Hmmm...eine Lupe hab ich leider nicht..
Ja, sie leckt an allen vier Pfoten, zwar vorwiegend an den beiden vorderen, aber auch manchmal hinten.
Ich bin der Meinung, dass es langsam nachlässt. Sie ist gerade total müde und hört zwischendurch immer mal auf.
Aber vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
Ich warte jetzt mal, ob es vielleicht aufhört.
Beiträge von Kesssi
-
-
Also ich habe jetzt nochmal genau geschaut, aber ich kann leider nichts sehen...
Was könnte es denn sonst noch sein? -
Hallo,
wir sind vor fast einer Stunde vom Spaziergang gekommen und seitdem leckt und beißt Nala in ihre Pfoten, sie fiept auch ständig rum. Ich denke, dass das ganz extrem juckt!
Ich hab ihr schon die Pfoten mit einem nassen Tuch abgewischt, aber das hat nichts gebracht!
Sind das Herbstgrasmilben? Was kann ich dagegen machen?
Sie hört gar nicht mehr auf...Gruß Kerstin
-
Also ich füll auch meistens Leberwurst, Joghurt, Hüttenkäse, Bananenmatsch, Quark und sowas rein und dann wird es eingefroren.
Blöderweise hat Nala aber das Ding schon nach kurzer Zeit leer.
Also wenn überhaupt brauch sie ne halbe Stunde (ich denke, eher weniger).
Sind eure länger damit beschäftigt oder ist das normal?
LG Kerstin -
Da klinke ich mich auch gerade mal ein.
Haben nämlich auch das Problem!
Hatten erst Youngster von BestesF*utter und nachdem man es dann teilweise in der Wohnung nicht mehr ausgehalten hat, haben wir jetzt auf Lupov*t Sporty umgestellt. Leider hat das nur ein wenig geholfen. Sie pupst nach wie vor noch. ZWar nicht mehr sooooooooo heftig, aber es reicht trotzdem.
Da das beides ja sehr hochwertige Futter sind, würde mich auch mal interessieren, ob es noch einen anderen Grund für diese Pupserei geben könnte! -
Nala ist mit ihren 16 Wochen schon ganze 52 cm hoch und 17 kg schwer.
Wird wohl eine sehr große Vertreterin ihrer Rasse... -
Hallo Tanja,
ich habe Nala auch auf Youngster von BestesF*tter umgestellt. Sie bekam vorher R*yal Canin Junior. Da gab es eigentlich immer 1 Häufchen und nach der Umstellung waren es 3 pro Tag. Wir füttern es jetzt seit ca. 2 Wochen und mittlerweile sind es so ungefähr 2 Häufchen pro Tag.
Weil BF getreidefrei ist und einen hohen Fleischanteil hat, dachte ich eigentlich, dass der Output nicht mehr wird, aber da hab ich mich wohl getäuscht. :|
Sie pupst auch öfter mal, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das am Futter liegt...
Liebe Grüße, Kerstin -
Hallo,
also so wie ich es verstanden habe, bist du mit ihm nur kurz raus zum Pippimachen und danach gleich wieder rein. Vielleicht solltest du mal versuchen, ihn vor dem Fressen mal richtig rennen zu lassen.
Ich kenne das aber von meiner kleinen Hündin (?) auch. Es kommt zwar nicht so häufig vor, aber manchmal hat sie nach dem Fressen auch solche Phasen
Ich geh mit ihr dann immer in unseren klitzkleinen Flur. Da kann sie nichts anstellen und kann auch nicht mehr rumrennen.
Wenn er dann an dir hochspringt und dich beißt, würde ich mal versuchen, den Raum zu verlassen und ihn kurz alleine zu lassen. Dann beruhigt er sich vielleicht.Liebe Grüße, Kerstin
-
Hallo Marion,
ich habe einen Ridgeback-Welpen und habe gleich den schwarzen Kong genommen, weil ich nicht nach 2 Wochen wieder einen Neuen kaufen wollte.
Natürlich riecht er schon ziemlich nach Gummi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den kleineren anders wäre.
Es stört mich jetzt auch nicht besonders, weil man es eigentlich nur riecht, wenn man ihn direkt vor der Nase hat...das kommt nicht so häufig vor
Und Nala stört es anscheinend auch nicht!
Also ich würde immer wieder den schwarzen nehmen!Liebe Grüße, Kerstin
-
Hi Karen,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, du sprichst von meiner kleinen Nala. Wir haben sie jetzt seit 2 Wochen und die Ausraster nehmen täglich zu. :|
Wir haben auch versucht, das zu ignorieren, sie mit einem "Sitz" abzulenken oder wenns in der Wohnung passiert, sie kurz in einen anderen Raum zu sperren. Aber es wird leider nicht besser, sondern eher schlechter.
Wenn wir sie festhalten, damit sie sich beruhigen kann, beißt sie uns in die Hände und dreht noch mehr ab. Wenn wir ihr kurz über den Fang greifen, fiepst sie einmal und man denkt eigentlich, jetzt hat sie es kapiert, aber kaum lässt man los, gehts weiter.
Sie bellt dabei und knurrt auch manchmal, also wirkt fast schon ein wenig aggressiv. Und das mit 11 Wochen...
Wir sind deswegen auch schon ein bisschen verzweifelt und haben jetzt einen Termin mit einer Hunde-Trainerin gemacht.
Aber es baut schon mal ein bisschen auf, zu hören, dass man nicht alleine mit dem Problem ist.
Ich drück uns die Daumen, dass wir das mit unseren kleinen Fellnasen in den Griff kriegenLiebe Grüße, Kerstin und Nala