Beiträge von megarafrauchen

    Hallo,


    ich mache ja mit Meggie Obedience und da gibt es ja die Geruchsunterscheidung, wo der Hund ein Hölzchen suchen und apportieren muss.


    Daneben interessiere ich mich für ZOS und überlege aber jetzt, ob es sinnvoll ist das mit Meggie anzufangen, da sie den gesuchten Gegenstand beim ZOS nich apportieren, sondern durch "Platz" anzeigen soll.

    Ja, ich weiß. Ich les das Buch "Ich lauf schonmal vor" jetzt zum x-ten mal und bin immer wieder begeistert. Sowohl vom Buch an sich als auch von ZOS, vom Longieren usw..


    Longieren reizt mich ja eigentlich fast noch mehr, aber das bietest Du ja nur in Großbeeren an.


    Ich glaub ich mach mal ´nen eigenen Thread auf, denn mich würde interessieren, ob sie ZOS mit der Geruchsunterscheidung im Obedience vereinbaren lässt oder ob das den Hund verwirrt.

    Bei uns im FN gibt´s MM und wir kommen damit super lange aus. 15kg kosten um die 34 EUR. Meggie bekommt etwa 240g am Tag (sie wiegt knappe 20kg). Also kommen wir etwa 2 Monate damit hin.


    Rechne vielleicht einfach mal mit Deiner Mutter zusammen aus, was sie momentan am Tag zahlt und was sie mit MM oder so zahlen würde. Da man von günstigem Futter einiges mehr füttern muss, ist es pro Tag dann gar nicht viel günstiger.

    Hallo,


    heute hab ich mal ´ne ungewöhnliche Frage. Ich mache jetzt seit etwa 2 Monaten Obedience mit Meggie und baue eigentlich alle Kommandos neu auf. Allerdings benenne ich "Sitz", "Platz" und "Fuß" nicht neu, da wir noch die BH laufen müssen.


    Vieles andere benenne ich komplett neu, weil ich dann wirklich bei 0 anfangen kann.


    Jetzt suche ich ein Kommando für "Steh" aus der Bewegung. Aufstehen aus dem Sitz oder Platz kennt Meggie auf Kommando "Steh". Das klappt auch gut.


    Jetzt weiß ich nicht, ob es für sie einfacher wäre, für das "Steh" aus der Bewegung ein neues Kommando zu lernen oder ob ich das "Steh" einfach nutzen sollte.


    Wie macht Ihr das? Es geht mir nicht um den Aufbau, sondern nur darum, ob ihr unterschiedliche Kommandos für unterschiedliche Bewegungen, die aber in der gleichen Position enden, nutzt?

    Ich hab mir gedacht, dass das falsch rüber kommt. Ich meinte nicht, dass VPG allgemein nichts für sensible Hunde ist, das war nur auf das VPG-Training bei uns im Verein bezogen.


    Was ich aber wie gesagt empfehlen kann ist das Obedience und zum Sonntagstraining gehen wir auch immer gerne - dank des tollen Dogdancing-Trainings mit Petra :umarmen: (war wieder schön heute)

    Na, dann schau ich doch gerne mal bei Euch vorbei.


    Freitag kann ich leider nicht - meine Eltern kommen über´s Wochenende. Aber ich guck mal, was an welchem Tag läuft - ich such ja nur evt. noch was zur Beschäftigung. Obedience mach ich mit Meggie ja beim HSV Ahrensfelde und bin damit super zufrieden.


    Aber evt. such ich ´ne Alternative für Agi oder auch ZOS, mal sehen.