Beiträge von Sugarlove


    Aber anscheinend wusstest du nicht, dass auch Stöcke gefährlich sind :???:


    Und mit Kritik muss man leben, zumal die hier ja nun wirklich nicht ausgeprägt war ;)


    Vllt versucht ihr es mal mit einer Reizangel, anscheinend will euer Hund ja gar nicht apportieren, sondern findet nur das "fliegende Ding" toll.


    Mit einer Reizangel müsst ihr nicht ständig zu dem Spieli hinlaufen, sondern wenn der Hund beim Spieli ist und das Interesse verliert, einfach wieder an der Angel ziehen und das Spieli wieder fliegen lassen.



    Aber auch da solltet ihr euch auch andere Aufgaben überlegen, zB Leckerlie werfen die er suchen muss. Ständig nur Aufputch-Spiele sind nicht gut für den Hund.

    Wäre es vllt erstmal eine Lösung, dass du die Spaziergänge mit ihr stark eingrenzt?


    Also dass du, sagen wir mal, nur noch einmal die Woche mit ihr Spazieren gehst und sagst, dass du dich die anderen Tage einfach genau auf deinen Hund konzentrieren willst/musst, da deine Hundetrainerin dir dazu geraten hat, weil eure Bindung gelitten hat.... oder so xD


    Edit:


    Rottifrauchen, zwei Doofe ein Gedanke hihi

    Hallo Steffi,


    darf ich fragen, als was du arbeitest?


    Anscheinend hast du ja vorher studiert, als was denn genau?


    Bin so neugierig, da ich mir mal wieder anhören muss "Du weißt ja gar nicht wie deine Arbeitszeiten nach dem Studium sind" oder "Du musst bestimmt Ganztags arbeiten!"

    Ich würde mir vllt auch nochmal auf Blaire das Norwegergeschirr anschauen, die kann man mit Leder unterlegen, also Fellschonend.


    so eines werde ich mir vllt für meinen Collie holen (die "Erfinderin" von Blaire näht sogar auf Wunsch und kostenlos einen Griff dran, wie beim Chow Chow Geschirr) =)

    Gerade an der Schlepp kannst du ihn doch sehr leicht dazu bringen, dass er auch tatsächlich kommt. Das ist ja der Sinn daran.


    Generell solltest du ihn nur rufen, wenn du dir sicher sein kannst, dass er auch tatsächlich kommt.


    Momentan lernt er doch eher, dass es anscheinend doch nicht sooo wichtig ist bzw. dass es keine bösen Konsequenzen gibt.


    WEnn ihr das Kommando ohne Erfolg zu oft anwendet, dann nimmt er es iwann erst reht nicht mehr ernst.

    Zitat

    :???:


    Ein Welpe in einen Karton? Ehrlich, darauf käme ich nie (ok, vielleicht deshalb, weil ich nie einen Welpen will :))! Wenn er Pipi in den Karton macht, weicht doch der Karton auf, oder? Und was ist, wenn der Welpe das Knabbern am Karton entdeckt? So eine Transportbox ist doch wirklich nicht allzu teuer ... das Geld würde ich auf jeden Fall ausgeben, schon alleine, weil die Box ordentlich gereinigt und nicht kaputt gebissen werden kann.


    schlaubi


    Oha, da habe ich doch tatsächlich einen eigenen Thread total vergessen.


    Also der Karton wäre auch nur für die ersten Nächte, auch um zu testen, wie oft er in der Nacht muss.


    Ein Welpe macht normalerweise nicht in sein Bett, daher auch nicht in den Karton. Und eine Transportbox müsste ja bereits so groß sein, dass sie auch für den ausgewachsenen Hund reicht und da kann ich mir schon vorstellen, dass mein Hundi die eine Ecke fürs Pischern und die andre Ecke fürs Schlafen nutzen könnte ;)


    Später soll er/sie ja auf sein Kissen neben dem Sofa schlafen. Und eine Transportbox kann ich ansonsten ehrlich gesagt nicht gebrauchen, da wir kein Auto haben werden, wo eine solche rein passt :/