Beiträge von megarafrauchen

    Hab sie gekauft und Meggie hat sie auch für gut befunden. Bei Leckerlies bin ich aber sowieso nicht ganz so vorsichtig, denn ich esse ja selber auch mal was, was nicht so gesund ist.


    Aber diese Leckerlie finde ich - abgesehen vom hohen Getreideanteil - in Ordnung.

    Mmh, ich find MM ist ein ordentliches Futter. Hände über dem Kopf zusammenschlage find ich absolut übertrieben.


    Als ich Meggie auf MM umgestellt habe, habe ich einfach eine komplette Mahlzeit durch MM ersetzt, ihr davon allerdings anfangs etwas weniger gegeben als angegeben.


    Das hat prima funktioniert.

    Hallo,


    Du suchst dann aber einen Verein und keine HuSchu, oder? Wenn Du ´nen einfühlsamen Trainer suchst, bzw. Trainerin, kann ich Dir das Obedience-Training beim HSV Ahrensfelde empfehlen. Wenn Du allerdings später evt. VPG machen möchtest, bist Du mit ´nem sensiblen Hund vielleicht nicht so ganz richtig, da geht´s schon "heftiger" zur Sache - also von den Trainern her.


    Tja, ansonsten wegen Longieren kannst Du mal hier gucken http://hundeschule-berlin.info/ oder im Hundezentrum Baumann - sind allerdings beides keine Vereine.


    Solltest Du einen Verein findet, der Longieren anbietet bitte her mit der Info. Bin auch auf der Suche.

    Meggie ist ein Rückenhund. Sie unterwirft sich eigentlich vor jedem Hund, dem sie im Freilauf begegnet. Wenn wir sonntags auf den Hundeplatz kommen und es hat geregnet, ist sie klatschnass, wenn sie auf der anderen Seite ankommt.


    Vor uns unterwirft sie sich allerdings nicht - das muss sie meiner Meinung nach auch absolut nicht.

    Hat nicht sogar Martin Rütter sein Zentrum in Erftstadt? `Ne Bekannte von mir war bei ´ner Hundetrainerin, die bei ihm ausgebildet worden und auf mehreren seiner Vorträge und Seminare und ist von ihm total begeistert.


    Ansonsten kann ich sagen: So ´ne Leinenpöblerin habe ich auch. Sie ist keine Griechin, sondern Spanierin. Bei ihr war´s anfangs so, dass sie einfach zu jedem Hund hin wollte und als das nicht ging, hat sie das Bellen, Fiepen und Knurren angefangen. Daraus entwickelte sich mit Hilfe von Herrchen und Frauchen, die bei jeder Leinenbegegnung wunderschön die Leine gestrafft haben, die tollste Leinenaggression :headbash:


    Kommt Meggie ein freilaufender Hund entgegen und ist schon von weitem freundlich, gibt´s übrigens bei uns auch kein Gemecker, dann freut sie sich. Ebenso bei Hunden, die sie kennt. Naja, auch wir arbeiten dran - ich würde die gleichen Tipps geben wie meine Vorredner.

    Hallo Leela,


    wir sind beim HSV Ahrensfelde. Ich arbeite mit Meggie in der HuSchu auch mit Halsband, weil es für sie dann einen Unterschied zwischen Arbeit und einfach Gassi gehen gibt (außerdem bleibt sie im Fuß schöner auf der richtigen Höhe). Aber soweit ich weiß, sagt bei uns auch keiner was, wenn jemand mit Geschirr arbeiten möchte. Nur im Freilauf sind alle Hunde nackig.


    Hör auf Dein Bauchgefühl. Leinenruck wird bei uns auch praktiziert, aber ich finde im erträglichen Maß und wenn Du nicht damit arbeiten willst, dann ist es auch okay (bei den meisten Trainern zumindest).


    Ich mache mit Meggie mittlerweile Obedience. Zum einen, weil ich die Trainerin absolut klasse finde und zum anderen weil wir in ruhiger Atmosphäre genau das lernen, was wir für die BH brauchen (und noch ein paar Sachen dazu). Die normale Hundeschule sonntags machen wir nur noch, weil die Leute in unserer Gruppe so nett sind und weil Meggie so gerne mit den Hunden spielt.

    Zitat

    @ megarafrauchen:
    also, wenn dir beide Futtersorten gefallen ist es sicherlich leichter pro Tag abzuwiegen für die Handfütterung und dann tageweise das Futter zu wechseln. So bleibt auch spannend für Hundi. Grundsätzlich denk ich es sind beides gute Sorten. Beide in den Dummy würd ich jetzt nicht unbedingt mixen, oder hattest du vorher auch die Mahlzeiten gemischt??? Ich denke das war doch eher morgens X und abends Y , oder??? Falls du es eh immer gemischt hast müsstest du es für den Dummy natürlich nicht umstellen. Ansonsten würd ich auch immer was besonders mit reinpacken, wenn es gaaanz toll gelaufen ist gibt´s dann ein Superleckerli zwischendurch. VIEL ERFOLG!


    Oh, schön, dass mit doch noch jemand auf meinen Thread antwortet :gut:


    Ich werde einen über den anderen Tag wechseln - gemischt habe ich nie. Jackpot haben wir sowieso immer dabei, also packen wir´s an.

    Wechseln tu ich zwischen den beiden Futtersorten, weil es sich so ergeben hat. Zu meiner Schand muss ich gestehen, dass Meggie eine Zeit lang Select Gold bekommen hat (da hab ich mich bequatschen lassen). Als ich dann umstellen wollte, bin ich auf Bestes Futter, Josera und Markus Mühle gestoßen. Da es MM auch im F...napf gibt, habe ich das als erstes ausprobiert und eine Mahlzeit von Select Gold durch MM ersetzt.


    Da sie die Mischung aus Extruder und Kaltgepresstem gut vertragen hat, bin ich dabei geblieben, habe halt nur das Select Gold duch Bestes Futter ersetzt.