Zitat
Aha
Und wenn sie dann in 4 Jahren doch keine Zeit mehr hat oder kein Geld für einen Hundesitter, dann bleibt der Hund halt 10 Stunden am Tag allein oder wird abgegeben? Das kann es ja wohl nicht sein?!
schlaubi
Ja, immer gleich das schlimmste vorraussehen was geht. Weißt du schon ganz genau, ob in 4 Jahren dein Arbeitgeber nicht vllt sagt "Ab heute gibbets mehr zu tun?" Weißt du jetzt schon ganz genau, ob du in 4 Jahren noch genau die Arbeitszeiten hast, wie nun?
Antjee kann nunmal nicht genau sagen, wie ihre Stunden liegen werden. Und wenn sie als Lehrer arbeitet, ist um 18 Uhr spätestens die Schule aus. Und ich habe noch keinen Lehrer gesehen, der komplett durcharbeiten muss (konnte man nachsehen).
Aber dennoch kann sie nun einfach noch nicht genau sagen, wie das dann nun abläuft.
Ich studiere übrigens Erziehungs- und Bildungswissenschaften und meine berufliche Zukunft ist noch schwammiger. Aber dennoch zieht ein Hund ein im Sommer, denn eins ist sicher:
Ich weiß zwar noch nicht, wie es bei mir in 2 Jahren ablaufen wird, aber ich weiß, dass ich dafür sorgen werde, dass es dem Hund gut geht.
Ach ja, ich habe auch 3 Monate Zeit um den Hund an 5 Stunden allein sein zu gewöhnen. Das wäre jedenfalls toll. Und wenn nicht, dann besuche ich halt ein paar Seminare weniger