Beiträge von SaChi

    Hallo.


    So wie es ausschaut, hat dein Hund wohl nie die "Beißhemmung" gelernt. Auch kein Wunder, bei seinem seltsamen Vorleben. Gut, dass du ihn dort herausgeholt hast.
    Mein Rat wäre, nimm den HUnd - auch daheim - an die (Schlepp)leine, wenn dein Sohn anfängt herum zu rennen oder auf dem Boden spielt. (Die Gefahr, dass der Hund mal das Näschen erwischt ist recht groß.)
    So kannst du besser auf ihn einwirken und ihm langsam beibringen, dass das Rennen des Kindes KEINE Aufforderung zum spielen ist!! und immer schön loben, wenn er anzeichen von Besserung zeigt!! :roll:


    War denn schon ein TRainer vor Ort???? Ganz wichtig!

    hi,
    bin ja auch ein grosser Anhänger der Box. Dort haben die Tiere wirklich Ruhe und das mit dem Stubenrein geht RatzFatz.
    Als Tipp: Da du die Süßen ja nicht so lange haben wirst, kannst du dir ja zwei aus Nylon holen, die kannst du dann, wenn die Kleinen vermittelt sind ganz praktisch (und dünn) zusammenklappen und für den nächsten "Besuch" aufheben. :D
    Ausserdem sind die nicht ganz so kostenintensiv!

    Zitat

    ich war auch heute bei der Tierärztin, da sie etwas Durchfall hatte, und die meinte, man soll so kleine Hunde nicht auf den Arm nehmen, da sie dann später zum Kläffen neigen würden..!?


    Hallo,


    ja, wenn du dein Tierchen ständig auf den Arm nimmst, wenn sie anderen HUnden oder Menschen begegnet, kann es sein, dass sie alles und jeden aus dieser Position heraus ankläfft. Ist ja klar - sie ist gaaaaanz oben.. :D


    Was das Fiepen angeht:
    hast du vom Züchter kein Deckchen bekommen, das nach Mama und der "alten" Heimat riecht? Falls es gar nicht mer aufhört könntest du den Züchter ja mal anrufen - und nachträglich um so etwas bitten.


    Ich glaube nicht, das so ein kleiner Kerl viel Platz im Bett wegnimmt :lachtot:

    Zitat


    1. Die kleinen mache ganz toll im Garten, aber wenn man mit ihnen spazieren geht, sind sie nicht am pipi machen interessiert. Einfach weiter versuchen?


    Hallo.


    Da hast dir echt viel vorgenommen mit 2 Welpen. Hut ab!


    Geschäfte ausserhalb der gewohnten Umgebung können eine Weile dauern - schließlich ist da draussen alles soooo interessant und neu. da kann man schon mal ganz vergessen, dass man "muss" :roll:


    Eine Idee mit dem Namentraining wäre z.B. die nimmst den einen Welpen und machst eine kleine Trainingseinheit, indem du - mit reichlich Leckerli bewaffnet - seinen Namen rufts und sobald er den Kopf dreht wird überschwenglich gelobt und ein Leckerle zugesteckt. Wahlweise kannst du auch erst Leckerle geben und dann dolle loben. Und mit dem Zweiten machst du es einfach genauso.


    Keine Panik - das wird schon!
    Wenn Du Mutmacher brauchst - einfach immer wieder melden.

    Hallo Babs,


    na dann, kann man dies ja ausschließen. ;)
    Hast du es schonmal versucht, über einen größeren Zeitraum hinweg Reis mit Brühe und div. Zugaben (Gemüse / Fleisch) zu kochen und zu füttern? Bei meinem damaligen Hund hat das hervoragend geklappt. Der hatte auch immer Darmprobleme am Anfang. Nach ca. 5 Monaten hatten wir es tatsächlich im Griff und haben dann langsam auf Normalfutter umgestellt.
    Wäre evtl. einen Versuch wert. :^^:

    Zitat

    @ sabine: danke, dass ich mir jetzt richtig blöd vorkomme. wirkt etwas, naja, hochnäsig


    :/


    SORRY. Hiermit enschuldige ich mich für meine Entgleisung. :zensur:
    Leider kam es mir seltsam vor, bei der Beschreibung, was der Hund alles soll oder nicht soll.... :ops:
    tendenziell würde ich auch zu einem Dalmatiner raten. Ruhiges, ausgeglichenes Wesen, kinderfreundlich - muß aber auch was "zu tun" haben.


    Sorry nochmal. Nix für ungut.

    Zitat

    sie hat beim ersten mal wie auch die anderen male den kopf auf den boden gelegt oder schaut dann nach unten.
    Wäre da vielleicht ein halsband besser ???


    Nein, nicht auf das Geschirr verzichten. Hundi gewöhnt sich dran. ;)
    Jedoch kannst du das Anziehen vereinfachen, in dem du ihr einen schmackhaften Happen anbietest und ihr das Geschirr unterdessen im stehen oder Sitzen anlegst. Im liegen find ich es ziemlich unbequem. Für den Hund ebenso wie für mich.

    Zitat

    Wenn ich mit so einem süßen Welpetten-Tier unterwegs bin, kann ich genau ein Wesen trainieren: den Hund – auf die Menschen kann ich nur indirekt „trainerisch“ einwirken. Also trainiere ich eben das Tier, dass ich trainieren kann.


    Hallo Ihr alle!
    Ich bin ganz von den Socken über die große Teilnahme! :mg:


    Also der Aspekt mit dem "Benutzen" von Streichlern ist wirklich genial! Irgendwie kann man ja tasächlich nur mit solch unfreiwilligen Trainigspartnern das richtige Verhalten des Welpen üben.

    Hi,


    wie alt ist dein Welpe? 8 Wochen? Bitte gönn ihm seine Ruhephasen. Ein "Baby" in diesem Alter benötigt mind. 18 Stunden Schlaf am Tag! Es schadet ihm sehr, wenn ihr so lange - und vor allem - weite Strecken mit ihm geht. Am Anfang reicht es völlig, sofern ihr keinen Garten oder Hof habt, in zu seinem "Klo" auf der Wiese zu tragen. Heim kann er ja dann laufen. ;)
    Ist das dein erster Hund?
    Habt ihr eine Box, in dem der Kleine seine Ruhe finden kann? Kann es nur immer wieder betonen - hier ist der absolute Ruheort für das Tier. Es ist TOTAL wichtig, dass der Kleine viel schläft.
    Weniger Hunger kann bei der Hitze total normal sein. Wichtig ist, darauf zu achten, dass er viel trinkt.
    In unsicheren Situationen aber IMMER den TA anrufen.