Habt ihr denn echt keine weiteren Tipps für mich?
Vielleicht war ja die Rubrik falsch...???
Beiträge von SaChi
-
-
Zitat
3. Du lebst damit das der Rasen Flecken hat und wartest drauf das an der Stelle das Gras durch die Düngung schöner und kräftiger nachwächst (musst evt. mit ein bischen Nachsähen nachhelfen)
Meine drei Hunde kacken normalerweise nicht in den Garten und mit dem piseln halte ich es wie in Punkt drei
Dito.
Oder - siehe Punkt 2. -
Na siehst du, klappt doch. Aber nicht gleich wieder aufhören. Ruhig noch etwas durchhalten!
Das wird schon!
-
Was machst du in den 5 min? Stehst du vor der Tür, so dass er mitbekommt, dass du da bist???
Die Zeitintervalle kannnst du langsam steigern. (Sofern Hundi nicht merkt, dass du wartend vor der Tür stehst!!!)Ein gut gemeinter Rat von mir: Kaufe dir bitte entsprechende Literatur zum Thema Welpenerziehung. Wenn du dich dort eingelesen hast, erscheinen dir viele Dinge plausibler und der Umgang mit dem kleinen Tier vereinfacht sich um vieles.
Weiterhin ist ein Besuch im Welpenkurs, wo du ebenfalls alle Arten von Fragen absetzen kannst, anzuraten.
Trotzdem weiterhin hier fragen, wenn du bei einem Thema unsicher bist!!!!
-
Das glaube ich nicht. Die Idee mit der Pubertät hört sich auch plausibel an. Aber glaub mir mal - ignorieren hilft meist immer.
Offensichtlich ist sie derzeit der Meinung dein Freund ist was gaaaanz tolles.
Mach dich interessant - ignoriere sie!
Vordere sie nicht auf, mit dir was zu machen - auch wenn es schwer fällt - lass sie eine Weile "links liegen" und das Problem erledigt sich von alleine.
Viel Glück - und Kopf hoch, dass gibt sich wieder! (Bloß nicht eifersüchtig werden... )
-
Zitat
Toooooollll Jenny *freu* bin noch am überlegen ob wir morgen dabei sind...weiß nicht mit Timmy und seiner Unsicherheit...möchte da keinen Junghund falsch prägen....normal ist Timmy echt ein Goldschatz, aber da er sebst so unsicher ist, ist es ja wie die Vergangenheit nun auf den Runden gezeigt hat etwas schwierig mit Hunden, die grade ein paar Monate alt sind und unsicher dazu....
Bin da noch am überlegen *traurig schaut*
Hi, also wenn es bei deiner Überlegung um uns geht...wir sind morgen NICHT dabei! Wir haben uns für nächsten Sonntag in Oppenheim "angemeldet"
-
Hallo.
Wie alt ist sie denn?Also ich an deiner Stelle würde einfach das Pflichtprogramm durchziehen (Gassi, Futter) und sie sonst nicht weiter (kein gemeinsames Spiel) beachten. Mit ignorieren erreicht man bei einem HUnd sehr viel. Schließlich ist es sein bestreben u.a. zu gefallen
Auch das Dummitraining würde ich ein paar <tage lassen. Du wirst sehen, sie kommt von ganz alleine wieder zu dir.Vielleicht kann dein Freund auch mal einen Abend nciht da sein...
-
Hallo.
Traurig, durch solche Aussagen geraten dann z.B. Border an die falschen Halter! :motz:Ich glaube, man kann mit vielen Rassen bei Hundesport etwas erreichen.
Sorry, aber hier sind die gefragt, die dies eben nicht mit einem Hütehund tun. -
Das Alleine bleiben musst du mit ihm trainieren. Das fäng schon damit an, dass du den Raum ganz kurz verläßt und gleicg daruf wieder kommst. Die Zeiten dehnst du dann aus. Einfach ist die gehst immer mit dem gleichen Kommando, z.B. bis gleich, oder so (wir sagen warte).
Erst wenn er zuverlässig weiß, dass du wieder kommst, beginnst du damit aus der Haustür raus zu gehen. (max 5 min)
Jeden Tag geübt und HUndi kann schnell damit umgehen. -
Hi.
Tja, ich rate dir dringend davon ab, bei einem Hund in dieser jungen Phase ohne Gewöhnung an das Alleinesein, sooooo lange weg zu bleiben! Er ist noch nicht lange bei dir, hat sich noch nicht an alles gewöhnt, hat keine Erfahrung was Trennung bedeutet. Diese negative Erfahrung könnte auf längere Sicht Schaden bei dem Tier anrichten. (z.B. Trennungsangst)
Wenn du so lange weg musst - hast du niemand, der nach deinem Hundi schauen kann????