Beiträge von Kesssi

    Vielen Dank euch beiden. Hat mir viel geholfen.
    Eine Frage hätte ich noch: Kann man zum Gekochten z.B. auch Zucchini-Pampe (also roh) oder nen Apfel dazugeben oder ist das nicht gut, gekochte und rohe Sachen zusammen zu füttern?


    LG Kerstin

    Hallo,
    da Nala ein Magen-Darm-Problem hat, muss ich ihr vorübergehend kochen. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich ganz vergessen hatte, zu fragen welche Mengen ich ihr da ungefähr füttern muss.
    Sie ist 4 Monate und ca. 20 kg schwer.
    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, aber leider nur Mengenangaben fürs Barfen gefunden. Kommt das etwa aufs gleiche raus?
    Also da stand, dass die insgesamte Tagesmenge 2-3% des Körpergewichtes betragen muss. Davon sollten dann 80% Fleisch, 10% Gemüse und 10% Kohlenhydrate sein.
    Kann ich das dann so übernehmen? Ist ja auch nicht für immer, sondern wie gesagt nur vorübergehend...
    Danke schon mal!
    LG Kerstin

    Unsere Nala darf weder auf die Couch noch ins Schlafzimmer und wisst ihr was? Dem Hund gehts trotzdem total super bei uns ;) Kaum zu glauben, gell?


    Ich finde "Hund im Bett" einfach total unhygienisch und eklig. Wenn ich mir ihre Decken angucke, wieviele Haare und Dreck da dran sind (und die Decken werden wirklich oft gewaschen), dann bin ich echt froh, dass ich das ganze Zeug nicht in meinem schönen Bettchen habe. :shocked:
    Und dabei ist sie eher ein sauberer Hund, der um jede Pfütze und jedes Matschloch herumläuft und dazu noch sehr kurzes Fell hat...
    Ne, also das geht gar nicht...


    Und kuscheln kann ich mit meinem Hund auch im Ridgi-Pad sehr gut!


    Aber jeder, wie er es mag!


    LG Kerstin

    Ich füttere jetzt auch seit ein paar Wochen das Lupovet Sporty. Nala liebt dieses Futter, der Output ist gut und ihr Fell glänzt schön.
    (Sie pupst zwar immernoch ziemlich oft, aber das war auch schon, bevor wir das Lupovet fütterten. Denke also nicht, dass es am Futter liegt. Wir sind da immernoch dabei, die Ursache herauszufinden.)


    Das Einzige, was mich an dem Futter bisschen stört, dass sie eine wahnsinnige Knobi-Fahne hat :shocked: Das ist echt brutal. Wenn sie mich anbellt, falle ich fast in Ohnmacht.... :hilfe:
    Aber sonst finde ich es wirklich gut und es ist auch erschwinglich!


    LG Kerstin

    Uns hat man damals gesagt, wir sollen es mit einer alten Suppenkelle machen. Haben es dann aber erstmal mit einem Joghurtbecher probiert und hat wunderbar geklappt.
    Alles Gute und liebe Grüße, Kerstin

    Hallo Marion,
    für uns war immer klar, dass unser Hund nicht ins Schlafzimmer darf.
    Als dann unsere kleine Nala mit 8 Wochen einzog, hab ich bei ihr im Wohnzimmer geschlafen. Da sie eigentlich von der ersten Nacht durchgeschlafen hat und es nie Probleme gab, habe ich nur 2 Wochen bei ihr geschlafen und bin dann wieder in mein Bett (die erste Nacht wieder im Bett war dann einfach herrlich :D )
    Ich denke auch nicht, dass sie es schlimm findet, dass sie alleine schläft.
    Abends wenn sie einschläft, sind wir eh im Wohnzimmer und morgens wecke ich sie entweder oder sie kommt an die Schlafzimmertüre und weckt mich. Klappt alles prima.
    Wenn dein Welpe jedoch nachts raus muss, würde ich wahrscheinlich solange bei ihm schlafen, bis ihr das im Griff habt. Sonst hast du vielleicht morgens eine Pfütze in der Wohnung.
    Aber ich würde ihn nicht anfangs mit ins Schlafzimmer nehmen, wenn du das später nicht willst. Das versteht er dann nicht.


    Liebe Grüße, Kerstin

    Wir haben das auch für eine Urlaubsfahrt auspobiert und die Apothekerin meinte, dass es nicht schädlich wäre, wenn mal ein bisschen zu viel gibt.
    Wir haben ihr dann kurz vor der Fahrt eine Pipette voll gegeben und sie hat die die meiste Zeit der Fahrt (ca. 8 Stunden) geschlafen.
    Sie hat aber nicht "vollgedröhnt" oder so gewirkt. Sie war einfach müde und entspannt.
    Ich würde es auch jederzeit wieder geben, wenn man dem Hund Stress ersparen möchte.