Beiträge von Tayet

    :lol: Herzlichen Glückwunsch.
    Was ich persönlich machen würde: nicht direkt Freunde und Verwandten einladen. Ich weiß man will kleinen Engel allen zeigen, aber meistens sind die kleinen mit neue Situation überfordert und dann kommen noch 1000 Menchen die ihn knuddeln wollen usw.


    Habt ihr vielleicht schon irgendwelche Bücher gelesen/gekauft?
    Box würde ich direkt so groß kaufen, dass er auch später da rein passt.
    Ansonsten wie Knautschgesicht geschrieben hat: eigentlich soll dein Züchter dir auch dabei helfen! :)


    Unserer Aussie zieht mitte Augist ein *freu* Ist deiner Showlinie? Oder Arbeitslinie?

    Zitat

    im Napf nur TroFu (ganz leicht eingeweicht), ein bißchen Banane (sie da lange Zähne macht, mit ein bißchen Joghurt und Honig) und ihr heißgeliebtes geräuchertes Hühnchen weil sie beim TroFu so mäkelt und ich schon wollte, das sie was im Bauch hat. Habe auch ein bißchen Bio-Kamillentee in ihr Wasser gemischt :)


    Also von so eine Mischung würde ich auch weiter Durchfall haben...Deine kleine kann auch ne weile nüchtern bleiben. Dann kannst du mit Schonkost füttern (Reis+gekochtes! Hühnchen, Möhrchen Suppe wie Brush meinte eigenen auch gut dazu. Sollst Magen bisschen entlasten und nicht mit -zig Sachen vollstopfen.
    Wenn sie ihr Spielzeug/Decke so zerfetzt,dann würde ich die Sachen wegnehmen..Darmverschluss ist eine gefährliche und teure Sache..

    Als Tierarzthelferin aus eine große Klinik mit 3 Orthopäden und 5 Chirurgen (usw) stimmt ich vollkommen zu dass man große Rassen nicht bis 12 Monaten mit Welpenfutter füttert! Auch Hills und Royal Canin würde ich als TH nicht empfehlen (ja sie arbeiten mit TÄ zusammen, ich mach aber keine Werbung für sowas)
    Die Welpen gehen in die Höhe und danach hast du einen Labbi der Gelenkschaden hat. Die Großen Rassen sind eh anfälliger für sowas, man muss es auch nicht unterstützen!
    Ich würde mit 4-5 Monaten (nach Zahnwechsel) einfach auf Erwachsenfutter umsteigen (Wolfsblut z.B).


    Hills oder RC würde ich nur dann nehmen wenn ein Hund extra Diät braucht, wobei selbst dagibts es schon andere Anbieter und BARFen entwickelt sich auch weiter....

    Ja mit "Landestierärzte" stimmte es vielleicht auch.
    Zu uns kommen meistens die Leute für Untersuchungen wie Ultraschall, Digital röntgen, Physio usw. Oder halt Nachts wenn HTA zu haben und halt die Notfälle. Und sehr oft meinen die Besitzer die werden lieber in eine Klinik kommen und nicht mehr zum HTA.

    Folgeuntersuchung
    Allgemeineuntersuchung,Medikamente,OP
    Röntgen..alles kostet ja ..es wird richtig lustig ab Juli. Da steigen die Tierarztkosten noch höher.
    Ich arbeite selbst in eine TK und mir fallen ab und zu die Augen raus wenn ich die Preise sehe.

    Hiho.
    @ BigSandy schreibte: Jeder Tierarzt der eine Kastration machen will, wird die auch (irgendwie) begründen können.
    Denen würde sicher ne Menge Kohle flöten gehen, würden sie sich ans Tierschutzgesetz halten.
    Also kann ich nicht glauben, dass auch nur eine handvoll TÄte hinter dem Tierschutzgesetzt stehen. Das wird erfolgreich verdrängt bzw. nach Belieben und Gebrauch abgeändert!!!


    Das Problem ist halt das, wenn es wirklich welche gibt, die sagen: Nee, ich mach das nicht, weil es nicht rechtens ist, dann macht's halt der Nächste!!!


    Ist total unlogisch was du hier schreibst. Mit Kastration verdient man keine " Tausende" von Euro.
    Ich arbeite in eine Tierklinik und glaub mir wenn Leute mit unkastrierten Hündinen kommen, die Pyometra , Scheinträchtigkeit, Mamakomplextumoren,Trächtigkeit,Kaiserschnitt USW haben.Lassen viel mehr Kohle als Leute für normale Kastration.


    MFG TAY