Beiträge von morrygan

    Was die Rangfolgen-Geschichte angeht, sehe ich es so wie Phil.


    Ich war zwei oder drei mal jeweils für eine Woche Hundelos. Der Bindung hat das nicht geschadet und noch nichtmal seiner Erziehung. Mein Hund war auch bei meinen Eltern und die haben mit Hundeerziehung leider nicht so viel am Hut. Ich hatte eher das Gefühl, dass es für die Mensch-Hund-Beziehung einfach auch mal ganz gut war.

    Also abblocken finde ich auch in Ordnung, ansonsten sind körperliche Maßregelungen für mich tabu. Sollte ich einen besseren Gehorsam nur durch diese körperlichen Maßregelungen erreichen können, würde ich lieber darauf verzichten. Ich verzichte lieber auf einen perfekteren Gehorsam als auf das Vertrauen meines Hundes.

    Zitat

    Hast du mal dieses "Fleckweg" vom Tierfachhandel ausprobiert?
    Das ist eine Sprühflasche.
    Also ich hab damit selbst die schlimmsten Durchfallattackenkleckse vom Teppich bekommen.


    Hilft das zeug auch gegen K*tzflecken?


    Mein Hund hat ein paarmal nachts auf den Teppich erbrochen und jetzt habe ich hier ein paar grüne Flecken.

    Zitat

    hallo, also ich geh 2-3 mal in der woche zum hundesport mit ihr uns ansonsten mittag ne große runde und abends mit einem anderen hund auch ne mal ne große runde. sie macht es auch wenn wir auf dem weg nach hause sind und sie schon total müde neben mir her schlurft, dann sieht sie jemanden und sie macht nen riesen aufstand. ich hoffe das sie das auch morgen macht, wenn der trainer da ist damit der das auch sehen kann was ich meine, weil sie es ja nicht immer und nicht bei jedem macht.


    wie ist es denn mit dem Trainer gelaufen?

    Hast Du deinen Hund denn mal gründlich von einem Tierarzt untersuchen lassen? Wenn es nicht schon geschehen ist, würde ich auf jeden Fall mal die Schilddrüse überprüfen lassen und auch mal abklären, ob er vielleicht wirklich Rückenschmerzen oder sonstige Schmerzen hat.


    Was sagt denn die Trainerin / der Trainer in der Hndeschule zu dem Verhalten Deines Hundes?

    Ich schliesse mich den anderen an. Du erziehst deinen Hund in erster Linie für dich und so dass Du gut mit ihm gut zusammen leben kannst. Solange Du deinen Hund so "handhaben" kannst, dass er keine erhöhte Gefahr für andere darstellt und niemanden belästigt, ist doch alles in Butter. Ob dein Hund Sitz und Platz kann ist dabei doch völlig egal. Wenn Du auf das Sitz und Platz dann doch Wert legst, hast Du doch noch genug Zeit, das mit Deinem Hund zu üben. Wozu die Eile? Und wenn andere Hunde in ihrem Alter schon Schach spielen können ist das doch auch egal... Du must mit Deinem Hund zufrieden sein und mit ihm zusammen leben und nicht der möchtegern Trainer. Dein Hund ist ein Lebewesen und kein Roboter. Du und Dein Hund solltet das Tempo bestimmen, in dem ihr lernt. Ihr habt doch schon so viel geschafft. Lass dich von so etwas nicht runterziehen.

    Meiner schläft wo er will - und das wechselt teilweise mehrfach in einer Nacht. Meist schläft er auf seiner Decke im Bett, in seinem Körbchen im Schlafzimmer, im Flur oder bei warmem Wetter auf dem Küchenfußboden zum :cold:


    keine Ahnung, ob es die in Griechenland gibt. :???:


    Aber ein kleiner Flirt mit einem Urlaubshund könnte ja auch gereicht haben. ;)