Beiträge von Kesssi

    Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
    Meine Hündin saugt draußen auch ALLES auf...jetzt haben wir die Quittung dafür bekommen: Sie hat Giardien!! :kopfwand:
    Wenn ich in ihrer Nähe bin, weiß sie ganz genau, dass sie die Katzenschei*e oder den Apfel liegen lassen muss, dann ist es kein Problem, aber sobald ich nur 2 Meter weg bin, schnappt sie sich das schnell. Da bin ich jedes Mal kurz vorm Austicken... :motz:
    Sie ist jetzt fast 7 Monate und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.
    Ich muss aber sagen, dass sie in der Wohnung ganz anders ist. Sie wartet immernoch brav auf ihr Futter und auch wenn was runterfällt, weiß sie ganz genau, dass das nicht für sie gedacht ist. Nur draußen ist es so schlimm...


    Mit ihrem Gehorsam wird es auch immer schlechter, weswegen ich beschlossen habe, sie erst mal wieder nur an der Schlepp zu lassen und zu trainieren... Dann bin ich auch nicht ganz so machtlos, wenn sie mal wieder was "leckeres" erschnüffelt hat...vorausgesetzt ich bin schnell genug...


    Also du bist nicht alleine mit diesem Problem :roll:

    Die Untersuchung hat leider ergeben, dass Nala Giardien hat... :(
    Das war wohl bei ihr der Grund für den etwas matschigen Kot.
    Ist jetzt aber auch schon länger wieder fest, obwohl sie erst seit 2 Tagen Medis gegen die Giardien bekommt...
    Wir hoffen, dass wir diese blöden Viecher so schnell wie möglich wieder loswerden!!!


    Das ist ja schön, dass ihr ein gutes Futter gefunden habt. :2thumbs: Drücke euch die Daumen, dass das diesmal so bleibt.
    Ich hatte mir Canis Alpha auch schon mal angeschaut und fand es echt super.


    Wenn wir die Giardien überstanden haben, werde ich auch nochmal nach einem zweiten Futter suchen, aber zur Zeit wird Nalas Magen-Darm-Trakt ja genug belastet. :/


    LG Kerstin

    Ich bin ja eigentlich auch dagegen seinen Hund so zu verhätscheln und zu vermenschlichen.
    Aber ich muss sagen, beim Zudecken kann ich irgendwie nicht anders. :roll:
    Ich decke Nala abends, bevor ich ins Bett gehe mit ihrer Fleece-Decke zu. Dann ist es schon so, dass sie 1-2 mal nachts an die Schlafzimmertür kommt und mir damit klar macht, dass ihre Decke nicht mehr da ist, wo sie hingehört. Also steht Frauchen auf, dackelt mit Nala wieder ins Wohnzimmer und deckt Hundchen zu...
    Jetzt denkt ihr bestimmt: :irre: Is die Alte noch ganz knusper???
    Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Nala hatte als Welpe schon Blasenentzündung und ist deshalb bestimmt empfindlich :roll: , sie hat ganz kurzes Fell und keine Unterwolle und in meinem Wohnzimmer kühlt es nachts trotz Heizung ganz schön ab (ist ein altes Haus mit so gut wie keiner Wärmedämmung)...
    Meine Eltern haben schon gesagt, ich soll ihr doch einen Schlafanzug anziehen :D oder ihr lernen, sich selbst zuzudecken...
    Naja, falls jemand noch ne Idee hätte, wie man das Problemchen lösen könnte, wäre ich dankbar. ;)
    Ach ja: Ich würde jedem empfehlen, sowas erst gar nicht anzufangen...


    LG Kerstin & Nala

    Hallo,


    ich habe heut auch die schlechte Nachricht von meiner TÄ bekommen, dass Nala Giardien hat. :(
    Jetzt hat sie mir Metronidazol verschrieben (habe ich ihr auch gerade schon das erste mal verabreicht), gesagt, dass ich Nala baden soll und möglichst alle Decken mit Sagrotan waschen soll.
    Wann oder wie oft soll ich denn die Decken waschen???
    Wie mach ich das mit meinem Teppich? Reicht es wenn ich den mit Sagrotan besprühe?


    Das Schlimmste für Nala wird wohl das Baden (sie ist tooootal wasserscheu und hat in der Wanne sogar panisch Angst vor dem Wasser) und dass sie jetzt erstmal nicht mit ihren Hundekumpels spielen kann.
    Ich hoffe, wir kriegen diese Viecher möglichst schnell wieder los.


    Refur:
    Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr das bald losbekommt!! Sowas braucht echt kein Mensch (oder Hund)!!!
    Achso, was mir noch einfällt: Machst du den Kot von deiner Hündin immer weg? Wenn du ihn z.B. im Garten liegen lässt, kann sie sich da ja immer wieder anstecken...


    Liebe Grüße, Kerstin

    Da Nala fast jede Woche mindestens einmal Katzenschei*e frisst, werde ich wohl auch öfter mal ihren Kot untersuchen lassen müssen.


    Kann man eigentlich davon ausgehen, dass man merkt, wenn der Hund Würmer hat (also Durchfall usw.)? Wahrscheinlich nicht, oder? :???:

    Hallo,
    ich studiere auch und habe eine jetzt 6 Monate alte Hündin.


    1.) Ich denke, die erste Woche ist alles noch relativ stressig und muss sich noch einspielen, deshalb kommst du da vielleicht nicht so viel zum Lernen.
    Danach seh ich eigentlich kein Problem, da Welpen wirklich sehr viel schlafen.


    2.) Ich bekam meine Hündin Anfang der Semesterferien. Das war natürlich optimal, weil ich mich ganz dem Hund widmen konnte.
    Jetzt, wo ich wieder in die FH muss, bring ich Nala zu meinen Eltern. Ich wohne direkt nebenan, von daher ist das sehr praktisch. Alleinebleiben kann sie gerade mal ne Viertelstunde. (Wir haben erst sehr spät angefangen das zu üben, weil es eben nie notwendig war.)
    Auch jetzt mit einem halben Jahr schläft sie noch sehr viel, sodass ich Zeit zum Lernen hätte :D Von daher gibt es bei mir keine Probleme bezüglich Studium und Hund!!


    3.) Hundeschule haben wir gemacht und ich finde das auch tooootal wichtig. Würde ich immer wieder machen und absolut jedem empfehlen!


    4.) Ich denke nicht, dass der Hund ein Problem damit hat, dass er unter der Woche woanders ist, als am Wochenende. Wichtig ist, dass er bei dir ist. Nach ein paar Wochen wird er sich bestimmt an beiden Orten zuhause fühlen. Nala ist ja meistens hier bei mir, aber auch oft bei meinen Eltern. Sie hat damit keine Probleme und fühlt sich sowohl bei mir, als auch bei meinen Eltern sehr wohl.


    Klingt jetzt alles ganz positiv, aber trotzdem sollte man sich für so eine Entscheidung genug Zeit nehmen. Es ist schon manchmal sehr anstrengend mit einem Welpen und nicht bei jedem läuft alles so reibungslos, wie man sich das vorher ausgedacht hat.


    Du solltest dir vielleicht noch über folgende Dinge Gedanken machen (falls du es noch nicht gemacht hast):


    - Kriegst du das finanziell hin (TA, Huschu, Futter, Steuer, Vers., Ausstattung, ...)?
    - Hast du jemanden, der in einem Notfall deinen Hund betreuen kann?
    - Was machst du, wenn dein Hund bis Mitte Februar noch nicht die nötige Zeit alleine sein kann?


    Drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst!! ;)


    LG Kerstin

    Ob dus glaubst, oder nicht: Ich geb die Olewos seit ner Woche mit ins Futter. :D (Hatte sie eigentlich wegen Nalas Blähungen gekauft, aber dann gelesen, dass sie auch den Kot festigen sollen.)
    Leider hat es nicht wirklich geholfen. Bis jetzt zumindestens nicht.


    Da Nala eigentlich nicht mit dem Po aufm Boden rumrutscht und sich da auch nicht übermäßig leckt, bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das die Analdrüsen sein könnten.
    Muss aber morgen oder Freitag eh zur TÄ um die Kotprobe abzugeben und da werd ich sie mal fragen, ob das bei Nala auch der Grund der Müffelei sein könnte. Danke für den Tipp! :roll:

    Ich würde euch raten zu einem VDH-Züchter zu gehen.
    Da könnt ihr euch sicher sein, dass die Elterntiere gesund, nicht verwandt und wesensfest sind, dass es eine Wurfabnahme gab, bei der die Welpen mal durchgecheckt wurden und dass ihr keinen "Vermehrer" unterstützt.
    Aber auch bei VDH-Züchtern sollte man gerade im Hinblick auf Aufzucht und Sozialisierung die Augen aufhalten. Da gibt es nämlich auch solche und solche...
    Da dürften dann, glaube ich, die Preisunterschiede auch nicht mehr soooo unterschiedlich sein.


    Wünsche euch ein glückliches Händchen bei der Züchterwahl! ;)


    LG Kerstin

    Ich sammel auch gerade eifrig Kot ein :D
    Mal schauen, was bei Nala dann rauskommt.
    Das mit dem schnellen Stoffwechsel hört sich ja eigentlich logisch an, aber war es nicht bei euch auch so, dass der Output erst einmal ne ganze Weile richtig gut war???


    Ich habe auch schon wieder so viel Zeit mit Futtersuche verbracht... Echt nicht so einfach!!!


    Drück euch die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt bzw. das richtige Futter findet!


    LG Kerstin