Beiträge von megarafrauchen

    Schau mal bei den Pottkiekern rein. Da bekommst du viele Infos zum Kochen. Wenn es aber einfach nur drum geht, Kalorien in den Hunden zu bekommen, würde ich mal ne Portion Nudeln oder Haferflocken mit Butter oder Schmalz anbieten.

    Cana hat mit Royal Canin Digestive Care prima zugenommen. Ist aber mit Geflügel. Was bei Ihr auch gut geht sind Köbers 23M und Extra. Die sind beide mit Rind

    Hier gab es gestern und heute


    Für Cana Hühnergeschnetzeltes, Möhre, Süßkartoffel, Zucchini, Apfel, Schaffett, Oregano, Curcuma und Hanföl


    Für Grisu Pferd gewolft, Kürbis, Zucchini, Apfel, Schaffett, Oregano, Curcuma und Hanföl.


    Heute hab ich nochmal fast das gleiche gekocht. Für Cana gibt es morgen und übermorgen zusätzlich Hühnerflügel (natürlich nur das Fleisch und die Brühe) und Kohlrabiblätter. Dafür keine Zucchini. Für Grisu zusätzlich Kohlrabiblätter


    Ich koche immer alles in einem Topf. Gebe es halt nach und nach rein.


    Edit: Ach, und weil ich Lust auf Pfannkuchen hatte, gab es grade für mich Dinkelpfannkuchen mit karamellisiertem Apfel und Zimt.

    Und für die Hunde Dinkel-Bananen-Pfannkuchen :)

    Meinst du mich? Wenn ja - ich koche meistens für 2 Tage und wiege die Gemüsemenge nicht ab. Die gibt es nach Gefühl. Da es den Fisch jetzt nur einen Tag gibt, hat mich ausnahmsweise mein Gefühl verlassen 🤣. Fleisch wiege ich ab und die Kohlenhydrate für Cana auch. Grisu bekommt als Kohlenhydrate in der Regel Kartoffel. Da weiß ich in etwa wieviel er haben darf. Bei Cana wiege ich in erster Linie ab, weil ich aus dem Bauch raus zu wenig geben würde 😉. Insgesamt habe ich es schon immer so gehalten, dass ich meine Hunde angucke und daran sehe, ob die Futtermenge passt. Nimmt einer ungewollt zu oder ab, wird angepasst. Dass es jetzt mal mehr Gemüse gab als geplant, finde ich nicht dramatisch. Grisu hat es gefreut und Zucchini und Kürbis machen jetzt kalorienmäßig auch nicht sooooo viel aus.

    Wenn der Hund es verträgt, geht auch Butter.


    Ich hab grad eher das gegenteilige „Problem“. Grisu verträgt am besten Lamm. Das Lamm von Barfers Wellfood hat aber 31% Fett und ich überlege, mit was vom Lamm ich am besten den Fettgehalt reduziere. Immer Herz zufüttern ist glaub ich nicht so gut. Evt Lunge?? Muss mal überlegen. Im Moment testen wir Pferd. Wenn das auch geht, mische ich beides einfach. Barfers Wellfood ist bei mir in der Nähe. Daher würde ich ungern woanders bestellen, wenn ich es dort in kleinen Mengen kaufen kann.

    Ich hab da gar nicht wirklich ne Abstufung. Grundsätzlich ist es mir lieb, wenn ein Futter so bis 5/6 Eur pro Kilo kostet. Wenn es günstiger ist, sich aber gut liest und gut vertragen wird, freu ich mich natürlich. Wenn es teurer ist, aber genau das Futter, das am besten vertragen wird, gibt es auch das. Bin da in der glücklichen Lage, dass ich eher auf den Preis schauen möchte als dass ich es muss. Bei 10 Eur ist bei mir aber Schluss. Zumindest aktuell - die Preise steigen aktuell ja bei allem. Wer weiß wie das in einem Jahr aussieht.