Beiträge von morrygan

    huah, ich bekomme da ja hier eher noch dieses schreckliche D-Wort zu hören. Das ist immerhin auf alle Altersstufen anwendbar - vom ach so dominanten 8-Wochen-Welpen bis zum Senior. *uaahhh* :D


    Nur nochmal ein anderer Erklärungsversuch für das Verhalzten der Hundehalterin (ohne etwas beschönigen oder entschuldigen zu wollen):


    sie war einfach von dem Verhalten ihres Hundes selber so überrascht und geschockt, dass sie das aus Verlegenheit gesagt hat.


    Ihr kennt das bestimmt auch, dass Menschen aus Verlegenheit lachen, wenn sie euch gerade vor Auto gelaufen sind, oder? So doof das ist, aber so reagieren wir Menschen einfach ab und an - einfach total blöd und auch nicht wirklich der Situation angemessen. Ich nehme mich da selber auch nicht aus. Ich habe auch schon so "dumme" Sachen gebracht... :ops:


    Nicht immer sind die Hundehalter deswegen gleich böse, unverantwortlich oder unfähig

    Zitat

    Ich nehme mal an das der Hund derselbe ist der in deinem Ava so schön in die Kamera guckt? Wie kann man da einen Rottweiler drin sehen? :???:
    Von der Farbe her, okay, aber das Gesicht ist doch völlig anders geformt.
    Als ob die Farbe Schwarz irgendeinen Hinweis auf Gefahr wäre :lachtot:


    Naja einfach ignorieren


    Ja, ist der auf dem Ava. Warum manche Leute einen Rotti in ihm sehen, weiss ich auch nicht. Er hat auch sonst vom Körperbau her keinerlei Ähnlichkeit mit nem Rotti. Die Schwarz-Braune farbkombination scheint für manche aber auszureichen.


    Und die Farbe ist ein Hinweis auf die Gefährlichkeit. Schwarze Hunde sind böse - immer ;)


    Ignorieren? Nö, dafür ist mir die Situation einfach zu Schade - wenn sich schon freiwillig jemand anbietet, an dem ich meinen Frust und meine Aggressionen abladen kann, dann nehme ich das Angebot ggf. an :D :ops:


    Ruhig versuche ich aber auch zu bleiben. Ist besser für den Hund und wirkungsvoller beim Gegenüber.

    Jap. Viel besser :D


    Mein Beitrag war jetzt auch nicht sooo speziell an Dich gerichtet. Ich fand den Begriff Chef nur allgemein immer nicht so ganz passend und er wird ja sehr oft verwendet. Ich weiss auch, dass das wahrscheinlich die wenigsten wirklich so meinen. Ich musste das nur mal so loswerden und dein Post gab den Anstoß dazu. :ops:


    Im Prinzip verfahre ich mit meinem Viech ja auch nicht anders. Auch er "verdient" sich durch gute "Zusammenarbeit" seinen Bonus dazu :hust: jetzt benutze ich schon die selben Worte. :D

    Ich persönlich mag den Begriff Chef hier auch nicht so gerne. Der Begriff ist für mich zu funktional und zu "kalt". Ich habe zu meinem Hund eine Beziehung, die ich niemals mit einem Chef oder Angestellten haben will. Er gehört zu mir, ist so nicht austauschbar ein Chef oder ein Angestellter ist es. Wir sind auch so ein Team, auch wenn er mal nicht so gut mit mir zusammenarbeiten sollte. Ich will die Beziehung zu meinem Hund auch nicht davon abhängig machen, wie gut er hört und mitarbeitet. Er ist so oder so ein wichtiger "Bestandteil" meines Lebens. Ich habe es mir ausgesucht, das er mit mir lebt und nicht umgekehrt - somit bin ich für ihn verantwortlich - in jeglicher Hinsicht und egal was passiert.


    @Fräuleinwolle
    ich weiss, Du meinst es nicht so, aber deine Beschreibung kommt für mich ein wenig "kalt" rüber - zu sehr auf das Funktionieren des Hundes ausgerichtet. Deswegen musste ich das gerade mal loswerden - ist aber nicht als Kritik zu verstehen. ;)