


    PS: Trinken tut sie dafür viel und gut! Damit gibts keine Probleme...

    Danke für die Antworten! Werden wir dann so machen, irgendwann merkt sie, dass da nichts schlimmes ist!
    Die Treppe ist nicht direkt neben der Tür und ja, sie ist eingeklemmt worden, aber Schmerzen hat sie wie gesagt keine mehr, weil sie sich ja auch nicht beschwert, egal wo ich bei ihr drücke oder abtaste.
    Dann wird das wahrscheinlich echt nur die Angst sein, weil die Tür halt hier oben ist und ich denke echt, dass sich das dann legt, wenn wir hier einfach ganz locker rum gehen. Runter geht sie ja, und es sind auch nicht so viele Stufen und auch nicht ständig rauf und runter.

    Hallo,


    unsere Shila ist jetzt 16 Wochen alt und seit eben haben wir ein großes Problem.
    Mein Freund hat heute den Raum, in dem wir 3 waren, verlassen um durch den Flur in einen anderen zu gehen. Dabei hat er nicht gemerkt, dass Shila im gefolgt ist und hat die Tür hinter sich geschlossen, die wegen Durchzug dabei geknallt ist.
    Ich hörte dann nur, wie Shila "schreiend" und winselnd zu mir gerannt kam und habe sie dann erstmal beruhigt und abgetastet. Blut war nirgendwo und Schmerzen hat sie anscheinend auch keine mehr, denn egal wo ich drücke, sie beschwert sich nicht.
    Jedenfalls geht sie hier im Haus die Treppe runter und auch die 3 Stufen vor der Tür, aber zum reingehen musste ich sie fast schon zwingen und die Treppe IM Haus geht sie nur 2, max. 5, Stufen hoch. Dann bleibt sie stehen.
    Wenn ich dann weiter gehe und oben auf sie warte und sie rufe, winselt sie nur als hätte ich sie eingesperrt oder so. Wie haben sogar schon versucht mit besonderen Leckerlies zu locken, selbst das klappt nicht. Und zwischendurch hat sie auch Zitteranfälle.


    Was kann ich tun, damit sie die Treppe wieder läuft? Das war sonst nie ein Problem, sie ist sogar öfters allein die Treppe gegangen und runtergefallen ist sie definitiv nie!

    Also um mal grad OT zu bleiben, klar geht das, mein Baby kriegt - genau wie ich damals und alle anderen die ich kenne auch - von anfang an sein eigenes Zimmer. Das weint ja nicht permanent wenn man nicht im Raum ist. Wir haben dann ein Babyphone bei dem Baby und bei uns und können dann machen was wir wollen ^^

    Danke für die vielen Antworten.


    Ich weiß, dass das nicht von heute auf morgen geht und so war mein Beitrag auch nicht gemeint. Ich wollte einfach nur Anregungen, wie ich das halt am besten Angehe.


    Mit dem Einkaufen war es ja auch nicht stundenlang gemeint sondern a la: Ich geh mit ihr spazieren und muss für 5 Minuten kurz ins Geschäft um zB Futter zu kaufen oder das Abendessen.


    Mit dem Fernseher könnte ichs auch mal probieren, gute Idee. Heute Abend haben wir sie auch mal wieder allein im Wohnzimmer gelassen, um zu spülen und zu kochen und es hat viel besser geklappt. Danach wurde sie erst mal durchgeknuddelt und hat ein Leckerchen bekommen.


    Wie gesagt, noch mal vielen Dank für die vielen Antworten!


    Gruß

    Ist ne gute Idee, das draußen mal zu üben.


    Zu dem Thema mit dem anleinen vor dem Geschäft: Was soll ich denn machen? Ich kann sie nicht mit rein nehmen, alle anderen Leute müssen das ja auch so machen. Und wenn mein Freund arbeiten ist und ich muss dringend was kaufen, muss ich das nunmal so machen.

    Wir verstehen unsere Nachbarin ja auch, mit "gemein" meite ich auch nur, dass sie das so schlecht verteht.


    Das mit dem für paar Minuten rausgehen und die dann loben ist ne gute Idee. Beim Einkaufen ist halt das Problem, dass sie noch nicht angemeldet ist und wenn ich sie dann draußen sitzen lassen muss, hab ich Angst, dass sie geklaut wird, immerhin wohnen wir mitten in Köln in einem nicht ganz soooo tollen Viertel. Und wenn ich sie mitnehme und draußen anleine, bellt sie so laut, dass ich sie hinten im Geschäft noch höre und drau0en versammeln sich Menschen um sie herum, die sie mit irgendetwas füttern und sich hinterher bei mir beschweren, dass man sowas mit nem kleinen Hund nicht machen kann.