Beiträge von SaChi

    Hallo Silvia.


    Ich muss sagen, dass ich von dem GRiff ins Genick, auf den Rücken drehen und alldiesen seltsamen Methoden den sogenannten "dominaten" HUnden gegenüber überhaupt nichts halte. Sehr antiquiert.
    Auf diese Art wird ein HUnd eher Angst bekommen, als "Respekt"
    Mit Verständnis, Geduld und echter Konsequenz kann man einem Tier ganz souverän beibringen, wie es um die Rangfolge "im Rudel" bestellt ist.
    Auch ist es nicht erforderlich, dem HUnd mehrfach hintereinander sein Schmackofatz - was auch immer es ist - weg zunehmen. Mit dem Üben des KOmmandos "AUS" wird der HUnd auch später, wenn er nicht für dich greifabr ist, ALLES ausspucken, was er gerade versucht zu fressen. (Falls das der Hintergrund ist, warum du ihm sein Futter wegnehmen möchtest.)
    ;)
    Du schreibst, dass es nicht dein erster Hund ist...Wie hast du es bei deinem anderen Hunde / deinen anderen HUnden denn geregelt?

    puhh, Flöhe sind sehr lästig. Kommt mir allerdings seltsam vor...wie lange habt ihr eure KLeine jetzt? das hieße nämlich, dass sie die posierlichen Tierchen vom Züchter mitgebracht hat... :???:
    EInfacher Test - Flohkot (weiße PÜnktchen) auf ein Zelltuch aufnehmen mit Wasser anfeuchten, verfärbt sich der Kot rötlich, habt ihr leider die A-Karte.
    Lass aber vorsorglich den TA mal schauen - da musst du ja eh hin um dir ein geeignets Flohmittel zu besorgen...

    hallo,


    das Fiepen kann unterschiedlicher Natur sein - aber darüber würde ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen.
    Du weißt sicher mehr, wenn du beim TA warst! Dann kannst Du auch beruhigter an das Thema rangehen.


    Drück dir die Daumen, melde dich doch anschließend.
    (gibts denn keinen Daumendrück -Smilie???)

    hallo.


    warum sie ausgerechnet auf ihre - dann auch noch frische Decke macht -kann ich leider nicht sagen.
    Aber bitte den TA auf das Problem ansprechen bevor geimpft wird. Wurmkur auch nicht einfach so machen. Immer den TA fragen.


    Katzenklo bitte so aufstellen, dass Hundi NICHT drankommt. Könnte sich sonst zu einer sehr unangehmen Gewohnheit entwicklen .... ;)

    Hi,
    herzlichen Glückwunsch und Willkommen.
    Bei der Größe der Box kommt es darauf an, ob der Hund auch noch rein soll, wenn er ausgewachsen ist (seine Höhle) oder ob du sie nur für die erste Monate zum Einsatz bringen willst.


    Sonst gehst du einfach in einen Tierfachmarkt und guckst dir die Dinger vor Ort an. Preisunterschiede sind auch nicht zu unterschätzen....Die Mitarbeiter dort stehen dir beratend zur Seite. :D

    ...
    dass er Ruhe hat, darauf achte ich sehr. :roll:
    Spiel, Spaß und Kopfarbeit gibt es in Maßen. Schmusen und kuscheln - mag er besonders nach dem Aufwachen - kommt auch nicht zu kurz. Alleine Beschäftigen kann er sich auch gut (z.B. Kauknochen). :D
    Mir geht es wirklich darum, was ich machen kann, um dieses lästige und teilweise auch schmerzhafte Verhalten zu unterbinden. Ignorieren funktioniert leider nicht. Wie gesagt er läßt sich auch sofort zur Ruhe bringen. Es soll aber bitte erst gar nicht mehr soweit kommen....
    Das "eigentliche Füße zwicken" beim laufen, etc macht er auch nicht mehr. Haben wir auch mit ignorieren, konsequenz und kurzzeitig den Raum verlassen hinbekommen.


    Bin echt etwas ratlos....

    Hallo Ihr Lieben,


    das Thema Füße zwicken als Spaßobjekt haben wir durch.
    Nun hat Chip (15 Wochen) was neues und für ihn vor allem was tolles entdeckt.
    Er meint nun in die Füße zwicken zu müssen, wenn ihm nicht passt, dass ein Spiel nun beendet wird oder er nutzt es um zum Spielen aufzufordern.
    Das alles macht er aber immer nur, in der genau der Sekunde bevor er aufdreht. Es klappt ja auch in zur Ruhe zu bringen - danach läßt er es auch wieder.
    Nun meine Frage: :hilfe:
    wie verhaltet ihr euch bzw. habt euch verhalten in dieser Situation?
    Es ist sehr lästig. Und mir ist es sehr wichtig, dass das nicht zu einer Manie ausartet!!!


    :???:
    Habt ihr Tipps für mich?

    voller Flöhe?
    da schließe ich mich meinen Vorredner(innen) an.
    :yes:
    Da die Herkunft, die Sozialisation und vor allem der Gesundheitsstand des Tieres nicht wirklich bekannt sind geht bitte noch HEUTE zu einem TA!


    Was ist es denn für eine Rasse?

    das sehe ich auch so - gib ihr einfach erstmal Zeit, den Streß abzubauen. Lange Autofahrt, neue Umgebung, fremde Menschen - Unsicherheit pur.
    Habt ihr Garten oder Hof? Dann läuft sie dir nach und du musst sie erstmal nicht unbedingt anfassen zum Gassi gehen. Wenns ganz problematisch wird, einfach eine "Pipiecke" einrichten (jede >Menge Zeitungspapier auf den Boden). :roll:
    Nach 24 Stunden bei euch sollte sie sich etwas beruhigt haben und auch deine Freundin kann sich mit Leckerli und Piepsstimme bei ihr beliebt machen.

    Leider habe ich keine Ahnung, wie man einem "älteren" Hund die Beißhemmung beibringt. Auf lange Sicht ist es wirklich wichtig, dass er das Erlernt, da dein Sohn (und auch sein Intersse an euerem Hündi )größer wird. Auch wenn es für den HUnd "Spaß" und Freude ist - für ein Kleinkind kann das ungewollte, aber schwerwiegende Folgen haben...


    Die Trainer dürfen NICHT nur Tipps geben - SIE SOLLEN DIR HELFEN..
    Bitte wende dich an einen erfahrenen TRainer. Vielleicht kennt ja jemand hier einen guten in deiner Nähe.