Beiträge von megarafrauchen

    Jepp. Ist sie auch. Das regelt sich auch meistens erst, wenn sie richtig angekommen sind. Cana hat von Juni bis November gebraucht, um zumindest ein bisschen zuzunehmen. Dann hab ich sie mit Royal Canin „gemästet“ und seitdem sieht sie gut aus :). Grade wenn sie in Spanien nicht gut ernährt wurde, dauert es halt. Stubenreinheit hat bei uns auch gedauert. Ich bin bestimmt 2 Monate ganz langweilig immer die gleichen 2 kurzen Runden gelaufen. Zum einen, damit sie draußen Ruhe zum Geschäfte erledigen hat und zum anderen, damit sie nicht zu viele Kalorien verbrennt. Noch heute merke ich, wenn wir dienstags in der Spielstunde waren. Dann sieht sie 2 Tage dünner aus :ugly:.


    Da ich Podencos und Windhunde großartig finde, kann ich dich mit deiner Entscheidung übrigens sehr gut verstehen :)

    Ich würde es maximal ein halbes Jahr stehen lassen. Persönlich würde ich es jetzt einfach an die erwachsenen Hunde verfüttern und halt neues kaufen, wenn dann tatsächlich ein Welpe einzieht. Wenn die erwachsenen Hunde zum

    Zunehmen neigen würde ich mischen. Ansonsten würde ich es einfach füttern.

    Ach wie schön - das freut mich für euch beide :herzen1:. Und ja, das bekommst du sicher hin. Bei Cana hat zum auffüttern das Royal Canin Digestive Care am besten funktioniert. Sie bestand ja auch nur aus Knochen, Haut und Muskeln, als sie kam :ka:. Aber bei deiner Erfahrung wird sie sich großartig machen. Viel Spaß mit der Maus

    Oh Mann, eigentlich wollte ich meinen Beitrag nur wegen eines Rechtschreibfehlers bearbeiten und hab versehentlich zitiert :ugly:. Ich hatte noch nicht genug Kaffee :hust:

    Ach wie schön - das freut mich für euch beide :herzen1:. Und ja, das bekommst du sicher hin. Bei Cana hat zum auffüttern das Royal Canin Digestive Care am besten funktioniert. Sie befand ja auch nur aus Knochen, Haut und Muskeln, als sie kam :ka:. Aber bei deiner Erfahrung wird sie sich großartig machen. Viel Spaß mit der Maus

    Da beim Hundefutter in der Regel sehr deutlich der Kilopreis angegeben ist, ist es für mich nicht wirklich eine verdeckte Erhöhung. Da ich aber eh immer Futter abwechsel, hab ich die Preise sowieso nicht so genau im Kopf. Ich entscheide immer nach ja, ist es mir wert oder nein, ist es mir nicht wert. Aber das sieht ja jeder anders.

    Wenn ich mir angucke wo die Preise für Getreide und Fleisch hingegangen sind bzw noch hingehen, wundert mich die Preissteigerung ehrlich gesagt nicht. Klar ist es doof, ändern können wir es aber leider nicht. Im Moment füttern wir kein Köbers, ich würde aber auch sonst nicht horten.

    Ich kann dir nur sagen, dass Grisu das Hypoallergen von Vetactive gar nicht verträgt. Davon juckt er sich wie blöd. Einen Vergleich zum RC kann ich allerdings nicht ziehen, da er das noch nie bekommen hat. Wir fahren jetzt mit dem Insect Dog Hypoallergen sehr gut. Er reagiert wohl allgemein auf zuviel tierisches Protein und noch ein paar andere Sachen.

    Das verfolge ich mal interessiert. Josera hat übrigens auch ein neues Welpen-/Junghundfutter. Surf and Turf mit Lachs und Lamm. Aktuell wohl sowas wie eine Limited Edition. Ich würde mir ja wünschen, dass die „alten“ Futterhersteller mal mehr Futter mit Hafer, Hirse und so produzieren würden. Da der Anti-Getreide-Hype aber wohl immer noch ungebrochen ist, wird das wohl ein Wunschtraum bleiben. Mal sehen, ob ich für Cana mal das Bosch Active ausprobiere. Das hat Hirse und Gerste glaub ich. Erstmal hat sie aber im Urlaub RC Digestive Care und danach Insect Dog Sensitiv. Da werde ich aber Fett zufüttern müssen ;)