Beiträge von SaChi

    hallo ihr,


    ich halte es für einen ganz großen Bluff! Diese Story sowie die Geschichte mit der Katze.
    Die Dame liest ganz sicher noch mit....



    Misstrauische Grüsse

    du kannst für den Anfang ja auch eine kleinere Box nehmen... :lachtot: dies war halt die erste, die ich gefunden habe.
    Wenn du keine Lust hast, ständig Pfützen und Häuflies wegzumachen, besorge dir eine box. Es klappt wirklich super gut. Ich war am Anfang auch skeptisch - den kleinen Fellknäuel einsprerren???? Heute bin ich froh, dass ich es so gemacht habe - er wird ja nicht eingesperrt - er kann sich jederzeit in seine "Höhle" zurückziehen. was er auch gerne tut -natürlich bleibt die Tür offen


    :2thumbs:

    Hallo,
    wir haben es auch mit der Box - Methode ganz schnell hinbekommen, dass Chip drinnen (jedenfalls daheim) sauber war.
    Dank Kuscheldecke vom Züchter mit dem Geruch von Mami und Geschwistern hat er nicht mal geheult, weil er evtl. sein altes Rudel vermisst hat. Gleich als wir daheim ankamen, durfte er sich in alles Ruhe umsehen und dann haben wir ihm die (Gitter-)Box "schmackhaft" gemacht. Ihm dort Wasser und Futter gegeben. Dann war er Müde und hat (ganz ohne Murren!!!!) bei geschlossener Tür 2 Std. geschlafen. Somit war er fit für die erste Nacht im neuen Heim.
    Er schläft heute noch in seiner Box bei uns im Schlafzimmer. :D

    Zitat

    Ich gehe mit ihm raus, gebe ihm einen Befehl und er bleibt einfach stehen und tut gar nichts und schaut mich noch nicht mal an. Leckerli und Spielzeug helfen alle nichts.


    hi,
    wie klappt es den daheim, ohne Ablenkungen? und was tust du alles mit deinem Hund (welches Training z.B.)
    Warum wartest du denn "einige Monate", wenn du merkst, dass sich ein Problem einstellt?
    :???:

    Zitat


    Wie wird man Rudelführer??[/i]


    ...durch konsequenz und souveränes, ruhiges Auftreten.
    Da dein Welpe dich blutig (??) knappt, würde ich das Thema wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und mal ehrlich, wie alt ist dein Baby? Vielleicht ist nicht der Hund nur unterfordert sondern du auch leider etwas überfordert? :ops:
    Gib deinem Hundebaby ganz klare Zeiten, in welchen er Aufmerksamkeit erhält und schaff dir - falls du noch keine hast - einen Hundebox (am besten einen Käfig) an, damit der Hund eine Rückzugsmöglichkeit hat und feste Ruhezeiten.
    gebe gerne zu, dass Baby und Welpe echt s** viel arbeit zusammen machen und deine Zeit für dich selbst ultra knapp bemessen ist.
    Gibt es keine Hundeschule in deiner Nähe, bei der du gleich unterkommen kannst? Ende August find ich doch noch recht lange.... :???:

    hallo,
    wie bereits schon gesagt wurde: dein HUND versucht den Rang in seinem Rudel (eurer "Hackordnung" )zu verändern. Je mehr Unsicherheit ihr im entgegenbringt, desto mehr wird er höchstwahrscheinlich aufdrehen.
    Beherzige - deinem Tier und auch euch zuliebe - bitte den Rat mit der erfahrenen Hundeschule / Trainer. Auch wenn es etwas kostet... :/
    Jetzt könnte ihr kleinere Probleme noch in den GRiff bekommen - bevor es GROße werden

    Hallo ihr ALLE!
    Herzlichen DAnk für eure zahlreichen Antworten, Tipps und Meinungen!
    Im Grunde verhalte ich mich ja ähnlich wie ihr, doch hat mich diese Situation heute morgen doch schon sehr verwundert.... :???:

    Zitat


    Außerdem glaube ich kaum, dass jemand, der nicht mal konsequent NEIN! sagen kann, sich traut, fremde Menschen anzufassen oder zu betätscheln.


    oh doch, dass werde ich tun - ganz bestimmt bei dieser hartnäckigen Frau. Ich sage "nein, sie solle das BITTE unterlassen", aber sie erwiderte ganz dreißt ich solle mich doch nicht so anstellen, schließlich gefiele es dem HUnd ja. Womit sie leider recht hat - er lässt sich nämlcih gerne beschmusen - und ich werde mich unterstehen, ihn an der Leine wegzuzerren. Um die ganze Situation zu beenden habe ich ihn auf den Arm genommen und bin meiner Wege gegangen. Und da hat sie sich erdreistet mitzugehen und doch glatt nochmal nach Chip zu grabschen! :x
    Da hätte ich schon den Kopp streicheln sollen...
    Was hättest du getan? Einen echten Streit vom Zaun gebrochen?