Ich fand´s okay - haben Meggie allerdings auch zuhause gelassen. Voll war´s eigentlich nur um die Ausstellungsringe rum - und auch den Parkplätzen (Wie gut, dass wir mit der Bahn gefahren sind).
Beiträge von megarafrauchen
-
-
Wir waren heute da. Ob es sich lohnt, kann ich nicht wirklich sagen. Kommt drauf an, was Du kaufen wollen würdest. Es gibt jede Menge Knabbersachen, Leinen, Halsbänder, ´nen K9-Stand, Spielzeug und Körbchen. Ich war in erster Linie da, um Knabberzeug zu kaufen, das hab ich auch bekommen. Wollte aber auch noch ein schickes Zugstopphalsband für Meggie kaufen und ein Apportel für Obedience. Da bin ich leider nicht fündig geworden - dafür hab´ich am K9-Stand ein Kettenhalsband für die Maus bekommen (für die BH, die wir irgendwann mal machen wollen).
Also, ich fand´s interessant und für mich hat es sich auch gelohnt.
-
Super schöne Bilder und die beiden warten ja total lieb.
Ich würde allerdings für den Anfang erstmal ´ne normale Leine nehmen (solange ihr den Abstand zum Hund noch nicht erheblich erhöht), dann gibt´s nicht so Gehedder.
Die Wiese ist ja super, da muss ich auch mal hin.
-
Eigentlich wurde schon alles gesagt.
Ich würde den Hund allerdings nicht so oft aus dem "Platz" zu mir rufen, wenn er es noch nicht sicher beherrscht. Bei Meggie war´s dann ´ne zeitlang so, dass sie total wibbelig war im "Platz" und das Kommando "Hier" auch schonmal vorweg genommen hat.
Ich gehe immer noch öfter zu ihr zurück als ich sie heranrufe.
Was außerdem wichtig ist. Sollte Hundi dochmal aufstehen, bring ihn kommentarlos wieder dahin zurück, wo Du ihn abgelegt hast. Lass ihn dann nur kürzer liegen und lös dann auf. Und danach trittst Du Dir selber in den Hintern, weil Du zu schnell vorgegangen bist .
-
Ich werde den Brustgurt einfach mal etwas weiter machen, damit der Bauchgurt etwas weiter hintern sitzt. Erstmal trägt sie jetzt ihr wunderschönes blaues Fleecegeschirr bis alles wieder in Ordnung ist.
-
Ich hätte auch jeden Fall gerne ein Geschirr, was mit Neopren gepolstert ist. Im Fleece sammelt sich nämlich nicht nur Sand, sondern es hält auch wunderbar Meggies rote Rauhhaare fest (sieht immer oll aus).
Schade, dass es das K9 nicht gepolstert gibt. Mal ganz abgesehen von den Logos (muss ja zugeben, dass ich die schon schön finde), sitzt es bei Meggie einfach super.
-
Hallo,
Meggie hat jetzt seit etwa einem halben Jahr ein K9-Geschirr und bis jetzt war auch alles super.
Letzte Woche hab ich aber entdeckt, dass sie sich unter einer Achsel aufgescheuert hat. Seitdem haben wir ihr altes (blaues!!!!!!!! - ganz furchtbar) mit Fleece gepolstertes Geschirr wieder in Gebrauch. Dadurch wird es wieder besser.
Aber über kurz oder lang müssen wir uns was einfallen lassen. Grundsätzlich find ich das K9 von der Form her ideal, weil es trotz Schleppleine immer gut sitzt. Aber es reibt halt.
Jetzt weiß ich nicht, ob ein gepolstertes Norweger besser funktionieren würde und wenn dann wo kaufen - es gibt ja jede Menge Shops im Internet.
Vielen Dank schonmal.
-
Ich hab meine Tube von hier http://www.shop-014.de/MenschHund-s25h11-Taschen-Tuben.html? .
Die nächste würde ich aber hier http://www.hundewelt-pfalz.de/Spiel-Motivation/Futtertuben kaufen. Da gibt´s welche mit Metallverschluss.Bei uns gibt´s Quark oder Bozita Paté in der Tube.
-
Ich hab das mit den Fotos auch noch nicht verstanden - irgendwann steigen auch wir mal dahinter. Gibt´s ´ne Internetseite, wo man die Maus sehen kann?
Nochmal zum Futter. Ich fütter Bestes Futter Fellow, nicht zu verwechseln mit "Dein Bestes" von DM. Wobei Meggie von da schonmal das Nassfutter bekommt. Morgens bekommt sie Markus Mühle, das ist ein kaltgepresstes Futter.
Wie Hummel schon erklärt hat, quillt kaltgepresstes Futter im Magen nicht auf und daher ist das Risiko einer Magendrehung kleiner. Abends bekommt sie dann Bestes Futter. Die Kombination verträgt sie super (ist aus der Zeit entstanden, wo ich noch ausprobiert habe).
Beschäftige Dich mal ein bisschen mit dem Link, den Balljunkie eingestellt hat. Da gibt´s gute Infos.
-
Zitat
Es geht sogar noch einfacher: Mach die Kette als Würger und klincke dich in beide Ringe ein. So ist kein Zug auf der Kette und sie kann auch nicht runter fallen
Die Idee hatte ich auch, aber was mach ich in der Freifolge? Da ist die Leine ja ab. Also muss ich doch einen Karabiner oder sowas besorgen. Aber das ist ja kein Problem, dafür gibt´s ja Baumärkte.