Beiträge von Sugarlove

    Hmm also ich hoffe ja sehr, dass ihr zu einem guten Züchter geht.


    Leider muss ich sagn, dass ich mir nicht sicher bin, ob ihr einen Hund bekommt wenn er nach 4 WOchen bereits 3 Stunden allein bleiben muss.


    Da ist er dann gerade mal 3 Monate alt.

    Soweit ich weiß, ist das eigenständige Ablegen, während jemand schnurstracks auf den Hund zusteuert, ein Calming Signal.


    Wenn er nicht so hart zu dem Hund sein will soll er es lassen. Mein Gott, ich kann diese Mitleidsschiene á la "Ich weiß ich müsste sanfter sein, aber irgendwie bekomm ich das einfach nicht hin" einfach nicht ab :/

    Vllt helfen ja auch calming signals? Einfach mal übertrieben rumgähnen beim nächsten Knall oder einfach mal mit ihm rumtoben bzw ihn dazu auffordern und die Böller gar nicht beachten.


    Wurde schon gesagt, dass man die eigene Musik einfach ein bissl lauter macht, dass der kleine net jeden kleinen Bums mitbekommt?


    Ansonsten wüsste ich nichts zu den anderen tipps.

    Ich werde auch niemals im Voraus ne Karte lösen (hab ja dieses Bild von dem Fahrkartenautomat, laut dem HUnde keine Karte brauchen) sondern höchstens nötigenfalls nachzahlen, falls ich einen muffeligen Schaffner erwische.


    Finde das auch total dreist und sobald ich ein Auto habe (leider erst in 2 Jahren) kann mir die Bahn echt mal gestohlen bleiben...



    Hoffentlich gibt es wirklich mal einen Bericht darüber im TV!

    Man muss auch mal ehrlich sagen...


    Anschnauzen kann man auch vom Auto aus und sollte der Kerl auf dich eindreschen, kannste immernoch zurück zum Auto düsen... und ganz wichtig:



    POLIZEI ANRUFEN KANN JEDER... und da hätteste nichtmal Angst vor Schlägen oder gar deinem Tot :???: haben müssen .



    Unverständliche Grüße von einer kleinen Frau, die in einer leeren Fußgängerzone einem Mann die Meinung geigte, der eine andere Frau tätlich anging.....


    Und die Polizei rief ;)

    Zitat

    also meine ist von Anfang an kontrolliert hin und wieder mal Treppen gestiegen, so mit 5 Monaten hab ich sie dann alle Treppen selber laufen lassen, sie ist mir einfach zu schwer geworden. Aber ich denk mal, optimal war das nicht, umso weniger umso besser. Nur hat es sich in unserem Haus nicht vermeiden lassen, wir haben eine große Treppe und zwei kleine von jeweils 2 recht hohen Stufen, ich konnt sie unmöglich jedesmal, wenn sie vom Flur in Küche oder Wohnzimmer wollte, tragen, da wär ich ja verrückt geworden :irre: !


    für solche "in-der-wohnung-stufen" gibts ne ganz einfache Lösung:


    Brett nehmen, unten abschrägen, Anti-Rutsch-Matte drannageln, Brett auf die Stufen legen, fertig ist die Rückenfreundliche Rampe....



    So hat es jedenfalls meine Tante gemacht... und die Treppenstufen zum Haus (7 Stück) hat sie dem Hund ein Geschirr angelegt und ihn unterstützend leicht angehoben beim Laufen.


    Ach ja, ist ein Dobi-Labrador-Mix.

    Soweit ich weiß, gelten für den Hund keine Sparangebote.



    Aber mal was ganz anderes: An dem Fahrkartenautomat für Bimmelbahnen steht bei uns:


    "Keine Fahrkarte nötig für Kinder unter 6(?) Jahren, Kinderwagen, Gepäck, Fahrräder und Hunde".


    Ich werde mir das, sollte es dann noch da stehen, abfotografieren im nächsten Jahr damit ich nen "Beweis" habe für den Fall, dass mich ein Schaffner auf meinen Hund anspricht. Denn: Wenn das da steht, von der bahn aufgestellt, wieso sollte ich es nicht glauben? ;)

    Zitat


    das war dann wohl glück,ich würde mal behaupten dass ob und wieviel man bezahlen muss zu 90% von der laune des schaffners abhängt


    Das glaube ich auch....



    *lach* ich muss immernoch kichern über die Idee mit der "mitlaufenden Tasche" von Trillian :lachtot:

    Leute, es hilft doch nichts.


    Der Kerl ist nicht zu bekehren, für ihn müssen Hunde leiden und das findet er auch gut so, weil die Hunde sind ja so viel schöner.


    Nur gut, dass solche I****** dennoch weniger werden und man nicht mehr an jeder Ecke nen kupierten Hund kaufen kann.


    Hoffe nur, dass irgendeiner den "Züchter" irgendwann mal kontaktiert, erfährt, dass er seine Hunde kupiert, und diesen dann verpfeift.


    Der sollte ne ordentliche Strafe bekommen.


    Ist es nicht auch strafbar, kupierte Hunde in D zu kaufen? Vllt kann hier ja einer mal nen Tip beim Vet-Amt (oder wo auch immer) abgeben =)