Beiträge von Kesssi

    Zitat


    bei Arden Grange warte ich ja immer noch auf meine proben


    Echt? Da ist vielleicht was schief gelaufen.... Bei mir war die Probe innerhalb weniger Tage da (trotz Feiertage zwischendurch) und dazu noch eine Dose Nassfutter und einen Messbecher. Soviele "Geschenke" hatten wir bisher noch bei keinem Futter dabei. Ich freu mich ja immer wie ein kleines Kind über solche Überraschungen :D
    Naja jedenfalls geb ich das Futter momentan noch probeweise als Leckerli und bin sehr zufrieden!


    Gruß Kerstin

    Meiner Meinung geht es da gar nicht nur um Mischlinge, sondern um die verantwortungslose Vermehrung überhaupt...
    Wenn ich jetzt eine reinrassige Hündin habe und lasse einfach mal so einen Rüden der gleichen Rasse decken, ohne dass ich einem Zuchtverband angehöre, dann verurteile ich das genauso, wie wenn es Mischlinge wären.
    Es gibt ja auch viele Vermehrer, die reinrassige Hunde produzieren. Und genau das ist der Grund dafür, dass auch so viele "Rassehunde" in den TH sitzen, denn verantwortungsvolle Züchter, würden nie zulassen, dass ein Hund ihrer Nachzucht ins TH gegeben wird!

    Ich dachte jetzt eigentlich, dass das Schade-Signal dem Hund klar machen soll, Frauchen geht weg, wenn ich mich nicht für sie interessiere….
    Bei uns heißt es "Und tschüss"… Wenn Nala im Freilauf ist und nicht auf mein „Komm“ reagiert, rufe ich ihr "und tschüss" entgegen und renne weg. Bis jetzt klappt das wirklich gut.

    Ich hab Nala schon öfters zum Bäcker mitgenommen, da brauch ich ja nur 2 Minuten und kann sie auch im Auge behalten.
    Bei nem Supermarkt oder so würde ich sie nicht draußen warten lassen. Hätte ich auch zu große Angst, dass sie geklaut wird...

    Ich halte von solchen Sachen eigentlich auch nix.
    Warum nimmst du nicht als Leckerlie ganz normales Trofu (evtl. ne andere Sorte) und als Kausnack für zwischendurch mal ein Rinderohr, Rinderhautknochen oder ähnliches? Schmeckt den Hunden mit Sicherheit besser und ist dazu auch noch gesünder...

    Ach, was mir gerade noch einfällt (auch wenn es noch ein bisschen dauert, bis es bei dir konkreter wird):
    Es gibt gerade sehr viele Vermehrer, die erkannt haben, dass man mit der Rasse ziemlich viel Geld machen kann!!! Bitte unterstütze solche Leute nicht!
    Ich würde dir raten, nur einen Hund von einem seriösen VDH-Züchter oder natürlich noch besser von "RR in Not" zu holen! ;)


    LG Kerstin

    Bei uns war das die ersten Male, als Nala eine Ohrenentzündung hatte, auch immer eine Tortour....
    Aber wir haben sie dann nicht groß betüdelt, sondern einfach fixiert, Tropfen rein und gut! Danach natürlich Leckerlies!
    Macht euch selbst vorher nicht verrückt, sondern bleibt ganz gelassen und souverän(ich weiß, dass das gar nicht so einfach ist). Wenn Hundi erst mal kapiert hat, dass es einfach sein muss und ihr euch auch durchsetzt, ist es halb so schlimm.
    Nala lässt sich immernoch nicht gerne die Ohren sauber machen oder Tropfen rein, aber mittlerweile hat sie kapiert, dass es sich eh nicht rentiert Terz zu machen. Sie kneift die Augen zusammen und lässt es sich machen!!!
    Könnt ihr sie zu zweit wirklich nicht für den kurzen Augenblick festhalten?