An einem normalen Tag (also einem Tag mitten in der Woche, wo wir kein Obedience oder Agility oder sonstwas auf dem Hundeplatz haben) gehen wir dreimal am Tag gassi - zusammen so etwa 2 Stunden (mal mehr, mal weniger) - während der Runde machen wir Unterordnung, Tricks oder laufen auch manchmal einfach nur.
Dreimal (oder auch viermal) die Woche fahren wir zum Hundeplatz. Da kann unsere Maus dann mit anderen Hunden spielen und wir arbeiten zusammen. An manchen Tagen treffen wir uns auch mal zu größeren Runden oder laufen alleine eine richtig große Runde.
Ich finde es wichtig, dass der Hund auch genug Ruhe bekommt. Anfangs denkt man immer nur darüber nach wie man den Hund auslasten kann (ging mir auch so). Mit der Zeit merkt man aber, dass es genau so wichtig ist, dass es Ruhezeiten gibt.
Ich würde den Hund auch erstmal ankommen lassen und dann mal schauen, was im Spaß macht.
Beim Labrador drängt sich ja gradezu das Dummytraining auf. Die Labbis bei uns auf dem Hundeplatz haben aber auch super viel Spaß an Obedience, THS und Agility.
Lasst Euch Zeit und findet zusammen raus, was Euch Spaß macht. Aber überfordert den Süßen (oder die Süße) nicht - ich finde 7 Stunden nur für den Hund wirklich sehr viel.