Beiträge von Kesssi

    Ja, also eingezäunt ist der Garten, aber das is ja für Katzen kein Hindernis...wie man den sonst "katzensicher" machen könnte, weiß ich nicht. :???:


    Also, man muss ihnen zu Gute halten, dass sie nicht direkt auf die Terasse oder in den Bereich machen, wo wir barfuß rumlaufen würden, sondern schon eher am Rand an der Hecke, unter den Büschen usw....
    Aber das Problem im Sommer ist halt auch, dass ich Nala dann auch net mehr im Garten frei rum laufen lassen kann...
    Das ist jetzt schon nervig mit der Schleppleine... :/

    Ich bin grade am Verzweifeln...
    Bei uns in der Nachbarschaft gibt es sehr viele Katzen und anscheinend benutzen die alle unseren Garten als Toilette... Ja, und Nala steht halt nunmal total auf Katzenka**e.
    Sie findet momentan wieder täglich (!!!) mindestens ein Häufchen. Und das obwohl ich sie schon immer an die Schleppleine nehme - im eigenen Garten :gott:
    Sie hat die Ka**e schon längst intus, bevor ich überhaupt gesehen habe, dass da was lag.
    Abgesehen davon, dass das natürlich richtig ekelhaft ist, hat sie jetzt wahrscheinlich schon zum 2. Mal Giardien, was ja möglicherweise davon kommt.


    Wir wissen einfach nicht mehr, was wir noch machen können. Maulkorb wäre natürlich noch eine Möglichkeit...aber es wäre mir lieber, wenn man irgendwie erreichen könnte, dass sich die Katzen künftig einen anderen Ort für ihre "Geschäfte" aussuchen...oder aber, dass mein Hund diese Hinterlassenschaften nicht mehr so lecker findet!!!
    Hat jemand nen Tipp für mich?


    Gruß, Kerstin

    Ah, da fällt mir was ein... :smile:
    Ich hab hier noch fast nen ganzen Liter kaltgepresstes Kokosöl da (hab ich mir mal für meine Haare bestellt, aber da brauch man ja nur paar Tropfen, deswegen wird das nicht wirklich weniger). Kann ich da jeden Tag nen EL übers Trofu geben oder spricht da was dagegen?
    Gruß, Kerstin

    Also Nala hat das auch schon ne ganze Zeit...
    Meine TÄ meinte mal, dass es einfach Dreck wäre, aber für mich sieht das auch eher nach getrocknetem Blut aus. Ich mach das ab und zu mal weg, aber das is schon ganz schön hartnäckig...


    Ich denke nicht, dass es Flohkot ist. Nala hatte zwar neulich mal einen Floh, aber da hat sie gleich Advocate bekommen und ich habe auch sonst weder davor noch danach was bzgl. Flohbefall gemerkt.


    Bei Nala ist es quasi direkt um den "Butzel" rum...


    Bin mal gespannt, ob noch jemand ne Idee hat!!!


    LG Kerstin

    Huhu,


    wir wohnen bei Aschaffenburg. Habe gerade mal geschaut und leider ist die Entfernung doch größer, als gedacht. :(
    (Hatte mich erst schon gefreut, weil unsere 9-Monate-alte Ridgeback-Hündin sehr gut mit Vizslas kann... Gibt bei uns im Ort auch einen Rüden und eine Hündin, die wir ab und an zum Toben treffen)


    Aber im Darmstädter Raum gibt es, glaub ich, sehr viele Foris. Da melden sich sicher noch einige!
    Viel Spaß beim gemeinsamen Gassigehen! ;)


    Liebe Grüße, Kerstin

    Ne, wir waren vorher noch nie auf ner Ausstellung. Ich hab mir kurz vorher auch noch gedacht, dass das vielleicht ein bisschen sehr mutig ist... :irre:
    Aber letztendlich bin ich froh, dass wir ausgestellt haben.


    Nala ist ja ein sehr selbstbewusster und cooler Hund, sie hat die meiste Zeit auf ihrer Decke gelegen und geschlafen. Als es dann mal zum Pippi machen oder in den Ring ging, mussten wir mit ihr ja richtig durchs Getümmel...Da hat man schon gemerkt, dass es ihr nicht so besonders gefällt, aber es war ok.
    (Deswegen glaube ich, ist es für einen "Besucherhund" der die meiste Zeit durch die Menge laufen muss, viel anstrengender und stressiger als für einen Hund, der ausgestellt wird und so die meiste Zeit in einer Ecke auf seinem Platz liegen kann.)


    Im Ring war Nala dann auch total locker, hat sich gefreut, als der Richter sie befummelte :D und hat sich wirklich prima angestellt fürs erste Mal...


    Ach, was vllt. noch ein guter Tipp ist: Ganz zeitig dort sein!!! Bei uns war um 8 Uhr Einlass und zu der Zeit waren wir dann auch ungefähr da. Die Hallen waren noch komplett leer und wir konnten uns den besten und ruhigsten Platz am Ring sichern! Das war ein riesiger Vorteil!


    Schreib mal, ob du dich angemeldet hast ;-) Und ist das vllt in München???

    Huhu,
    also wir waren jetzt am Samstag auch auf unsrer ersten Ausstellung!
    Uns hat es richtig Spaß gemacht und für uns war es nicht die letzte Ausstellung. ;)
    Wir waren in Nürnberg. Das war ja ne richtig große Ausstellung und sowas ist natürlich für die Hunde ganz schön stressig. Mit einem Hund, der sehr ängstlich oder schnell gestresst ist, würde ich das wahrscheinlich eher sein lassen und evtl. nur eine kleine Ausstellung besuchen.
    Wo ist das denn, wo ihr evtl. hin wollt?
    Wünsch euch viel Spaß und Erfolg, falls ihr euch dafür entscheidet!
    LG Kerstin

    Also ich fand es sehr toll und interessant.
    Ist für uns auch super gelaufen, haben ein vv3 bekommen :D


    Ich wollte mir dort ja ne schöne Lederleine kaufen, aber leider bin ich zum Shoppen gar nicht gekommen, weil ich gar nicht in der Lage dazu war. :roll: Bevor wir dran waren, war ich viiiieeeel zu aufgeregt und danach war einfach zu viel los. Außerdem wollte ich die anderen Ridgis bestaunen...
    Alles, was wir gekauft haben, waren 2 Klappstühle. Daran hatten wir vorher gar nicht gedacht!


    War zwar alles wirklich sehr stressig, aber es war sicher nicht unsere letzte Ausstellung ;)


    Liebe Grüße, Kerstin


    Moshu: Da geb ich dir recht. Der Boden war wirklich ziemlich blöd...